Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

06.05.2009 12:51
Class 08 nach Italien? Antworten

Hallo,

wnxx schreibt:

More Euro Gronks...
It has been indicated that several more DBS shunters are to be prepared for use on the Continent, France and Italy being cited as destinations. Candidates for use abroad are the 08/9s being worked on at Doncaster Carr and several Class 08s undergoing repairs at Toton which which include 08405 (WSSM), a recent arrival from Avonmouth, 08495 and 08757 (both WNTR).

on the Continent (gut Europa, was aber?), Frankreich (da ist ja ECR) aber seit wann fährt ECR auch in Italien? bzw. warum benötigt man diese Loks in Italien? (dort gibt es doch etliche Kleinloks!)

Gruß

Dennis


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

06.05.2009 16:38
#2 RE: Class 08 nach Italien? Antworten
Hallo,
In Antwort auf:
Frankreich (da ist ja ECR) aber seit wann fährt ECR auch in Italien? bzw. warum benötigt man diese Loks in Italien? (dort gibt es doch etliche Kleinloks!)

Soweit ich weiß, sind die Britischen Kleinloks bisher nur in Holland zugelassen. Eine Zulassung für Frankreich (auf SNCF-Strecken) halte ich für schwierig, da dies dort sehr teuer und kompliziert ist.
Italien hingegen ist sehr frei in dieser Hinsicht. Da die FS seit ewigen Zeiten nicht in Dieselloks investiert hat, fallen dort keine Altloks zum Verkauf an. Daher fahren in Italien fahren zum Beispiel einige (ehem.)Deutsche V160, V200 und alte Belgische Loks. An Verschubloks ist so ziemlich alles anzutreffen, was man sich vorstellen kann: V100, V90, Köf II, Tschechische 740, Deutz, Gmeinder, Krauss-Maffei ... die Liste liese sich praktisch endlos fortsetzten.

Wieso dann nicht auch Englische 08er? Die Sicht aus den Dingern ist nicht besonders und ich persönlich hätte schon längst ein streckentaugliches Nachfolgemodell geordert, aber zum Verschub im Betriebswerk oder Ähnlichem sind die hässlichen Dinger noch gut zu gebrauchen. Sind ja auch unkaputtbar.

Grüße Philip

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

06.05.2009 16:46
#3 RE: Class 08 nach Italien? Antworten

also verstehe ich, das die Loks nach Italien verkauft werden? (das meinte ich ja mit etlichen Kleinloks, das da einfach alles Rumfährt was mal jemand anderes Gehörte!)


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

07.05.2009 01:05
#4 RE: Class 08 nach Italien? Antworten

Ist ja alles reine Spekulation. Die ersten Loks gehen auf jeden Fall nach Frankreich.
Die ECR wird schon wissen unter welchen Bedingungen (Depot/Baustellen) sie die Loks dort einsetzen kann.

Vielleicht karrt man sie ja auch nach D und versucht Abwrackprämie zu ergattern, nötig hätten es die Dinger ja.

Grüße Philip


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

09.05.2009 20:43
#5 RE: Class 08 nach Italien? Antworten

Hallo,
die ersten beiden Loks (08738 und 08939) sind zu ITE-Vallourec (Vallourec & Mannesmann Tubes) nach Déville-lès-Rouen gebracht worden.
Sie werden dort im internen Verschub eingesetzt und brauchen damit keine SNCF Zulassung.
Im Französischen Forum "trains-en-voyage" habe ich nichts über weiter 08er nach Frankreich gelesen.
D.h. es kann weiter spekuliert werden.

Grüße Philip


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TfW Class 398 und ROG Class 93 in Albuixech
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 18.03.2024 17:42
von FelixM • Zugriffe: 29
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 108
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 68
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 82
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 196
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Class 86 no more
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.02.2021 19:21
von FelixM • Zugriffe: 196
Heljan Class 05 Erfahrungen mit Digitalisierung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
15 11.01.2024 20:40
von Railcar • Zugriffe: 836
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz