Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.970 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

02.03.2009 13:08
#16 RE: Midsomer-County Antworten
Hallo Henning!

Guck mal hier...

http://www.internationalmodels.net/acata...Backscenes.html

runterscrollen, ich denke die unteren Backscenes (die 208er-Serie ohne Häuser, nur Landschaftsszenerien) würden zu deinem Thema passen!

Grüße, Phil

GWR Offline



Beiträge: 111

23.04.2009 16:17
#17 RE: Midsomer-County Antworten
Hallo!

Momentan bin ich wieder als Landschaftsgärtner tätig und begrüne gerade die große Trasse in Midsomer County. Bilder gibt es wie immer erst wenn es vorzeigbar ist. Aber zwischendurch hab ich noch einen weiteren Unterabschnitt auf meiner HP eingerichtet: "Making of"
Hier werd ich nach und nach weitere Herstellungsschritte dokumentieren, bisher gibs hier nur ein paar Grasbüschel und Kleinkram:

http://msclayout.npage.de/making_of_10970768.html

Zur Herstellungsweise:

Blechdeckel mit glatter Innenseite (funktioniert eigentlich nur mit schottischen Walkers Dosen )

Eingefärbte Holzleimraupen auslegen

Aufstreuen der Gräser (ca. 5 mm für Spur N) mit einem Elektrostaten (bis zu 15-20 mal), zwischendurch immer wieder umdrehen und lose Gräser abklopfen

Zwischendurch mal mit einer Nadel oder ähnlichem durch die Reihen fahren uns seitlich liegende Halme aufrichten

Trocknen lassen

Bei Bedarf kleinen Schwamm mit Farbe über die Grasspitzen ziehen und die Halme einfärben

Anschließend Raupen vorsichtig mit einem Schieber vom Blech abschieben

Beim Setzen der Grasbüschel auf der Anlage die Bodenfläche mit Holzleim einstreichen, Grasbüschel positionieren und festdrücken, anschließend gleich umgebendes Gras aufstreuen, damit ein sauberer Übergang entsteht.

Nun viel Spaß beim Anschauen!
Gruß, Henning

dixie Offline




Beiträge: 571

23.04.2009 19:33
#18 RE: Midsomer-County Antworten

WOW *tief beeindruckt schau* - das Ergebnis ist SUPER. Und auch deine Bilddokumentation kann sich sehen lassen ! Damit ist meine Frage, was "eingefärbte Holzleimraupen" sind, völlig beantwortet.
Das heisst also, du stellst Bleckdeckel grosse "Platten" mit Gras her, die du auf der Anlage zusammensetzt.
Wenn ich soweit bin, darfst du gerne bei mir weiter begrasen !

Weiterhin viel Erfolg und danke für die Ausbildung - habe wieder dazugelernt !

-liche Grüsse

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


CP Offline




Beiträge: 496

24.04.2009 13:52
#19 RE: Midsomer-County Antworten

Guten Morgen Henning (und alle Mitleser) ,
sorry für die Uhrzeit -hatte Nachtschicht- , also Dein Bautipp ist schon Klasse ,wenn man bedenkt das es sich um 1:148 handelt ... .Aber bei meinen Fingerfertigkeiten werde ich lieber mal ne`übriggebliebene Grasmatte zerstückeln und aufkleben ! Da mein layout noch eher "Ausbildungscharakter" trägt und eine ganz andere Thematik hat kann ich von Bildern Abstand nehmen !!
Hochachtung und ...

By by, Christian

CP - Catchpoint


dixie Offline




Beiträge: 571

24.04.2009 17:30
#20 RE: Midsomer-County Antworten

Hallo Christian,

deine Bescheidenheit in Ehren, aber auch für Bilder von "Ausbildungsanlagen" ist hier Platz >> nur Mut !!!

Ich verspreche dir, dass ich nicht lachen werde - an die perfekte Arbeitsweise von Henning und etlichen anderen komme ich auch noch lange nicht heran.

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


GWR Offline



Beiträge: 111

11.05.2009 11:28
#21 RE: Midsomer-County Antworten
Hallo

Ich hab wieder einige neue Bilder für euch aus Midsomer-County. Ein Teil der Begrünung des Felsabbruches im „Warren-Cutting“ ist nach ca. 5 Wochen Kleinarbeit fertig geworden:





Weitere Bilder gibt es wie immer hier zu sehen (und auch schon einen Zug):

http://msclayout.npage.de/galerie47840_3.html

Viel Spaß beim Anschauen, Gruß, Henning

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

11.05.2009 11:35
#22 RE: Midsomer-County Antworten

Hallo Henning,

sehr schöne Bilder und klasse Landschaftsbau.

