was sagt man dazu? 1967 erprobt, dann aber doch nicht genommen, und ab 1980 dann doch noch eingeführt, nur eben mit großem BR-Doppelpfeil an den Seiten (daher auch der Name large logo livery ).
Die schwarze Fenstermaske am Führerstand haben sie damals aber auch noch nicht dran War BR eigentlich die einzige so kreative Bahngesellschaft?
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Nein. Ich meine, dass es eine einheitlich vorgegebene Farbgebung gibt und dann doch jedes Betriebswerk irgendwie das Dach, die Führerstandsfenster oder wie hier die Seiten der Führerstände nach eigenem Gusto bepinselt. Und da ich gerade nicht weiß, wann die RENFE das eingeführt hat, könnte es ja sein, dass das erst mal wieder ein "Abklatsch" von BR Blue ist...
By the way, wann hat die RENFE das überhaupt eingeführt? Der ganze prähistorisch anmutende Sushihaufen von Deinem Foto wurde erst 1982 gebaut. JNR hat in den 70ern und frühen 80ern wie auch die Autoindustrie stilistisch noch Europa etwas hinterher gehangen. Die 1973 beschafften 169 (auch ein JNR-Lizenzbau) waren bei Auslieferung grün. Bleiben nur 5 Jahre bis 1978 (!) die erste Large Logo Lok in UK vorgestellt wird.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ist mir bekannt, sind wie fast alle Elektroloks der RENFE aus den 70ern und 80ern Lizenzbau einer Lok von Japan National Railways, frag mich aus dem Stand nicht von welcher.
Es ging drum, wann diese Lackierung eingeführt wurde. Weil die Lok selbst ist 4 Jahre jünger als Large Logo und die Vorgängerloks sind 5 Jahre älter und in grün ausgeliefert. Hier wird es also spannend, ob da überhaupt einer beim anderen schauen konnte. Weil Felix meinte, Large Logo wäre ein Abklatsch der RENFE...
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ich denke, grau-gelb ist vor allem pragmatisch. Bunte Fahrzeuge werden schmutzig, graue und silberne werden matt Fahre ein silbernes Auto und hatte schon rote, blaue, weiße und grüne - da schwingt also Erfahrung mit...
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Was fürn geiler Zug! 3 Bulleids,ein geliehener Gresley Buffet, dahinter ein grau-blauer Mk1 oder Mk2... Wer weiß, was da alles noch hinten dran hängt! Charly
Was fürn geiler Zug! 3 Bulleids,ein geliehener Gresley Buffet, dahinter ein grau-blauer Mk1 oder Mk2... Wer weiß, was da alles noch hinten dran hängt! Charly
Das ist wohl wahr. Wegen "Large Logo" vorn und grün-rot-blaugrau hinten habe ich beim ersten Hinsehen geglaubt, dass es sich um eine der heutigen bunt gewürfelten Sonderfahrten handelt – letztlich war es ein Eintrag im RMweb-Unterforum "Transition Diesel Liveries", der mich dann stutzig werden ließ, beim zweiten Betrachten.