wann sie nun genau kommen steht aber wohl noch in den Sternen! Vorbestellt habe ich mir sie nicht, Interessiere mich aber für die Blau/Graue Variante!
Am Modell kan man sehen das das vordere Drehgestell eine angegossene NEM Schnitstelle hat, bekannt von der Class 108 - Ich hoffe - da die Basis ja gleich ist, das die Kurzkupplungsmechanik zwischen den Wagen der Mk1 Konstruktion beibehalten bzw. ggf. etwas modifiziert (Stromführende Kupplungen!) wurde!
die IL-120 habe ich ja von "Class 37" bekommen, der Bausatz ist sehr filigran, auch habe ich nicht gerechnet das man spezielle Schienen -> Il1 und SL-210 (Verbinder) braucht! Normale Größe von Schiene passt nämlich nicht!
As the whole unit is powered throughout, it is imperative that consumers read the instructions carefully before coupling the units prior to running them on any layout. The 4 CEP needs to be connected in the correct sequence otherwise the electrical polarity that drives the EMU can be affected. Full instructions will be enclosed with each model, clearly showing the correct method of assembly.
auf den Bildern bei Rails sehe ich das eine Seite "Schlusslicht" zeigt - hoffentlich kann man das Ändern, sonst könnte der Zug ja nur in eine richtung Fahren ... wenn das so wäre wäre das wohl Blöd!
aber auch die Class 73 von Hornby hat bei einigen Modellen das "Schlusslicht" drauf, was man auch nicht ändern kann ...
so habe erfahren das man die Headcodes austauschen kann, somit kann man beidseitig eine "Nummer" machen ... Bachmann hätte in der langen zeit etwas kreativer sein können, und die Headcodenummern auf kleine Rollen machen können, das wäre der hammer ... aber so ist es wohl auch OK!
Kann es sein das Rails leichte Lieferprobleme hat ? Habe meinen EMU dort ebenfalls letzten Donnerstag bestellt (Bestellbestätigung liegt vor) und warte nun seit fast einer Woche das die mir die Rechnung zur Zahlung per paypal schicken . Nachgefragt hab Ich auch schon ,hab nur als Antwort bekommen das sie mir die Rechnung schnellst möglich schicken wollen .
Inzwischen ist der Emu auch schon wieder von der Startseite bei rails verschwunden und bei der Artikelbeschreibung steht das er "soon" Lieferbar ist . Müssen wir wohl noch ein paar Tage warten ,hoffentlich klappts noch bis Weihnachten !