Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.224 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dixie Offline




Beiträge: 571

02.05.2009 22:42
BBF - Logo ??? Antworten

Hello zusammen,

es kam mir doch glatt die Idee, dass uns ein "BBF"-Logo, also ein Logo des "Britischen bahn Forums" fehlt. Wie denkt ihr darüber ?
Eventuell das BR-Symbol, oder eine Kombination aus BR und "the Big Four" Logo ??? Hat jemand eine Idee ??
Das Logo auf einem Button gedruckt, so als Anstecker ?

Denkt einfach mal darauf herum...

Guss aus dem hohen Norden an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


CP Offline




Beiträge: 496

13.05.2009 17:02
#2 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Klaus , finde ich eine Prima Idee
vielleicht sollte man mal was "in groben Zügen" skizzieren und es zum Vorschlag bringen ?
Ein shirtbutton - guter Einfall !
Eher modern oder altes crest mit einem Schriftzug "British Rail of Germany - BRoG" ? Oder
"Friends of British Rail - FoBR" ? Oder "British Rail Enthusiasts of Germany - BREoG" ?
Diesen oder ähnlichen Text in einer Art stilisierter Flagge oder Wimpel als Über- oder Unterschrift.
Vielleicht ein wenig Heraldik gefällig ?
Man könnte im wahrsten Sinne Flagge zeigen , auf Austellungen ,Messen ,Vereinstreffen oder nur beim Tauschmarkt um die Ecke !

By by , Christian

CP - Catchpoint


dixie Offline




Beiträge: 571

13.05.2009 19:07
#3 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hello Christian,

habe da mal etwas vorbereitet... (woher kenne ich diesen Spruch nur ???)

Also ernsthaft, habe mal überlegt, was man machen könnte. Das Ergebnis ist zwar absolut nicht berauschend, aber ein Anfang.
Leider konnte ich keine farbigen Wappen der LMS und LNER finden, aber "The Big Four" sind letztendlich die "Quelle" der BR - und somit habe ich die mit eingefügt.
B R I G = British Railway Interest Group, das wäre mein Vorschlag, denn es deckt ALLE Interessenbereiche ab.

Die Flaggen sprechen wohl für sich selbst, die Wappen auch und den Hintergrund habe ich "blau" gewählt, da das Wasser uns (England + Deutschland) verbindet oder trennt, wie man will...

So, nun seid IHR dran mit Gegenvorschlägen, Kritik, Niedermachen, Zertreten und ähnlichem

PS: habe doch noch im web 2 Wappen gefunden, daher das 2. Sign...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
Logo_01.jpg   Logo_04.jpg  
Als Diashow anzeigen

Charly Offline



Beiträge: 310

13.05.2009 21:33
#4 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hallo Leute! Die Idee find ich Klasse. Vielleicht so ähnlich wie Christians Vorschlag "British Railway Enthusiast Group Germany " BREGG" ???
Jochen


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

14.05.2009 00:27
#5 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Superidee!!! Die Farben/Flaggen/Wappen sollten wir auf jeden Fall selbst kreieren/zusammenstellen (Kombination von Union Jack und Schwarz/Rot/Gold z.B.)und den Namen tatsächlich, wie bereits sinnvoll empfohlen, aus unseren Buchstaben zusammensetzen. Meine Vorschläge: GMBR (german models of british rail); GER (germans on english railways); BMRG (british model rail made in germany); GFBR (german friends of british rail). Irgendwas zu kopieren haben wir nicht nötig bei den kreativen Köpfen die hier so vertreten sind. Gordon of ANMR ( Andys N-Gauge Modell Railway )

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

14.05.2009 08:44
#6 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Die Idee finde ich gut. Nur beim Namen sollten wir einen wählen der sowohl unser Interesse am Vorbild als auch am Modell wiedergibt.

Markus


CP Offline




Beiträge: 496

14.05.2009 09:02
#7 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Guten Morgen Markus ,
wie wäre "British Railway And Modelling Enthusiasts Group - BRAMEG" ?
Weiß nicht genau ob meine Wortschöpfung Sinn ergibt , .

By , Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

14.05.2009 09:13
#8 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hab mir mal meinen Kopf etwas zerbrochen und ein paar Namen mir erdacht:

German Friends of British Railways and Modelrailways GFoBRaMR
German Interest Group of British Rail and Model Railways GIGoBRMR
British Railways and Modelrailways Interest Group BRaMIG
British Railways and Modelrailways Friend of Germany BRaMFG

Markus


CP Offline




Beiträge: 496

14.05.2009 10:20
#9 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Ich denke das eine Buchstabenkombination die sich "aussprechen" läßt am besten geeignet wäre ...
wie eben BRAMIG oder BRIGG ,klingt auch english ,meinst Du nicht auch ?

By , Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

14.05.2009 11:24
#10 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Da fände ich BRAMIGG British Railway and Modelrailway Interest Group Germany ganz gut.

Markus


kpernau Offline



Beiträge: 395

14.05.2009 11:25
#11 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Are you bramigg?

lion_1968 Offline



Beiträge: 243

14.05.2009 11:37
#12 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Ja ist eine Gute Idee aber bitte nicht so Lang in der Ausgeschrieben Version denn ich trage Kleidergröße 38 !!!!! Achja und das mit den Logos der Name British Railways wäre ja io denn im Übertragenen bezieht er ja alle englischen Bahnen mit ein egal ob LNER oder GWR usw. Also würde ich sagen wegen den Copie rights schreibt mal jemand die BR an denn die werden eine Abteilung für Öffendlichkeitsarbeit haben und fragen ob wir eins der alten Logo nutzen dürften wie Lion on Weel oder so. Da wir nix komerziell Machen dürfte die Zustimmung Formsache sein.

Stefan


dixie Offline




Beiträge: 571

14.05.2009 12:53
#13 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Der Name "BBF = Britische Bahn Forum" sagt zwar ALLES, ist aber nicht so einfach international anzuwenden. Zu lange Bezeichnungen würden nicht in einem Button realisierbar sein (oder sind nicht mehr zu lesen, da zu klein), oder man müsste mit einem Waffenschild von 1m Durchmesser herumlaufen .

Mein Vorschlag ist auch nur ein VORSCHLAG, den ich nochmals überarbeitet habe. So kommen die bisher dunkel hinterlegten Wappen der LMS und LNER besser heraus.

Ein weiterer Vorschlag, man behält BBF bei. Letztendlich ist DAS das Forum, in dem wir uns getroffen haben. (siehe Bild)

Um diese Wappen (ALLE) im Logo zu verwenden, bedürfen sienatürlich erst der Genehmigung der British Railway Company. Da dies aber noch Vorschläge sind, gehe ich davon aus, dass Diskussionen dennoch erlaubt sind.

Gruss an alle - und viel Erfolg beim Grübeln...

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
Logo_05.jpg   Logo_06.jpg  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

14.05.2009 13:13
#14 RE: BBF - Logo ??? Antworten

nun generell sollte man dann evtl. "Interessengemeinschaft" einbeziehen!

Auch Interesannt wenn wir einige Untergruppierungen erstellen!

mein Beispiel wäre (so kenne ich es von meinem Stammtisch!):

Interessengemeinschaft Britische Bahn (als oberster Name) (kurz IGBB)

dann die Gruppierung wie die Isle of Skye Rly. evtl. kommt irgendwann eine 00 Gruppe hinzu!
und natürlich unser Online Treffpunkt das BBF Britische Bahn Forum

aber bitte kein eingetragener Verein gründen, bin kein Freund von Vereinsmeierei mit dem ganzen Bürokratischen drumherum ...

das Logo sollte wenn schon Zweisprachig sein, da wir ja unsere "Verkehrssprache" (?) Deutsch ist!

die Staats-Flaggen würde ich weglassen, wirkt überladen - da ja schon der Name aussagt um was es geht!

zu den Logos - nun besser wäre wenn man sich da eine Erlaubnis holt, wie Torsten es mir vor einiger Zeit sagte sind ja alle Logos rechtlich geschützt.

Gruß

Dennis




dixie Offline




Beiträge: 571

14.05.2009 13:20
#15 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hej Dennis,

auch ich bin kein Vereinsmeier !!! Dieser Thread sollte nur mal eine Idee weitergeben. Und so ein Batch macht gleich erkenntlich, wozu man gehört. Dies gilt speziell bei Ausstellungen oder überregionalen Veranstaltungen.

Die Staatsflaggen symbolisieren schon aus grösserer Entfernung, worum es geht. Habe die aber nochmals etwas verkleinert.

Auf die Idee, einen Verein zu gründen, wäre ich nie gekommen. Wie ich oben schon schrieb, eine Genehmigung zur Verwendung der Wappen muss UNBEDINGT eingeholt werden.

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
Logo_07.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Murphy Models 141/181 Class in Tippex Livery
Erstellt im Forum Trading Post von murphaph
0 25.07.2020 23:08
von murphaph • Zugriffe: 259
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
29 22.11.2023 20:57
von Irish Fan • Zugriffe: 3977
GWR Shirtbutton Logo
Erstellt im Forum Historisches Forum von wartenbes
5 28.05.2016 12:05
von FelixM • Zugriffe: 551
DRS Logo (Bilder)
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Nora
7 29.01.2016 17:56
von FelixM • Zugriffe: 796
Die Vorlage der Large Logo livery
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
10 23.12.2015 23:20
von FelixM • Zugriffe: 347
Einstieg: Dapol Class 08
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
66 17.02.2024 09:04
von wgura • Zugriffe: 6576
Large Logo 37027 "Loch Eil" von TMC
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 11.05.2011 19:02
von MacRat • Zugriffe: 268
Rail Express Class 37 noch bestellbar!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 05.06.2008 14:39
von Aldwych • Zugriffe: 494
Logos und Epochen der Irischen Staatsbahn
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
0 22.12.2007 22:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 534
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz