Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.259 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
CP Offline




Beiträge: 496

14.05.2009 14:58
#16 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Die Frage ist was wir auf einem button (oder batch) unterbringen wollen ,
denn bei der Größe würden dann leider auch die Bahnlogos verloren klein wirken .
So eine Gestaltung sollte kurz ,prägnant , einprägsam und überschaubar sein ,zu viele "Info`s"
verschrecken die Betrachter !
Bei einem T-shirt-Druck ist das schon anders , da paßt viel rauf (aber wäre nicht so mein Ding).
Die Staatsflaggen sollten schon sein denke ich , das steht für die Verbundenheit der Nationen,
und nicht nur ,das wir für unser Eisenbahninteresse offen sind .

Symbolträchtig und unverwechselbar : das double arrow logo von BR .
Da wird dem kontinental-europäischen Modellbahnfan schon mullmig !

Das Lesen der ausgeschriebenen Lettern läßt ihn dann Augen machen
wie damals dem Hund von Baskerville - !!

ZU VERLOCKEND (natürlich nicht so ernst gemeint)

By by , Christian




CP - Catchpoint


dixie Offline




Beiträge: 571

14.05.2009 17:00
#17 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Naja, es geht auch "einfacher" ! Weniger drin, aber dafür mit dem Namen des Trägers... Auch nur mal so 'ne Idee...

Ich warte immer noch auf "andere Skizzen"...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
Logo_08.jpg  
Als Diashow anzeigen

CP Offline




Beiträge: 496

14.05.2009 18:37
#18 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Habe schon was skizziert ,
aber noch nicht ganz fototauglich .

By , Christian

CP - Catchpoint


CP Offline




Beiträge: 496

14.05.2009 20:15
#19 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Habe fertig ,
technisch unperfekt nur mal als weiterer Vorschlag , Farbauslegung vielleicht in Hellblau,Rotbraun oder Schwarz für die Ränder und Schriften, Flaggen in Org.-Farben ,Schienenkopflogo ...(naja vielleicht auch nicht)



By ,Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

14.05.2009 20:22
#20 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Christian,

Deine Skizze gefällt mir recht gut. Ich hätte da aber einen Vorschlag In der oberen Hälfte das Britische Bahn Forum find ich gut, nur in der unteren würde ich eher Prototype & Modelrailway reinschreiben.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

14.05.2009 20:43
#21 RE: BBF - Logo ??? Antworten

ich würde die Deutsche Flagge weglassen, denn wir wollen ja andere Deutschsprachigen Länder bzw. Deutschsprachige aus nicht Deutschsrechenden Ländern nicht ausschliessen.

die Britische Flagge gehört ja auch zum "Hobby" dazu, da es ja mit UK zutun hat! Als Gegenstück würde ich dann die Europaflagge benutzen. Oder eine eigene (noch zu gestaltende!) eigenes Heraldisches Wappen.

als solches ist das Logo recht Interesannt ...

auf ein vollendetes bin ich gespannt!

Gruß

Dennis


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

14.05.2009 22:50
#22 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hallo,
...auch mitmalen will..

Habe schnell mal was gefotoshopt. Ich habe mich von einigen "Cote of Arms" der verschiedenen Britischen Bahngesellschaften leiten lassen. Diese sahen aus wie ein Gürtel mit Schnalle - In der Mitte mit Wappen.

Das Blau im Ring ist das Blau vom Union Jack. Hier könnte man auch noch was reinschreiben. Das Logo soll mal ein Beispiel für eine eher plakative Variante sein - (für Details fehlte die Zeit).
Anbei das Logo und Links zu Beispiel Wappen (traue mich nicht sie hier direkt zu posten). Was mein ihr?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...ays1948Logo.jpg
http://www.ssplprints.com/image.php?id=130102

Mac

Mac

Don't Panic!

Angefügte Bilder:
BBF_Logo_003.jpg  
Als Diashow anzeigen

ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

14.05.2009 23:17
#23 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Ich habe gleichzeitig auch ein bisschen gebastelt.
Ich würde das Ding nicht allzu überladen, Als Farbton bietet sich Rail Blue mit Gelb an.
Ihr als Modellbahner könnt sicherlich mit genauem Farbton und Schriftart helfen.
Text und Farbtöne kann man mit zwei Klicks ändern:
Angefügte Bilder:
badge01.png   badge02.png  
Als Diashow anzeigen

Dean Single Offline




Beiträge: 276

15.05.2009 00:32
#24 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hallo Freunde,

auch ich habe etwas gebastelt (mal grob am Rechner gezeichnet, siehe unten). Die Idee ist dabei, die Britischen Bahnen repräsentativ durch zwei Loks erscheinen zu lassen - einmal die A4 (Mallard) als Vertreter der Steam-Ära und z.B. eine Deltic als Vertreter der (etwas) moderneren Bahnen. Damit zeigen wir auch Leuten, die von britischen Lokomotiven noch gar keine Vorstellung haben, gleich zwei schöne Exemplare. Alt und (na, ja, nicht mehr so )neu kommen gemeinsam aus einem Tunnel heraus auf den Betrachter zu, über dem Tunnelportal ein Banner mit dem Union Jack und der Abkürzung für unser Forum. Unter dem Bild könnte dann noch der Name des jeweiligen Forumsmitgliedes stehen, falls man das Badge z.B. auf einer Ausstellung am Revers trägt. Die grüne Grundfarbe ("British Racing Green") soll die grüne Parklandschft der Insel symbolisieren.
Wenn man dazu eigene Zeichnungen oder ggf. eigene Fotos verwendet, gibt es auch keine Probleme mit irgendwelchen Copyrights.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Klaus-Dieter

And now for something completely different.

Angefügte Bilder:
SIMG3437.JPG  
Als Diashow anzeigen

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

15.05.2009 06:25
#25 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Auch ich verfolge die Diskussion um das Logo. Ein gewaltiges Problem gibt es jedoch: die Versionen mit dem British-Rail-Logo gefallen mir auch am besten, es ist jedoch eindeutig urheberrechtlich geschützt.

Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/File:BR-logo.svg

Und ich glaube kaum, daß wir eine Freigabe bekommen, da sind wir einfach zu unbedeutend (oder nicht vermögenskräftig genug).

Das Argument, keine deutsche Fahne mit rein zu bringen, da wir ja offen für alle deutschsprachigen Britishe Bahn Fans sind (Österreich, Schweiz, Luxemburg usw. ist auch nachvollziehbar. Und das Logo sollte auch Vorbild und Modell berücksichtigen. Da bleibt noch viel Arbeit, die Ideenfindung wird wohl ein längerer Prozess werden.

Beste Grüße

Torsten

lion_1968 Offline



Beiträge: 243

15.05.2009 10:10
#26 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hallo,
Phils Buttons gefallen mir am besten. Bitte fragt doch überhaupt erst mal an bei der BR denn ich glaube die sind gar nicht so streng wie hier in Deutschland es gibt genug Vereine und Hompages die Teile oder ganze Labels verwenden. Von daher muß es ja gehen.

Stefan

dixie Offline




Beiträge: 571

15.05.2009 12:53
#27 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hello Torsten,

wow - gleich 6 mal die gleiche Antwort von dir ! I am impressed !!!
Wie ich auch schon sagte, muss eine Genehmigung eingeholt werden, um das Logo zu verwenden. Ich bin aber sicher, dass wir die Genehmigung bekommen werden - wenn wir nur mal fragen...
Ich habe hier den Link zu Mr. Geoff Hoon, MP and Secretary of State for Transport. Er ist derjenige, dem laut Wikipedia das Logo "gehört" : http://www.geoffhoonmp.co.uk/contact/

Mein englisch ist zwar nicht perfekt, aber wenn ihr es wünscht, so würde ich glatt eine Mail an Mr.Hoon senden mit kurzer Beschreibung unseres Forums und der Bitte, das Logo verwenden zu dürfen.

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


CP Offline




Beiträge: 496

15.05.2009 13:02
#28 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hallo Stefan und alle designer ,
ElectroPhils 2. Variante ist gut gelungen ,der Einwand betreffs der deutschen Flagge ist schade aber angebracht .
Alles Wichtige "steht" drin ,und es ist kontrastreich , was nicht unterschätzt werden sollte da ein button ja nicht groß ist .
Der "historisierende" Entwurf von Klaus-Dieter ist auch diskutabel , hmmm....
Was sagst Du dazu Klaus ,it`s your baby !

By by, Christian

CP - Catchpoint


dixie Offline




Beiträge: 571

15.05.2009 13:02
#29 RE: BBF - Logo ??? Antworten
ein Gedanke noch...

das BR-Logo sollte nicht allzu stark dominieren, da man uns sonst als Vertreter der BR identifizieren würde - und das sind wir nun einmal nicht. Das BBF sollte dabei im Vordergrund stehen, die englische Flagge und das BR-Logo sollten enthalten sein.

Aber das sind ja nur meine Gedanken dazu. Ich finde es beachtlich, welche grosse Resonanz es aufgrund einer Idee gibt !

@ Christian: nein, es ist nicht mein Baby - es ist UNSER Baby !!! Deshalb freue ich mich, dass auch andere Mitglieder Entwürfe machen. Ich bin nicht ausschlaggebend - nur der Ideenspender...

Der Entwurf von Mac gefällt mir zwar auch (beide Flaggen klein am unteren Rand), dies liesse sich aber kaum auf runde Batches (Ansteckbutton) bringen, ohne das der prima Eindruck verloren ginge.

ElectroPhil's 2.Entwurf gefällt mir auch. Dazu ein Änderungsgedanke: Das BR-Logo etwas verkleinern und unterhalb des roten Querbalkens der Britischen Flagge plazieren, oberhalb des Balkens "BBF" einfügen und auf dem roten Balken kann der Name des Trägers eingesetzt werden... Auch nur eine Idee...

Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

15.05.2009 19:21
#30 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hallo Klaus,

das sechsmalige Posten hatte die Ursache in einer instabilen Internetverbindung und sollte nicht die Wichtigkeit unterstreichen. Inzwischen sind die Duplikate schon gelöscht.

Gruß

Torsten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Murphy Models 141/181 Class in Tippex Livery
Erstellt im Forum Trading Post von murphaph
0 25.07.2020 23:08
von murphaph • Zugriffe: 264
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4361
GWR Shirtbutton Logo
Erstellt im Forum Historisches Forum von wartenbes
5 28.05.2016 12:05
von FelixM • Zugriffe: 551
DRS Logo (Bilder)
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Nora
7 29.01.2016 17:56
von FelixM • Zugriffe: 806
Die Vorlage der Large Logo livery
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
10 23.12.2015 23:20
von FelixM • Zugriffe: 357
Einstieg: Dapol Class 08
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
68 02.03.2024 18:17
von wgura • Zugriffe: 6840
Large Logo 37027 "Loch Eil" von TMC
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 11.05.2011 19:02
von MacRat • Zugriffe: 278
Rail Express Class 37 noch bestellbar!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 05.06.2008 14:39
von Aldwych • Zugriffe: 494
Logos und Epochen der Irischen Staatsbahn
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
0 22.12.2007 22:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 539
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz