Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Historisches Forum
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

19.09.2015 22:58
Die Vorlage der Large Logo livery Antworten

Hallo,


E6018_Eastleigh_Bournemout-Wloo_1-7-67 by Robert Carroll, auf Flickr

was sagt man dazu? 1967 erprobt, dann aber doch nicht genommen, und ab 1980 dann doch noch eingeführt, nur eben mit großem BR-Doppelpfeil an den Seiten (daher auch der Name large logo livery ).

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

20.09.2015 00:56
#2 RE: Die Vorlage der Large Logo livery Antworten

Die schwarze Fenstermaske am Führerstand haben sie damals aber auch noch nicht dran War BR eigentlich die einzige so kreative Bahngesellschaft?

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

20.09.2015 01:54
#3 RE: Die Vorlage der Large Logo livery Antworten

Meinst du, gelbe Enden um eine einfarbige Fläche mit sehr großen Anschriften "herumzulegen"? Dann ist die Antwort NEIN.


De regreso a Llanera by Alejandro martinez souto, auf Flickr

BR Large Logo wird für mich immer ein Abklatsch der RENFE-Mercancías-Lackierung bleiben.
(... die übrigens auch ohne schwarze Fenster auskommt.)

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

20.09.2015 10:15
#4 RE: Die Vorlage der Large Logo livery Antworten

Nein. Ich meine, dass es eine einheitlich vorgegebene Farbgebung gibt und dann doch jedes Betriebswerk irgendwie das Dach, die Führerstandsfenster oder wie hier die Seiten der Führerstände nach eigenem Gusto bepinselt. Und da ich gerade nicht weiß, wann die RENFE das eingeführt hat, könnte es ja sein, dass das erst mal wieder ein "Abklatsch" von BR Blue ist...

By the way, wann hat die RENFE das überhaupt eingeführt? Der ganze prähistorisch anmutende Sushihaufen von Deinem Foto wurde erst 1982 gebaut. JNR hat in den 70ern und frühen 80ern wie auch die Autoindustrie stilistisch noch Europa etwas hinterher gehangen. Die 1973 beschafften 169 (auch ein JNR-Lizenzbau) waren bei Auslieferung grün. Bleiben nur 5 Jahre bis 1978 (!) die erste Large Logo Lok in UK vorgestellt wird.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

20.09.2015 17:49
#5 RE: Die Vorlage der Large Logo livery Antworten

Laut Railfaneurope.net wurden die Loks 1982 in Dienst gestellt.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

20.09.2015 18:36
#6 RE: Die Vorlage der Large Logo livery Antworten

Ist mir bekannt, sind wie fast alle Elektroloks der RENFE aus den 70ern und 80ern Lizenzbau einer Lok von Japan National Railways, frag mich aus dem Stand nicht von welcher.

Es ging drum, wann diese Lackierung eingeführt wurde. Weil die Lok selbst ist 4 Jahre jünger als Large Logo und die Vorgängerloks sind 5 Jahre älter und in grün ausgeliefert. Hier wird es also spannend, ob da überhaupt einer beim anderen schauen konnte. Weil Felix meinte, Large Logo wäre ein Abklatsch der RENFE...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

20.09.2015 18:45
#7 RE: Die Vorlage der Large Logo livery Antworten

Ich glaube die RENFE hat in UK abgeguckt, und beide haben bei grau-gelb bei NS "geklaut"

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

20.09.2015 20:18
#8 RE: Die Vorlage der Large Logo livery Antworten

Ich denke, grau-gelb ist vor allem pragmatisch. Bunte Fahrzeuge werden schmutzig, graue und silberne werden matt Fahre ein silbernes Auto und hatte schon rote, blaue, weiße und grüne - da schwingt also Erfahrung mit...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Charly1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2015 21:04
#9 RE: Die Vorlage der Large Logo livery Antworten

Hallo!

Was fürn geiler Zug!
3 Bulleids,ein geliehener Gresley Buffet, dahinter ein grau-blauer Mk1 oder Mk2...
Wer weiß, was da alles noch hinten dran hängt!
Charly


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

20.09.2015 21:24
#10 RE: Die Vorlage der Large Logo livery Antworten

Zitat von Charly1 im Beitrag #9
Hallo!

Was fürn geiler Zug!
3 Bulleids,ein geliehener Gresley Buffet, dahinter ein grau-blauer Mk1 oder Mk2...
Wer weiß, was da alles noch hinten dran hängt!
Charly


Das ist wohl wahr. Wegen "Large Logo" vorn und grün-rot-blaugrau hinten habe ich beim ersten Hinsehen geglaubt, dass es sich um eine der heutigen bunt gewürfelten Sonderfahrten handelt – letztlich war es ein Eintrag im RMweb-Unterforum "Transition Diesel Liveries", der mich dann stutzig werden ließ, beim zweiten Betrachten.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

23.12.2015 23:20
#11 RE: Die Vorlage der Large Logo livery Antworten

Hallo,

dieselbe Quelle spuckt auch diese Kuriosität aus:

3D_1319_Guildford_Apr-69 by Robert Carroll, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 424
Suche Murphy Models 141/181 Class in Tippex Livery
Erstellt im Forum Trading Post von murphaph
0 25.07.2020 23:08
von murphaph • Zugriffe: 264
Rail Exclusive bringt ViTrains Class 47 in RfD Livery als Sonderserie
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 13.01.2013 17:20
von FelixM • Zugriffe: 698
Large Logo 37027 "Loch Eil" von TMC
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 11.05.2011 19:02
von MacRat • Zugriffe: 283
Bachmann Class 66 in EWS Livery
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
1 17.02.2011 21:36
von EWS/DBS • Zugriffe: 343
Dapol B-Set Pair in GWR Crest Livery bei Osborn´s Models
Erstellt im Forum Spur N von Phil
4 20.11.2010 17:23
von Phil • Zugriffe: 551
Rail Express Class 37 noch bestellbar!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 05.06.2008 14:39
von Aldwych • Zugriffe: 494
Logos und Epochen der Irischen Staatsbahn
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
0 22.12.2007 22:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 544
Class 37 "back to Life"
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
3 05.11.2007 14:18
von Aldwych • Zugriffe: 717
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz