Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.279 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

15.05.2009 20:37
#31 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hallo,

Zitat von ElectroPhil
...Ihr als Modellbahner könnt sicherlich mit genauem Farbton und Schriftart helfen.
Text und Farbtöne kann man mit zwei Klicks ändern:


Was die Schriftart angeht, es gibt im Netz verschiedene britische Transport-Fonts. Anbei ein paar Samples.
Die Schriftart "Gill Sans" wurde, laut RMweb, für die moderne BR verwendet. Sie gefällt mir auch am besten von den angehängten Beispielen.
...."Gill Sans" gibt's auch für Windows, bei Vista soll sie schon dabei sein....

Grüße
Mac

Mac

Don't Panic!

Angefügte Bilder:
LogoFonts.jpg  
Als Diashow anzeigen

ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

15.05.2009 20:39
#32 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hallo zusammen,

hier sind noch ein paar Variationen, die von Klaus und mir entwickelt wurden.
Ich persönlich finde, dass der runde balken immer ein Gleichgewicht braucht, also nicht so wie im Mittleren.
Im Vektor zeichner kann ich Eure Vorschläge relativ schnell einbauen.

Soll ich "Britishe Bahn Forum" stehen lassen oder durch etwas anderes ersetzen?

Grüße Philip

Angefügte Bilder:
badge03.png   badge04.png   badge05.png  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

15.05.2009 20:43
#33 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Mein Favorit wäre die Nr. 3

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

15.05.2009 20:48
#34 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hi,
die dritte Variante sieht gut aus. Allerdings passt, meiner Meinung nach, das Orangebraun nicht zum Rot vom Union Jack....
Vielleicht in BR Blue und mit "Gill Sans" Font?

Mac

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

15.05.2009 21:02
#35 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Oder man macht es evtl. so das jeder für sich in das Sausage Logo die Regionfarbe einfügen kann die er haben will, z.B. Hellblau für mich als Schottlandfan. Braun für die GWR Fans usw.

Markus


CP Offline




Beiträge: 496

15.05.2009 21:09
#36 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Das ist es !
Regional identity !
In green - for Southern enthusiasts !

By by , Christian

CP - Catchpoint


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

15.05.2009 21:11
#37 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Zitat von McRuss
Oder man macht es evtl. so das jeder für sich in das Sausage Logo die Regionfarbe einfügen kann die er haben will, z.B. Hellblau für mich als Schottlandfan. Braun für die GWR Fans usw.
Markus


In diesem Fall würde ich vorschlagen, den äußeren weißen Rand der Sausage stärker zu machen. mindestens so breit wie der weiße Streifen bei den senkrechten/waagerechten Jack Streifen. Dadurch könnte eine bessere Trennung der Farben erreicht werden,

denkt
Mac

Mac

Don't Panic!


dixie Offline




Beiträge: 571

15.05.2009 23:49
#38 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hello zusammen,

klasse, dass sich so viele an dieser Diskussion beteiligen - an UNSEREM Baby...

Ich empfinde die letzte von Philip gezeigte Version ebenfalls als die Beste. Und der Vorschlag mit der verschiedenfarbigen Sausage ist ebenfalls SUPER !

Das Einzige, was mich derzeit noch stört, ist das kreisrunde BR-Logo. Die Unterbrechung des senkrechten roten Balkens der Britischen Flagge ist sehr heftig. Wenn man den BR-Kreis oben und unten stauchen könnte, es ergäbe sich dann ein liegendes Oval, dann wäre die Flagge nicht vollständig unterbrochen.

Ein weiterer Diskussionspunkt: sind wir Enthusiasten oder Interessierte ??? - Enthusiast Group or Interest Group ? Mir persönlich liegt das Wort "Interest" besser, werden Enthusiasten doch auch oft als überdreht oder als "Tunnelblicker" verschrien.

Als letzten Punkt schlage ich vor, wir einigen uns dann auf die Farben für die Sausage. Als braun für GWR ist OK, hellblau für Scottland ist auch OK, genauso wie grün für Southern area. Aber es gibt ja noch mehr Bereiche, die es dann abzudecken gilt. Vielleicht hellgrün für Ireland, etc.

Philip, danke für das Umsetzen. Deine Entwürfe sind prima gelungen, aber dennoch spricht mich dein letztes Bild am meisten an. Das ist aber ausschliesslich MEINE Meinung

Achja, ich habe übrigens heute an den Secretary of State for Transport, Mr. Geoff Hoon, MP, gemailt. Bin gespannt, ob und wie er mir (uns) antworten wird.

Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


ElectroPhil Offline



Beiträge: 68

16.05.2009 01:56
#39 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hallo,
ich habe mal Eure Vorschläge eingearbeitet.
Schriftart: Gill Sans (Dank an Mac)
Sausage: Farbe, Form und Schrift angepasst,
jetzt in LMR-Farben: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Britis...for_Hoylake.jpg
Das BR-Logo habe ich auch mal angepasst, Alternativ auch die alte Variante.
Im Notfall müssen wir halt das Logo weglassen und auf ein Rad oder sonstwas setzen.

Grüße und Gute Nacht
Philip

Angefügte Bilder:
badge07.png   badge08.png  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

16.05.2009 02:05
#40 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hej Philip,

danke für die schnelle Reaktion. Ja, das BR-Logo macht sich jetzt besser vor der britischen Flagge.
Die Variante 1 (linkes Bild) gefällt mir SEHR gut !

Mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Und die Farben sind nun auch klar: siehe angefügte Bildchen. Nur für Ireland habe ich noch nichts gefunden. Hellgrün ??? Und als Batch für dieses Forum in silber oder gold mit den Buchstaben "B B F"...

Vielleicht das alte Emblem oberhalb des Namen-Totems ?

Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
80px-Eastern_Region_of_BR_totem.png   80px-London_Midland_Region_of_BR_totem.png   80px-North_Eastern_Region_of_BR_totem.png   80px-Scottish_Region_of_BR_totem.png   80px-Southern_Region_of_BR_totem.png   80px-Western_Region_of_BR_totem.png  
Als Diashow anzeigen

CP Offline




Beiträge: 496

16.05.2009 08:12
#41 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Guten Morgen Ints and Ents ,
auch meine Zustimmung für Var. 1 von Philip , in Var. 2 sieht man das Early Enblem nicht so gut .
Das letzte Mal ,das ich sowas trug ist schon n`paar Jährchen her .
Da waren es noch die Dire Straits !!

By by , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

16.05.2009 10:03
#42 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Hallo Philip,

dein Logo wirkt Interesannt, insbesondere kann da jeder seine "Farbe" nutzen, als Logo könnte man doch eine art Silouette vom Eisenbahnpionier Stephenson benutzen. aber sag jetzt nicht das sein Konterfei auch von der Regierung geschützt ist

Gruß

Dennis

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

16.05.2009 11:43
#43 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Ich würde vorschlagen wenn wir vom Transportministerium kein Ok für die Nutzung des BR Logos erhalten könnten wir doch auch hergehen und rechts und links des senkrechten roten Strichs des Union Jacks eine Lok/Zugansicht von schräg Vorne anzubringen, da müsste auch kein Copyright beachtet werden solange die Bilder der Loks/Züge von uns kommen. Da könnte man auch ein Zug mit Dampf und ein Zug mit moderner Traktion zeigen.

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

16.05.2009 13:52
#44 RE: BBF - Logo ??? Antworten

Hier noch 3 weitere "station totems", BBF, gold + Ireland + BBF, silber. Damit müssten wir alles abgedeckt haben ???

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
80px-BBF_Ireland_BR_totem.png   80px-BBF_gold_BR_totem.png   80px-BBF_silver_BR_totem.png  
Als Diashow anzeigen

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

16.05.2009 15:53
#45 RE: BBF - Logo ??? Antworten
Gute Arbeit Phil,
zur Tragbarkeit mit grauen Westen bei öffentlichen Auftritten habe ich noch Bedenken, dass das äußere Gelb zu grell wirkt. Anbei Beispiele mit Einfärbung in Regionalfarben, auf grauer Tetxtur.

Wie groß soll das Badge eigentlich werden? Mein Vorschlag Durchmesser 30 mm (3cm). Ich würde nur ungern mit einem Schild wie die Ritter rumlaufen...

Wie sieht es eigentlich mit Stickerei "BBF" in Sausage am Hemdkragen aus? *duckundwech*

Grüße
Mac

ps: @Philip - könntest Du vielleicht mal versuchen dem Löwen statt dem Rad dein Logo in die Hände/Pfoten zu drücken?

Mac

Don't Panic!

Angefügte Bilder:
BBF-ongrey.jpg   f41t860p6138n1-ongrey.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Murphy Models 141/181 Class in Tippex Livery
Erstellt im Forum Trading Post von murphaph
0 25.07.2020 23:08
von murphaph • Zugriffe: 264
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4397
GWR Shirtbutton Logo
Erstellt im Forum Historisches Forum von wartenbes
5 28.05.2016 12:05
von FelixM • Zugriffe: 551
DRS Logo (Bilder)
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Nora
7 29.01.2016 17:56
von FelixM • Zugriffe: 811
Die Vorlage der Large Logo livery
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
10 23.12.2015 23:20
von FelixM • Zugriffe: 357
Einstieg: Dapol Class 08
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
68 02.03.2024 18:17
von wgura • Zugriffe: 6885
Large Logo 37027 "Loch Eil" von TMC
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 11.05.2011 19:02
von MacRat • Zugriffe: 278
Rail Express Class 37 noch bestellbar!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 05.06.2008 14:39
von Aldwych • Zugriffe: 494
Logos und Epochen der Irischen Staatsbahn
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
0 22.12.2007 22:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 544
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz