es kam mir doch glatt die Idee, dass uns ein "BBF"-Logo, also ein Logo des "Britischen bahn Forums" fehlt. Wie denkt ihr darüber ? Eventuell das BR-Symbol, oder eine Kombination aus BR und "the Big Four" Logo ??? Hat jemand eine Idee ?? Das Logo auf einem Button gedruckt, so als Anstecker ?
Klaus , finde ich eine Prima Idee vielleicht sollte man mal was "in groben Zügen" skizzieren und es zum Vorschlag bringen ? Ein shirtbutton - guter Einfall ! Eher modern oder altes crest mit einem Schriftzug "British Rail of Germany - BRoG" ? Oder "Friends of British Rail - FoBR" ? Oder "British Rail Enthusiasts of Germany - BREoG" ? Diesen oder ähnlichen Text in einer Art stilisierter Flagge oder Wimpel als Über- oder Unterschrift. Vielleicht ein wenig Heraldik gefällig ? Man könnte im wahrsten Sinne Flagge zeigen , auf Austellungen ,Messen ,Vereinstreffen oder nur beim Tauschmarkt um die Ecke !
habe da mal etwas vorbereitet... (woher kenne ich diesen Spruch nur ???)
Also ernsthaft, habe mal überlegt, was man machen könnte. Das Ergebnis ist zwar absolut nicht berauschend, aber ein Anfang. Leider konnte ich keine farbigen Wappen der LMS und LNER finden, aber "The Big Four" sind letztendlich die "Quelle" der BR - und somit habe ich die mit eingefügt. B R I G = British Railway Interest Group, das wäre mein Vorschlag, denn es deckt ALLE Interessenbereiche ab.
Die Flaggen sprechen wohl für sich selbst, die Wappen auch und den Hintergrund habe ich "blau" gewählt, da das Wasser uns (England + Deutschland) verbindet oder trennt, wie man will...
So, nun seid IHR dran mit Gegenvorschlägen, Kritik, Niedermachen, Zertreten und ähnlichem
PS: habe doch noch im web 2 Wappen gefunden, daher das 2. Sign...
Superidee!!! Die Farben/Flaggen/Wappen sollten wir auf jeden Fall selbst kreieren/zusammenstellen (Kombination von Union Jack und Schwarz/Rot/Gold z.B.)und den Namen tatsächlich, wie bereits sinnvoll empfohlen, aus unseren Buchstaben zusammensetzen. Meine Vorschläge: GMBR (german models of british rail); GER (germans on english railways); BMRG (british model rail made in germany); GFBR (german friends of british rail). Irgendwas zu kopieren haben wir nicht nötig bei den kreativen Köpfen die hier so vertreten sind. Gordon of ANMR ( Andys N-Gauge Modell Railway )
Hab mir mal meinen Kopf etwas zerbrochen und ein paar Namen mir erdacht:
German Friends of British Railways and Modelrailways GFoBRaMR German Interest Group of British Rail and Model Railways GIGoBRMR British Railways and Modelrailways Interest Group BRaMIG British Railways and Modelrailways Friend of Germany BRaMFG
Ich denke das eine Buchstabenkombination die sich "aussprechen" läßt am besten geeignet wäre ... wie eben BRAMIG oder BRIGG ,klingt auch english ,meinst Du nicht auch ?
Ja ist eine Gute Idee aber bitte nicht so Lang in der Ausgeschrieben Version denn ich trage Kleidergröße 38 !!!!! Achja und das mit den Logos der Name British Railways wäre ja io denn im Übertragenen bezieht er ja alle englischen Bahnen mit ein egal ob LNER oder GWR usw. Also würde ich sagen wegen den Copie rights schreibt mal jemand die BR an denn die werden eine Abteilung für Öffendlichkeitsarbeit haben und fragen ob wir eins der alten Logo nutzen dürften wie Lion on Weel oder so. Da wir nix komerziell Machen dürfte die Zustimmung Formsache sein.
Der Name "BBF = Britische Bahn Forum" sagt zwar ALLES, ist aber nicht so einfach international anzuwenden. Zu lange Bezeichnungen würden nicht in einem Button realisierbar sein (oder sind nicht mehr zu lesen, da zu klein), oder man müsste mit einem Waffenschild von 1m Durchmesser herumlaufen .
Mein Vorschlag ist auch nur ein VORSCHLAG, den ich nochmals überarbeitet habe. So kommen die bisher dunkel hinterlegten Wappen der LMS und LNER besser heraus.
Ein weiterer Vorschlag, man behält BBF bei. Letztendlich ist DAS das Forum, in dem wir uns getroffen haben. (siehe Bild)
Um diese Wappen (ALLE) im Logo zu verwenden, bedürfen sienatürlich erst der Genehmigung der British Railway Company. Da dies aber noch Vorschläge sind, gehe ich davon aus, dass Diskussionen dennoch erlaubt sind.
dann die Gruppierung wie die Isle of Skye Rly. evtl. kommt irgendwann eine 00 Gruppe hinzu! und natürlich unser Online Treffpunkt das BBF Britische Bahn Forum
aber bitte kein eingetragener Verein gründen, bin kein Freund von Vereinsmeierei mit dem ganzen Bürokratischen drumherum ...
das Logo sollte wenn schon Zweisprachig sein, da wir ja unsere "Verkehrssprache" (?) Deutsch ist!
die Staats-Flaggen würde ich weglassen, wirkt überladen - da ja schon der Name aussagt um was es geht!
zu den Logos - nun besser wäre wenn man sich da eine Erlaubnis holt, wie Torsten es mir vor einiger Zeit sagte sind ja alle Logos rechtlich geschützt.
auch ich bin kein Vereinsmeier !!! Dieser Thread sollte nur mal eine Idee weitergeben. Und so ein Batch macht gleich erkenntlich, wozu man gehört. Dies gilt speziell bei Ausstellungen oder überregionalen Veranstaltungen.
Die Staatsflaggen symbolisieren schon aus grösserer Entfernung, worum es geht. Habe die aber nochmals etwas verkleinert.
Auf die Idee, einen Verein zu gründen, wäre ich nie gekommen. Wie ich oben schon schrieb, eine Genehmigung zur Verwendung der Wappen muss UNBEDINGT eingeholt werden.