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

11.05.2009 12:33
#23 RE: Midsomer-County Antworten

Hallo Henning,

wenn ich SUPER schreibe, ist das immer noch eine Untertreibung ! Die Felsformationen mit der Begrünung sehen schon eher nach realer Welt aus als nach einem Modell. *neidisch dreinschau'*

Aber so habe unter anderen auch ich etwas, woran ich mich entlanghangeln kann. Fehlt nur noch der praktische Unterricht vor Ort .

Grüsse aus dem Norden sendet allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


kpernau Offline



Beiträge: 395

11.05.2009 14:14
#24 RE: Midsomer-County Antworten

Echt super - oder soll ich leiber sagen LECKER

Ich bin echt auf die ersten Detailaufnahmen mit Zügen gespannt


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

11.05.2009 15:48
#25 RE: Midsomer-County Antworten

Hallo Henning,

mein Respekt ist dir sicher - wirklich ein toller Landschaftsbau, freue mich auch schon auf die Züge in dieser Landschaft !

Grüße, Phil


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

11.05.2009 20:48
#26 RE: Midsomer-County Antworten

Absolut Spitze, Henning,

sehr schön auch das "Making of" auf deiner Homepage.
Bekommst 12 von 10 Punkten.

Grüße
Mac

Mac

Don't Panic!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

11.05.2009 22:08
#27 RE: Midsomer-County Antworten

Wunderbar! Du bist so fleisig und ich sooooo faul im Moment. Aber wenn ich keine Muße für die Modellbahn habe dann lass ich es lieber ansonsten kommt nix gescheites dabei heraus.

Gruß,
Andreas


CP Offline




Beiträge: 496

12.05.2009 09:56
#28 RE: Midsomer-County Antworten

Hallo ,
von allen Seiten voll des Lobes
-na klar auch von mir-
hört denn jemand schon die Vögelchen zwitschern und die Schäfchen blöken, ja ??!

By by , Christian

CP - Catchpoint


GWR Offline



Beiträge: 111

26.05.2009 08:37
#29 RE: Midsomer-County Antworten
Hallo!
Kollege Franz, meine Modellbahnprüfstelle , bemängelte die unlogische Felskante zwischen Steilabbruch und dem Gleis um den Castle-Hill. Der erneute flache Anstieg innerhalb des Kreisbogens hinauf zum Castle war nicht realistisch. Beim Bau des Gleises hätte man entweder die Felsnasen auch gekappt oder wenn eine Felsbarriere vorhanden war, auf Gleisniveau einen Durchbruch realisiert. Die Idee gefiel mir auch und so musste noch etwas „Material“ in meinem nächsten Bauabschnitt her. Hier, nichts spektakuläres, aber eine kleine Baugeschichte in Bildern bis hin zur ersten Vegetationsschicht:

Viele Grüße, Henning

http://msclayout.npage.de/galerie133428.html

Wer auf dem letzten Bild genauer hinschaut, erkennt vor den größeren Steinen auch schon den Namensgeber der daneben liegenden Bahnstation.

CP Offline




Beiträge: 496

26.05.2009 09:18
#30 RE: Midsomer-County Antworten

Hallo Henning ,
Habe den Dachs erkannt , "Wind in den Weiden" läßt grüßen !
Es gibt auf gebirgigen Bahnstrecken jede mögliche von der Natur gegebene Anordnung
von Fels-/Geröllmaterial die der Mensch "beiseite zu schaffen" hatte wenn er seine
Eisenbahn hindurch bauen wollte . Dadurch kamen abermals die verschiedensten künstlichen
Formationen zustande . Ein flacheres Terrain innerhalb der Gleisbögen z.B. ist vielerorts
erwünscht um dem Lokführer eine Einsicht auf die vor ihm liegende Strecke zu ermöglichen.
Gespräche mit den vielen auf Modellbahnanlagen diensthabenden Lokführern
haben das gezeigt -- ---- .

By by , Christian

CP - Catchpoint


Seiten 1 | 2 | 3
N Angebote »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die englischen Countys (Video)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 15.09.2021 23:12
von FelixM • Zugriffe: 217
Fahreigenschaften GF / Dapol
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 08.10.2020 20:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 286
Midsomer County / Coaling Station
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 12.10.2013 22:52
von Irish Fan • Zugriffe: 634
Neues aus Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 26.09.2011 23:52
von Gordon • Zugriffe: 2673
Midsomer-County / Finch-Moor completed
Erstellt im Forum Spur N von GWR
5 05.06.2010 21:25
von sven1504 • Zugriffe: 451
Spukhaus in Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
6 04.03.2010 00:20
von dixie • Zugriffe: 633
Midsomer-County / Im alten Steinbruch
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 06.01.2010 18:15
von j.v.berndt • Zugriffe: 857
Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 09.10.2009 22:05
von MacRat • Zugriffe: 530
"Wiltshire County"
Erstellt im Forum Spur N von dixie
194 24.01.2017 16:20
von dixie • Zugriffe: 15244
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz