nun bei der Southern Region hieß das Ding "Push Pull Carriage" die Dampfloks waren oft die M7, diese Sets waren in der Regel 2 Teilig fest gekuppelt - bei der Metropolitan Railway nannte man die Steuerwagen für Dampfloks "Driving Trailer" hier konnten so viele Zwischenwagen eingestellt werden bzw. Abgekoppelt werden.
bei der South London Line gab es Züge da waren die Lokomotiven in der Mitte (Driving Trailer + Lok + Driving Trailer) hauptsächlich um dessen kleine Nebenstrecken (u.a. Greenwich Park Branch)
die GWR Autocoaches wurden glaube ich über Stangen gesteuert, die Maunsell Coaches über eine art Kabelverbindung (wie in alten Flugzeugen die Ruder) gesteuert. Jede Bahngesellschaft hatte so sein eigenes System, vereinheitlicht wurde es nie!
und danke für eure Informationen. An einen Steuerwagen hatte ich nun überhaupt nicht gedacht. Aber mit meinen Kenntnissen über die britischen Eisenbahnen stehe ich noch ganz am Anfang - und sammle natürlich Informationen.
Hallo Dennis , zu diesem Thema hätte ich auch mal ein paar Fragen : War bei der Southern dieser push-pull service nur in den Ballungsgebieten zu finden oder auch auf ländlichen Strecken ,würde nämlich gerne eine solche Einheit weit ab der großen Städte einsetzen - wenn`s bei mir soweit ist (habe glaube ich in einem älteren Railway Modeler ein Bild einer solchen Einheit im ländlichen Yorkshire gesehen)? Wann wurde mit dieser Zuggattung begonnen und wurde bei der Southern Region auch im "Sandwitch" gefahren ? Gibt es z.Z. ein Autocoach in Southern livery ? Ne Menge Fragen aber bei meinen bescheidenen Englischkenntnissen macht ein "Nachgoogeln" wenig Sinn !
wer günstig einen GWR-Autocoach Nr. 187 kaufen möchte, den gibts jetzt bei Signalbox um GBP 8,99 - allerdings nicht in der plastic box, sondern eingeschweißt im polybag
1. Soweit ich weiss gibt es keinen Autocoach in Southern in Spur N, sondern nur der der GWR und spaeteren BR Western Region. Der GWR Autocoach war eine spezielle Konstruktion, waehrend die anderen Gesellschaften vorhandene Wagen nur Umbauten. Normalerweise wurden brake coaches umgebaut - evtl. ein kleiner Umbau von Grafar Wagen sollte es tun (sag jetzt einfach mal: Fenster rein und fertig), benutzt wurden alle moeglichen Typen von Wagen, was die Wahl des Modells nicht schwierig macht.
2. Ab wann? GWR ab den 20ern, der Rest davor (so ab etwa 1905, manche ab 1914), definitiv bis in die 60er Jahre auf einigen Strecken
3. Southern had normalerweise bis zu 2 Wagen gehabt, allerdings mit der Lok an einer Seite, einen "normalen" Wagen an der Lok und den Autocoach am Ende.
Hallo Andreas , danke für Deine Ausführungen ;sehr informative Seite für einen beginner wie mich , muß ich mit Muße (und Herrn Langenscheidt) an einem freien Tag lesen ,welcher Epoche kann man denn dem "test car 1" zuordnen ?
der Pull Push Service wurde eher auf unelektrifizierten Strecken eingesetzt. In Ballungsräumen wie London benutzte man schon früh die Elektrotriebwagen (die Dampfloks in Mehrzahl waren hauptsächlich im Güterverkehr!)
der Autocoach gab es als solchen nur in GWR Gebiet - der Autocoach "Test Car 1" dürfte wohl u.a. auf der Old Dalby Branch (weitab der GWR) gefahren sein!
zur Southern Region - der Pull Push Zug bestand aus zwei Wagen und der entsprechend Ausgestatteten Lokomotive. Der Längste mir bekannte Dampfgeführte Wendezug den ich je auf dem Bild sah ist ein Metropolitan Railway Zug - Control Trailer - Trailer - Trailer - Trailer/Brake - Lokomotive auf der Chesham Branch (Chesham hatte seinerzeit einen richtigen Bahnhof (der Wasserturm exestiert noch heute!) - heute hingegen nur noch ein Endpunkt ohne Ausweiche!
die Sandwych Züge auf der South London Railway waren vor der Southern Railways zeit, und die Wagen waren 2 Achser. Die South London Railway war zu Southern Railway Zeiten schon elektrifiziert und es fuhren EMU´s
Der Herr Langenscheidt macht da aber sicher Ueberstunden (gut, dass in England die Arbeitszeiten flexibler sind...). Evtl mal mit google uebersetzen und dann die lustigsten Uebersetzungen abaendern.
By the signalbox sagen die dazu "Based on a GWR-designed, BR built Autocoach, W233W (Diagram A38, lot 1736) that was used by the Railway Technical Centre, Derby from late 1971".
Hallo Dennis , es ist also davon auszugehen das es in Richtung Cornwall (ländliche Gegend) einen pull-push (oder push-pull) Verkehr gab.Wie schön , dann ist ja der Nahverkehr schon mal geklärt ! Da liegen mir noch ne Menge Fragen auf der Zunge aber keine Zeit mehr für heute ! Erst mal Danke an alle "writer" !!!!