Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 10.236 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Dean Single Offline




Beiträge: 276

22.11.2011 20:17
#91 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

Hallo Stuart,

ich glaube, dass es hier schon mehrere Modelleisenbahner gibt, die schon (etwas) Interesse haben und denen man "Futter" geben sollte. Es sind ja nicht alle nur auf die Bahnen auf dem Kontinent oder in Amerika fixiert. Wichtig finde ich es aber auch, dass man den Leuten auch etwas über die Eisenbahngeschichte in UK erzählen sollte - allein die Geschichte ist schon ein Grund, sich mit britischen Bahnen näher zu beschäftigen. Diese Vielzahl von privaten Eisenbahngesellschaften mit all' ihren Konstrukteuren und Bahnwerkstätten und den vielen unterschiedlichen Loktypen hat es hier nicht gegeben. Und die vielen Experimente (das war ja das Pionierland der Eisenbahn, und dabei gab es auch manche Misserfolge, man denke nur an einige von Francis Webb's 3-Zylinder Compound-Expresslokomotiven) - wirklich höchst interessant! Und die Loks wahre Meisterwerke "of engineering art".
Ein früherer älterer Modelleisenbahnfreund (leider schon vor Jahren gestorben) und passionierter Märklin-Sammler begann sich auch schon für englische Loks zu interessieren, nachdem er sie bei mir gesehen hatte und ich ihm einiges dazu erzählt hatte. Vorher kannte er sie noch nicht. Also muss man wohl auch bei einigen erst Interesse streuen.

Und leider wird man auch akzeptieren müssen, wenn es Leute gibt, die nicht zu begeistern sind (es gibt ja auch Leute, die sich überhaupt nicht für Eisenbahnen interessieren (auch unter meinen englischen Kollegen). Da kann man dann nichts machen...

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


gresley Offline



Beiträge: 336

22.11.2011 20:40
#92 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

Hallo Klaus-Dieter,

Ja, ich stimme dir zu. Die grosse frage unsere seite ist: Wo und wie fangen wir an ? Stellen wir ein paar loks aus und gebe eine beschreibung, und antworte fragen, oder was ? Die geschickte ist sehr kompliziert, wie du es weisst. Gern wurde ich information produzieren und verbreiten, aber wie und wo ? Naturlich gibt es leute die an eisenbahn nicht interressiert sind, aber die hat es immer gegeben.

Ich muss gestehen das, obwohl ich mich für Fussball interressiere, Bayern München interressieren mich überhaupt nicht, ausser wenn sie verlieren, egal gegen wem !!!!!

Stuart


Dean Single Offline




Beiträge: 276

23.11.2011 19:03
#93 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

Hallo Stuart,

vielleicht sollte man wirlich einmal anfangen, einige britische Loks und ihre Geschichte in verschiedenen Eisenbahnforen vorzustellen und zu beschreiben. Das ist sicher nicht ganz so einfach, weil auf vielen alten Bildern Copyrights drauf sein werden, aber in Foren kann man ja in den Beiträgen auf offizielle Seiten mit Bildern verlinken. Und für die das erste Bild einer Vorstellung kann man ja ein selbstgemachtes Foto von einer Museumslok oder eines Modells einstellen (Zum Beispiel von der MR "Spinner" im NRM und auch eins von meinem Modell). Dann könnte man an der Resonanz in den Foren sehen, wie viele sich dafür begeistern lassen. Ein Versuch wäre es wert.
Ich bin allerdings nicht in anderen Modellbahnforen vertreten, da ich, was die deutsche Eisenbahn angeht, ganz gut alleine zurechtkomme. Und für die britischen Eisenbahnen habe ich ja dieses Forum...

Übrigens was Fußball angeht: Solange Werder Bremen nicht absteigen muss und Bayern München möglichst oft verliert, ist die Fußballwelt für mich schon in Ordnung...

