Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

29.06.2011 19:34
Bachmann K3 gealtert Antworten

Hallo,
ich interessiere mich für das Modell der K3 von Bachmann, Art.-Nr. 32-280. Sie ist diese Woche in die Läden gekommen.

Es gibt aber Differenzen zwischen den Bildern. Am besten, ihr schaut es euch selbst an:

http://bachmann.co.uk/image_box.php?imag...=650&height=214
Bachmann-Bild, so eine mit den Rostflecken und so hätte ich gerne.

http://railsofsheffield.com/lner-class-k...-jjja16929.aspx
RoS-Bild, hier sind mir die roten Streifen viel zu hell. Dadurch geht das gewünschte Bildnis einer Lok in ihrem letzten Einsatzjahr verloren.

http://www.ehattons.com/stockdetail.aspx?SID=38458
Hattons-Bild, hier scheint die Alterung noch zurüchhaltender zu sein. Im Prinzip muss es doch aber dieselbe Lok sein!

Ist das Bachmann-Bild evtl. von einem Handmuster oder so? Dann könnte ich mich auf das dortige Bild nicht verlassen.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem.
Viele Grüße,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


00bahner Offline



Beiträge: 68

29.06.2011 19:45
#2 RE: Bachmann "K3" Antworten

Schwer zusagen Felix.
Was ich jedoch sagen kann, im Bachnmann Katalog 11/12 ist das selbe Bild zufinden wie auf der Homepage von Bachmann. Daher könnte es gut sein, dass dies ein Handmuster ist.

Gruss Daniel


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

29.06.2011 20:10
#3 RE: Bachmann "K3" Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich empfehle daher den service von TMC

->

Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/TMC-Bachmann-Late-...4#ht_4788wt_905

bei Bachmann macht das wohl nur ein "Lackierroboter" und der macht halt nur Staubschmutz, richtig detailliert findest du nur Handgemacht!

aber natürlich war ich überrascht das das Modell komplett anders aussieht als angekündigt!

Gruß

Dennis


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.799

29.06.2011 22:22
#4 RE: Bachmann K3 gealtert Antworten

Ich denke mal, daß Hattons-Bild ist die aktuell erhältliche Ausführung. Das Bild im Bachmann-Katalog und auf der Webseite ist erheblich älter. Wahrscheinlich wollte Bachmann die Lok in dieser stark gealterten Ausführung birngen, sind aber dann wohl vor ihrer eigenen Courage erschrocken.
Einige Händler werden vermutlich auch gesagt haben: so stark gealtert kauft die niemand!
Und so blieb es eben bei "light weathering" wie auf dem Hattons-Bild.

TMC ist natürlich was ganz anderes, eben richtig professionelle Alterung. Und sie machen auch die Wunsch-Nummer oder den Wunsch-Namen drauf. Ich hab mir die West Country 34023 Blackmore Vale leicht gealtert bestellt (hole ich im September selber vor Ort ab).
Aber der Preis ist auch dementsprechend der gebotenen Qualität, nix für´s begrenzte Budget.

Mal zum schauen: http://www.themodelcentre.co.uk/cgi-bin/...=1309373418.278

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

30.06.2011 16:02
#5 RE: Bachmann K3 gealtert Antworten

auf die 34023 bin ich mal gespannt! ... stimmt sind nicht gerade billig, aber die Arbeit ist excellent. Ich habe von TMC eine DELTIC, und die Alterrung sieht absolut realistisch, ein Bekannter hatte die in der Hand und kontrollierte sich danach die Hände weil er meinte sie sei wirklich schmutzig! ;-)


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 201
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 290
Bachmann LNER Gresley V2 "Green Arrow"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
12 26.03.2021 22:48
von FelixM • Zugriffe: 448
Bachmann LNER J72
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.07.2020 19:56
von Guardian • Zugriffe: 286
Bachmann 2020
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 10.05.2020 21:49
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 202
009-Modellvorstellung: War Department Wagons von Bachmann (UK)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von stonetown
5 27.07.2018 21:09
von McRuss • Zugriffe: 501
Bachmann MBA / MOA in EWS Ausführung (mit Fotos)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Markus Spandau
0 06.07.2014 16:55
von Markus Spandau • Zugriffe: 645
00 Bachmann V2 weathered abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von LMS
3 11.07.2012 21:44
von Phil • Zugriffe: 289
Vorstellung Bachmann 16ton Mineral weathered
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
9 21.03.2012 08:22
von Charly • Zugriffe: 748
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz