Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.279 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dixie Offline




Beiträge: 571

18.05.2009 23:34
#61 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hej Markus,

klasse Einsatz, danke !

Auch ich habe den Vorschlag mal aufgegriffen und einfach mal ein Bild eingefügt (das war bei StarOffice dabei).

... und ich habe bei Klaus-Dieter (Dean Single) "geklaut" - sorry, Klaus-Dieter...

... und noch einmal mit Totem in der jeweils bevorzugten Farbe - mit Namen - und einmal als Forum-Logo "BBF"

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
Logo_24_ElectroPhil copy.jpg   Logo_27_DeanSingle_ElectroPhil.jpg   Logo_28_ElectroPhil.jpg   Logo_31_a_ElectroPhil.png   Logo_32_b_ElectroPhil.png   Logo_33_a_ElectroPhil.png   Logo_34_a_ElectroPhil.png   Logo_35_a_ElectroPhil.png   Logo_36__Christian_CP.png   Logo_37__BBF-BRIG.png   Logo_38__Andreas.png  
Als Diashow anzeigen

Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

19.05.2009 00:38
#62 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hallo Freunde,

ich wollte zur Ideenfindung auch noch schnell meinen Senf dazugeben. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ein Logo so einfach wie nur möglich gehalten werden sollte, z.B. BBF plus Flaggen. Durch die einprägsame Gestaltung erregt man Aufmerksamkeit und erzeugt damit ein gemeinsames Identifikationsmerkmal für uns (siehe die Logos von Sportvereinen).

Einmal aufmerksam geworden, kann jedem Interessierten Auskunft gegeben werden, was Sinn und Inhalt z.B. dieser Gruppe ist. Ich habe sehr amateurhaft für meine eigene Bahngesellschaft aus diesem Grund ein schlichtes Logo entworfen (links eingeblendet). Zuviel Informationen über die verwendeten Gleise oder das Rollmaterial im Button/auf einem Hemd halte ich hier für deplaziert. Den eigenen Namen, zum Bsp. auf der Rückseite des Shirts, zu erwähnen ist OK. Leider habe ich nicht die Fähigkeiten ein Layout eines Logos am PC zu entwerfen und dann zur konstruktiven Diskussion hochzuladen. Ansonnsten finde ich die hier vorgebrachten Ideen und den Gedanken eines Logos generell gut.

Cheers Gordon

dixie Offline




Beiträge: 571

20.05.2009 14:00
#63 RE: BBF - Logo ??? Antworten
zu den oben gezeigten Logos - und zur Erinnerung :

silbergrau = Forum Logo
braun = Klaus = Western Region
hellgrün = Irish Fan = Irish Region
hellblau = Markus = Scottish Region
grün = Klaus-Dieter = Southern Region
dunkelrot = Philip = London-Midland Region
dunkelgelb = nicht gezeigt = Northern Region = (schwarze Schrift)
dunkelblau = nicht gezeigt = Eastern Region = (gelbe oder weisse Schrift)

So, nun seid ihr alle dran ! Meine Umsetzung des letzten Vorschlags ist erfolgt.

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


CP Offline




Beiträge: 496

20.05.2009 14:37
#64 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hallo Klaus und alle "BRIG"s ,
abgesehen vom zu klärenden Klärungsbedarf des historisch-demokratischen Prozesses (!) :
ich mach schon mal ne` Bestellung : einmal Grün bitte ---> , ----- !

By by , Christian

CP - Catchpoint


dixie Offline




Beiträge: 571

20.05.2009 15:54
#65 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hej Christian,

bitte, hier dein Badge... (siehe oben)

Eine andere Schriftfarbe ist natürlich auch möglich...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Dean Single Offline




Beiträge: 276

21.05.2009 20:43
#66 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hallo Klaus,

da bist du ja wieder sehr kreativ gewesen. Die Versionen in der "Äquatordarstellung" (ober Union Jack, Äquator als sausage, unten der Schienenstrang) finde ich sehr gut - der Schienenstrang mit grüner "Natur" links und rechts verdeutlicht allgemein, dass die Eisenbahn unser Betätigungsfeld ist. Und die persönlichen Badges mit Namen und bahntypischen Farben lassen sogar noch eine gewisse Individualität zu. Die Badges wirken dabei nicht überladen.

Ich denke, das wär' was für uns.

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

22.05.2009 23:10
#67 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Nur nochmal ganz kurz und dreist nachgefragt - Für welche Gelegenheit ist der Badge eigentlich gedacht?
a) Logo fürs Forum? Macht Sinn.
b) Messen, Ausstellungen, öffentliche Auftritte? Hier würde ich eher für die Kleiderordnung unserer Dortmundvetreter plädieren: schwarze Hose, weißes Hemd, dunkle Kravatte, graue Weste. Dies sollte schon einen hohen Wiedererkennungswert ermöglichen.
c) bleibt eigentlich nur beim Forentreffen, für schüchterne Leute die sich keine Namen merken können?

Mac

Mac

Don't Panic!


dixie Offline




Beiträge: 571

23.05.2009 00:02
#68 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hallo Mac - und alle anderen...

zu a) ja, als Forum-Logo die Variante "BBF" oder "BBF - BRIG"
zu b) ja, trotz Kleiderordnung - daher jetzt auch der neutrale (und vornehmere) graue Rand (zur grauen Weste)
zu c) ja, für Forentreffen und ähnliches

und (d) : für Besuche in ANDEREN Treffen, Messen, usw. - damit jeder gleich sieht, dass wir "Insulaner" vertreten !!!

Aber das sind nur MEINE Vorstellungen und Ideen. Was daraus wird, darüber entscheiden letztendlich alle zusammen und nicht zu vergessen: der ADMIN, dem wir diese interessante Nische ja zu verdanken haben !

Gruss @ all

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Dean Single Offline




Beiträge: 276

24.05.2009 01:15
#69 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hallo Klaus,

ich kann nur sagen "je suis d'accord totalement, très bien!"
(Oh, hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt?)

Never mind

Klaus-Dieter

And now for something completely different.


dixie Offline




Beiträge: 571

24.05.2009 19:56
#70 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hallo Klaus-Dieter,

ich wusste gar nicht, dass du auch auswärts kannst . Mit meinem französisch ist es nicht so weit her... es ist eher = NULL.
Men sådan kan det gå... (aber so kann's gehen...). Das war dänisch, um es mit der "Maus" auszudrücken.

Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


CP Offline




Beiträge: 496

25.05.2009 09:39
#71 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Liebe designer ,
mal was auf deutsch :
Wem würden denn die zuletzt gezeigten Vorschläge zusagen ?
Und wo haben wir konkreten Bedarf bzw. Änderungswünsche/-forderungen ?
(natürlich "Gut Ding will Weile haben" berücksichtigend)
Wortmeldungen ?

By , Christian

CP - Catchpoint


dixie Offline




Beiträge: 571

08.06.2009 21:01
#72 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hallo zusammen,

wie gut, dass das BR-Logo im letzten Design nicht mehr vorhanden ist, denn auf meine Anfrage an den Secretary of State for Transport, Geoff Hoon, MP, werde ich wohl keine Antwort mehr bekommen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist auch ER zurückgetreten.

Aber auch ohne das BR-Logo gefallen mit die Badges noch immer...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Murphy Models 141/181 Class in Tippex Livery
Erstellt im Forum Trading Post von murphaph
0 25.07.2020 23:08
von murphaph • Zugriffe: 264
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4397
GWR Shirtbutton Logo
Erstellt im Forum Historisches Forum von wartenbes
5 28.05.2016 12:05
von FelixM • Zugriffe: 551
DRS Logo (Bilder)
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Nora
7 29.01.2016 17:56
von FelixM • Zugriffe: 811
Die Vorlage der Large Logo livery
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
10 23.12.2015 23:20
von FelixM • Zugriffe: 357
Einstieg: Dapol Class 08
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
68 02.03.2024 18:17
von wgura • Zugriffe: 6885
Large Logo 37027 "Loch Eil" von TMC
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 11.05.2011 19:02
von MacRat • Zugriffe: 278
Rail Express Class 37 noch bestellbar!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 05.06.2008 14:39
von Aldwych • Zugriffe: 494
Logos und Epochen der Irischen Staatsbahn
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
0 22.12.2007 22:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 544
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz