Hallo! Nach fünf Monaten konnte ich an diesem Wochenende den nächsten Abschnitt, das Finch-Moor mit dem alten Geisterhaus fertigstellen. Im See gibts neben Seerosen und Mallards natürlich eine ausgeblichene Wasserleiche, im Moor sieht man in der Dämmerung schon mal den schrecklichen Wolfshund mit glühenden Augen. John hat sich verfahren und muß erst mal auf der Landkarte nachschauen. Na dann viel Spaß bei einer Wanderung über die alte Clapperbridge hinein in die Sümpfe...
Hallo! Vielen Dank für all das Lob! Andreas: Für den See habe ich das ganz normale Set von Noch benutzt, ein 2-Komponenten Giesharz. Verarbeitung ist etwas umständlich, da man es auf mindestens 50-60 Grad C aufheizen sollte, um es richtig flüssig zu haben (Dämpfe-gefährlich?-weiß ich nicht, steht auch kein Hinweis dabei). Es dann entsprechend schnell zu vergiessen, ohne die Hälfte davon in die Landschaft zu kleckern - naja. Aber es läßt sich nachträglich noch mal mit dem Fön warm machen und man kann es dann gut bis in die letzten Ecken verstreichen. Die Kapillarwirkung ist an den Rändern zu beachten und nachträglich mit Vegetation zu kaschieren. Gruß, Henning
das ist echt schön. Ich muss irgendwie unweigerlich an Edgar Wallace denken Die einzelnen Pflanzen unterhalb der Steinbrücke auf dem achten Bild, sind das diese gelaserten von Noch?