Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Spur N
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

31.01.2009 23:30
5cwt Van von Bachmann Scenecraft Antworten

Die ersten Pkw-Modelle der Bachmann Scenecraft Reihe in Spur N sind bei den Händlern angekommen. Ich möchte sie hier kurz vorstellen.
Es gibt die verschiedenen Modelle wie den den Ford Anglia, Morris Minor und den Mini, immer paarweise in zwei verschiedenen Farben in einer Verpackung.



Die Autos bestehen aus einem Kunststoff, vermutlich Resinguß. Die Scheiben sind aus klarem Plastik und schließen bündig mit der Karosse ab. Die Räder sind feststehend. Die Proportionen sind gut wiedergegeben, zumal der Morris wirklich nur ein Kleinwagen ist.



In diesem kleinen Maßstab ist es selbstverständlich schwer, Details wie Außenspiegel, Nummerschilder, Scheibenwischer und so weiter nachzubilden. Es bleibt noch Spielraum für induviduelle Verbesserungen.



Hier ein Größenvergleich zu einem Zwei-Euro-Stück. Da sieht man deutlich, wie klein das Modell eigentlich ist. Die P.D.Marsh Auos waren ja nur ein angemalter Weißmetallklumpen, insofern stellen die Scenecraft-Modelle einen Schritt in die richtige Richtung dar.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

03.02.2009 14:48
#2 RE: 5cwt Van von Bachmann Scenecraft Antworten

Heute sind die beiden 5cwt Vans die Torsten für mich besorgt hat bei mir angekommen und ich hab mal geschaut, welches Vorbild die haben könnten. Nach kurzer Rechereche würde ich sagen das das Vorbild ein Fordson E494C 5cwt Van von 1952 ist.
http://www.e83w.co.uk/5cwt.htm

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

11.02.2009 00:17
#3 RE: 5cwt Van von Bachmann Scenecraft Antworten

Hallo zusammen,

mir gefällt das London Taxi sehr gut, das aus der gleichen Produktionsstätte kommt - 2 Stk für 4,50 GBP, die muss ich haben !!!

Gruss

Klaus

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


«« M7 von Dapol
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 216
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 336
Bachmann LNER J72
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.07.2020 19:56
von Guardian • Zugriffe: 333
Scenecraft 2020
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
0 05.05.2020 17:20
von FelixM • Zugriffe: 194
Bachmann 2016
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
4 05.03.2016 19:15
von blackmoor_vale • Zugriffe: 421
Skaledale, Scenecraft...
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
1 28.05.2012 21:13
von blackmoor_vale • Zugriffe: 400
Keine Neuheiten mehr by Hornby und Bachmann?
Erstellt im Forum Spur N von lion_1968
4 01.04.2011 10:30
von lion_1968 • Zugriffe: 454
was ist besser - Hornbys Skaledale oder Bachmanns Scenecraft
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 07.07.2008 17:50
von Routemaster • Zugriffe: 334
SceneCraft (Bachmann) jetzt auch in Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 02.12.2007 15:05
von Aldwych • Zugriffe: 527
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz