Ich habe den Dapol Mk3 DVT in der Intercity livery soeben guenstig erstanden. Es gibt die MK3 Coaches nun von Farish und von Dapol, die Frage: kann man die kombinieren? Passen die Farben gut zusammen und auch die Hoehen usw., oder sollte ich lieber bei den Dapol coaches bleiben?
bleib lieber bei den Dapol Wagen. Ich habe drei komplette Dapol MK3 Züge, einen Intercity und zwei Virgins. Die Dapol Wagen sind um längen besser, als die Grafar Wagen, die Grafar Wagen fallen optischen gegen den DVT von Dapol extrem ab. Die Virgin-Grafar Wagen haben wir im Laden, wenn du magst, kann ich dir nächste Woche mal ein Vergleichsbild machen.
hier mal zwei Bilder eines Grafar MK3 die ich gestern mal auf die Schnelle gemacht habe aber ich denke, man erkennt den deutlichen Unterschied zu den Dapol Wagen.
blau und grau Intercity Mk.3s für 9 Pfund vom Hattons sind perfekt für Era 9, Cargo D mietet die an anderen Firmen ( Wrexham & Shropshire) oder an Charterzug Firmen, da kann auch andere Loks als Class 67s vorgesetzt werden. Ein 67, 3 Mk. 3s und den DVT ist aber auch nicht schlecht und ist einen kompletten Zug.
Ein achtteiliger HST, umgebaut auf mittigen Tomix-Antrieb und mit Kurzkupplungskulisse nachgerüstet, ich finde, für 55 mit Möglichkeit eines niedrigeren Preisvorschlags ist das nicht gerade unfair. Die Klebespuren an den Kupplungsnachrüstungen lassen sich bestimmt noch wegtarnen. Was meint Ihr?
ein HST auf der Penzance-Anlage wäre natürlich grundsätzlich passend, und als langer Zug sieht er ja auch von Farish insgesamt gut aus. Nur fahre ich eigentlich preTOPS und da passt es eben doch nicht so gut.
Meine Gedanken, was das angeht, kann ich aber eigentlich wieder vergessen, weil ich heute Abend schon mein April-Budget für ein Modell, was ich für Penzance viel dringender benötige, aufgebraucht habe...