Schöne Lok, schade das es weder in N noch 00 ähnliche Loks nach Vorbildern von weiter nördlich gibt! Vorbilder von 0-4-4 Tenderloks gab es ja auf den Inseln genug!
Hallo Markus! Mich interessiert ganz speziell das Fahrverhalten deiner neuen Lok. Hat sie auch schon die neu angepriesene Übersetzung 1:40? Kannst du sie langsam anfahren lassen und was für einen Fahrregler verwendest du dafür. Ich hatte dieses Thema Dapol-Loks schon mal generell angesprochen aber eigentlich nicht so die entsprechenden Antworten bekommen. Viel Spaß mit der M7, Gruß, Henning
also die M7 scheint noch nicht den neuen Motor und das 1:40 Getriebe zu haben. Das Anfahrverhalten ist ähnlich wie bei der 14xx, wobei ich noch nicht sagen kann wie sie sich mit DCC Decoder verhält. Bei der 14xx war das Anfahrverhalten mit Decoder im Digitalbetrieb etwas besser als analog. Ich fahre mit einer Digitrax Zephyr Zentrale und FREMO FREDI Handregler.
Sie fährt etwas aprupt analog an, kann aber dann noch etwas heruntergeregelt werden. Habe dies mit meiner Zentrale und der Adresse 00 für analog Loks probiert.
Mittlerweile habe ich die M7 digitalisiert. Das Fahrwerk ist im Endeffekt eine gestrecktes 14xx Fahrwerk. Analog fuhr sie gut, doch digital hat die Lok einige Kontaktschwierigkeiten, was denke ich damit zusammenhängt das die sehr leicht ist, und zwar auf allen 4 Achsen Strom abnimmt doch die beiden Nachlaufachsen sind nur bedingt zur Stromaufnahme tauglich.