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

23.11.2011 19:33
#94 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

Hallo Klaus-Dieter,

ich finde das ist eine gute Idee mit dem Vorstellen von britischen Lokomotiven (und auch Wagen) - jeder von uns hat eine mehr oder weniger große Sammlung daheim und da lässt sich sicher schon mal etwas machen - auch mit eigenen Fotos. Ich für meinen Teil würde es interessant finden, die "Geschichte" von ausgewählten Modellen zusammenzufassen und hier bzw. parallel in 1zu160.net und mobablog.info einzustellen. Die ganze Sache ist natürlich auch eine Zeitfrage - wie Torsten weiter oben schon geschrieben hat, sind da 2 Stunden schnell mal weg. Aber man kann ja mal klein anfangen mit dem einen oder anderen Modell - ich verbringe leider schon beruflich viel Zeit am Computer und an meinen Modellbauprojekten will ich ja auch weitermachen - also mal sehen, was sich machen lässt. Ich schlage vor, ich beginne mit meinem neuen Dapol Class 121 Bubble Car - dazu werde ich zu gegebener Zeit einen Beitrag gestalten .

Grüße, Phil


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

23.11.2011 20:15
#95 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

Da ich glaube, dass wir diese Diskussion besser in einem Extra-Thread durchführen, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.

Link: Redaktion Britische Bahn Forum

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dean Single Offline




Beiträge: 276

23.11.2011 21:31
#96 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

Hallo Phil,

ich denke auch, so sollten wir es machen. Auch wenn das Ganze sicher eine Zeitfrage ist - das Tempo können wir ja selbst bestimmen, keiner treibt uns. Ich habe schon konkrete Vorstellungen und möchte zu Beginn gerne über die wohl "englischsten" Lokomotiven schreiben, die ich kenne: meine so sehr geliebten Singlewheeler aus der Victorianischen Zeit. Da habe ich bereits 3 Typen als Modelle in meinem Fundus und auch einiges an Literatur, so dass auch die historischen Quellen gesichert sind (die ich natürlich nennen werde, denn ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken). Diese Beschreibungen in diversen Foren einzustellen möchte ich dann gerne unseren jeweiligen Forumskollegen überlassen, die in den entsprechenden Foren vertreten sind.
Das Weitere werde ich unter der neuen Rubrik von Felix bringen; das ist eine gute Idee, hier einen Redaktionsbereich aufzumachen.

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

18.03.2012 16:27
#97 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

zum heutigen Tag wieder etwas Statistik.

am 21 Februar 2012 gab es 2666 zugriffe an einem tag, der höchste Stand in diesem noch jungen Jahr! was war der Auslöser??? ein Beitrag in DSO war es nicht, das hab ich schon recherchiert!

meine letzte Statistik war am 7 November, von 175 auf 194 Mitglieder, von 14.860 auf 15.794 Beiträge und von 1.715 auf 1.839 Themen gewachsen, für ein solches Forum nicht schlecht

und nochwas. am 18 Oktober wird unser Forum 5 Jahre alt, ist zwar noch etwas weit weg aber mein Vorgängerprojekt was ich initiiert hatte hielt sich keine 3 Jahre.

daher will ich das Forum etwas vergrößern, und umfangreicher gestalten (ich mach dazu ein neues Thema auf!)

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

08.08.2012 18:42
#98 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

Gude,

etwas statistik zum 8.8.12

im Zählbereich (Administrative) sehe ich das es am 13. Juni 2012 zu einem Rekord der Besucher gekommen ist, an diesem Tag besuchten uns 3923 Leute. Am 2. Juli waren es nur noch 3139.

Forenintern steht immernoch der 22. Juni 2009 auf der Spitze mit 117 User die an diesem Tage hierwaren und das an einem Tag.

am 8.8.12 haben wir 205 Mitglieder, an den aktiven dürfte sich wohl nichts geändert haben.
16960 Beiträge und 1997 Themen. Die Schreibstärksten Mitglieder sind nur 4 Stück, die es über 1000 Beiträge und mehr geschafft haben, McRuss/ Blackmoor Vale/ Irish Fan und ich (Aldwych)

der großteil der User (zählen tu ich sie nicht!) sind nur Zuschauer die noch keinen einzelnen Beitrag gemacht haben, ob es wirklich "Zuschauer" sind oder von Bots eröffnete lässt sich schwer erkennen, oder solche die keine Interesse mehr haben.

mir fällt auf das keiner an unserem Erscheinungsbild was auszusetzen hat, das aktuelle Design läuft schon ein paar Monate, ich persönlich finde das Design "Augenschonend" und finde das es so bleiben sollte, es wirkt freundlich und auch nicht so anstrengend.

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

20.12.2012 18:51
#99 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

Heut mal wieder Statistik ...

2592 Seitenzugriffe am 18 Dezember .. wieder solch ein auffällig großer wert ... der Durschnitt liegt bei etwa gefühlt 1400!

am 20 Dezember vermeldet der Statistiker 215 registrierte Leute, wohl aber das der großteil nicht aktiv ist und davon der großteil
sich angemeldet aber nie wieder zurückgekommen ist (die neugierigen!) ... aber man weiß ja nie!

18.014 Beiträge und 2.107 Themen sind vorhanden.

Ich hab schon die 3000 überschritten, an rang zwei ist McRuss und platz drei unser Blackmoor Vale ... also die "alte Garde" ist nach wie vor
hier präsent!

Den überblick hab ich aber schon lange nicht mehr, vermissen tu ich echt auch keinen ... wenn man es so sieht ist es dennoch ein kommen und gehn ...

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

15.04.2014 20:59
#100 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten


der Header funktionierte nicht mehr, hier lade ich ihn wieder hoch!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

15.04.2014 21:07
#101 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

zur aktuellen Statistik zum 15. April 2014

1438 zugriffe heute! also der "etwa" Durchschnitt! 2981 zugriffe gab es am 2 April, mal wieder erstaunlich hoch, und das nur an einem Tag!

252 Mitglieder 21.847 Beiträge und 2.494 Themen!

ich habe 3359 Beiträge verfasst, es gibt sechs Mitglieder die über Tausend sind, und zwar noch immer der "harte Kern" - wobei 50 Leute
gut über 50 Beiträge schreibten!

=====

gerade hab ich den Header von Imageshack auf unser Forensystem umgelegt! ... aber der Header ist schon zu lange drinn!
wer möchte därf ein neuen Header mit dem Schriftzug "Britische Bahn Forum" gestalten! ... ich selbst bin kein Grafikprogrammexperte!

Gruß

Dennis


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

15.04.2014 21:34
#102 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

Hallo,

das mit dem Header gestalten ist eine gute Idee.

Zum Thema Bilder: Ich stelle gerne meine auf flickr stehenden Bilder zur Verfügung. Diese sind unter https://secure.flickr.com/photos/91875255@N05/sets zu finden, wobei Bilder der Museumsbahn North Norfolk Railway speziell in den Alben "Norwich Tag 3" und "Norwich Tag 4" zu finden sind. Zum anderen gibt es nicht wenige Bilder britischer Bahnen auf flickr, die unter GPL-Lizenz stehen. Mit der erweiterten Suchfunktion unter https://secure.flickr.com/search/advanced/ kann man speziell nach solchen Bildern suchen.

Nicht gemeinfreie Bilder sollten nicht benutzt werden. Das wäre Diebstahl.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

15.04.2014 21:44
#103 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

Hallo zusammen,

ist es denn theoretisch möglich wechselnde Bilder einzubauen ? Beispielsweise beim www.Buntbahn.de -Forum oder bei http://www.1zu160.net kommt jedesmal ein anderes Bild. Wäre doch ganz lustig. Abgesehen davon könnten dann mehrere Leute Header entwerfen und diese kämen alle wechselnd ins Forum.

Viele Grüße
Bernhard


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

15.04.2014 22:55
#104 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

Nur mal so als Anregung ....

Mir gehts nur im die Aufteilung. Die Bilder habe ich wahllos gegriffen und auch die Schriftart bzw. -größe sollte "britischer" sein.



Aber ich würde unbedingt, da es ja hier nicht nur um das Vorbild geht, sondern auch um das Modell, je ein Bild eines Modells und einer echten Lokomotive nehmen.
Vermutlich werden Dampflokomotiven am beliebtesten sein ...


Viele Grüße
Bernhard


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

27.05.2015 19:14
#105 RE: Forumsgeschichte & Forumsstatistik Antworten

zur aktuellen Statistik zum 27. Mai 2014

833 zugriffe heute! 4954 zugriffe gab es am 30 April, mal wieder erstaunlich hoch, und das nur an einem Tag!

275 Mitglieder 24030 Beiträge und 2845 Themen!

ich habe 3401 Beiträge verfasst, es gibt sechs Mitglieder die über Tausend sind, und zwar noch immer der "harte Kern" - wobei 54 Leute
gut über 50 Beiträge schrieben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6642
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz