Schwer zusagen Felix. Was ich jedoch sagen kann, im Bachnmann Katalog 11/12 ist das selbe Bild zufinden wie auf der Homepage von Bachmann. Daher könnte es gut sein, dass dies ein Handmuster ist.
Ich denke mal, daß Hattons-Bild ist die aktuell erhältliche Ausführung. Das Bild im Bachmann-Katalog und auf der Webseite ist erheblich älter. Wahrscheinlich wollte Bachmann die Lok in dieser stark gealterten Ausführung birngen, sind aber dann wohl vor ihrer eigenen Courage erschrocken. Einige Händler werden vermutlich auch gesagt haben: so stark gealtert kauft die niemand! Und so blieb es eben bei "light weathering" wie auf dem Hattons-Bild.
TMC ist natürlich was ganz anderes, eben richtig professionelle Alterung. Und sie machen auch die Wunsch-Nummer oder den Wunsch-Namen drauf. Ich hab mir die West Country 34023 Blackmore Vale leicht gealtert bestellt (hole ich im September selber vor Ort ab). Aber der Preis ist auch dementsprechend der gebotenen Qualität, nix für´s begrenzte Budget.
auf die 34023 bin ich mal gespannt! ... stimmt sind nicht gerade billig, aber die Arbeit ist excellent. Ich habe von TMC eine DELTIC, und die Alterrung sieht absolut realistisch, ein Bekannter hatte die in der Hand und kontrollierte sich danach die Hände weil er meinte sie sei wirklich schmutzig! ;-)