Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 10.126 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.03.2010 16:12
#46 RE: Statistik im August Antworten

das meinte ich ja ... das sind irgendwelche Automatisierten "Dinge" ... mal sehen was man da machen kann!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.03.2010 16:18
#47 RE: Statistik im August Antworten

an die anderen Admins: bitte die e-Mail endungen speichern" und in der Blacklist im Adminbereich eingeben ... habe schon ein paar ergänzt ...


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

01.03.2010 16:49
#48 RE: Statistik im August Antworten

genau, das wollte ich auch vorschlagen, die absender in der blacklist speichern, damit sowas gleich im keim erstickt wird, sonst spamen die uns total zu.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

03.06.2010 13:47
#49 Juni und ein paar Ideen ... Antworten

Hallo,

Statistik zum 3 Juni 2010

wir haben 126 Mitglieder in unserem Forum ... wobei die "Hauptaktiven" sich nicht vermehrt haben aber auch nicht weniger geworden sind (mir fällt jedenfalls nix auf!) jetzt zum Sommer hin dürfte die Aktivität wie letztes Jahr wieder in den "Keller" gehen!

desweiteren haben wir schon 10.584 Beiträge (1.281 Themen) - was mich etwas stört ist das noch immer einige Interesannte Themen ins Nirvana (oftmals finde ich auch in der Suche nix -> ich suche zum Beispiel die Seite mit den Dampflok Depots wo fast jede Lok zugeordnet werden konnte!)

ich finde so eine art "Best Of Forumsarchiv" sollten wir einrichten damit die Übersicht gewahrt bleibt! - Ideen dazu wären Willkommen!

desweiteren sind einige Interesannte Internet Links hier im Forum wild verstreut (auch mit der Suche finde ich einige nicht mehr!) ... wäre sinnvoll wenn wir das in eine art Link-Forum verschieben/ kopieren könnten zur besseren Übersicht!

Gruß

Dennis


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

03.06.2010 21:55
#50 RE: Juni und ein paar Ideen ... Antworten

Das Forumsmitglied "rex" ist hier schon lange nicht mehr aufgetaucht....

Mac

Don't Panic!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

04.06.2010 08:27
#51 RE: Juni und ein paar Ideen ... Antworten

und das Forumsmitglied "Hollie" ist auch seit mehr als 2 Jahren nicht mehr online gewesen.

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

04.06.2010 09:55
#52 RE: Juni und ein paar Ideen ... Antworten

solange der "harte" Kern noch da ist ...

zu den anderen, vielleicht haben die spontan das Hobby gewechselt (sowas solls ja geben!) ...


dixie Offline




Beiträge: 571

04.06.2010 12:18
#53 RE: Juni und ein paar Ideen ... Antworten

Hallo zusammen,

eine gewisse Fluktuation gibt es in allen Vereinen, Clubs und Interessengruppen, also auch hier. Ich finde es lediglich schade, dass die entsprechenden Mitglieder sich dann nicht abmelden, denn so hat die Statistik doch einige "Karteileichen" zu verbuchen. Das ist aber auch in allen Verbänden das Gleiche...

-liche Grüsse aus Holtsee sendet euch allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

04.06.2010 14:34
#54 RE: Juni und ein paar Ideen ... Antworten

etwas Mitgliederstatistik:

Die Aktiven am 4 Juni 2010 wo schon über 100 Beiträge bei uns geleistet haben sind 14 Mitglieder (mit mir!)

Mitglieder die über 100 Beiträge geleistet haben und sich lange nicht mehr gemeldet haben sind 3 Mitglieder (rex, gresley und lion_1968)

das gegenteil sind die Mitglieder die nie etwas geschrieben haben - das sind genau 49 Leute, davon war eine Person sogar nie im Forum (?)
von diesen sind nur ein Stilles-Mitglied das regelmässig bei uns vorbeischaut!


Dean Single Offline




Beiträge: 276

04.06.2010 21:52
#55 RE: Juni und ein paar Ideen ... Antworten

Hallo allerseits,

ich glaube, mit einigen "Karteileichen" ist das wohl nur so, wie bei Monty Python's norwegischem Papagei - der Papagei ist nicht tot! Er schläft nur! (und träumt von den Fjorden...). Man sollte sich auch nicht davon täuschen lassen, dass er auf der Stange angenagelt ist (er könnte ja sonst im Schlaf herunterfallen...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es durchaus mehrere harmlose Gründe gibt, im Forum nicht in Erscheinung zu treten, das muss nicht gleich mit Hobbyaufgabe oder Interessenverschiebung zu tun haben. Vielleicht sind es berufliche oder familiäre Umstände, die die Freizeit einschränken, so dass auch das Forum eine Weile hinten anstehen muss. Oder es sind eine Zeitlang keine Themen in der Diskussion, wo man viel zu sagen kann oder die einen nicht so sehr berühren. Es kann ja auch sein, dass Forumsmitglieder einfach nur als Gast reinschauen, ohne sich anzumelden. Das mache ich übrigens meistens - ich schaue mehr oder weniger regelmäßig als Gast in's Forum rein, ohne mich anzumelden (so etwa alle 1 - 3Tage). Das mache ich eigentlich nur dann, wenn ich etwas posten möchte oder eine PN abhole. So könnte man auch leicht meinen, dass ich lange Zeit auf Tauchstation bin...
Vielleicht machen einige andere das auch so und nehmen unerkannt und passiv doch am Forumsgeschehen teil.

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


CP Offline




Beiträge: 496

05.06.2010 10:46
#56 RE: Juni und ein paar Ideen ... Antworten

Hallo liebe Teilnehmer ,
auch ich hab schon ne`Weile nix mehr zur Sache beigetragen (räusper ) .
Was aber nicht bedeutet das ich mich ins Nirvana versetzt habe !
Dazu sollte man schon Buddhist sein .

Nein-nein ,es ist wie Klaus-Dieter schon sagte eine Mischung von Arbeitsstress,
stiller Mitleserschaft und dem "Gefühl" nicht zu allem was sagen zu können/müßen .

Hab erst gestern angefangen all die neuen Beiträge und Themen durchzugucken
die in den letzten Wochen bei mir aufgelaufen sind .
Fröhliches Lesen ist angesagt - sun is shining - !!

Bin noch da ------------- !

By , Christian

CP - Catchpoint


Meickel Offline




Beiträge: 158

06.06.2010 18:32
#57 RE: Juni und ein paar Ideen ... Antworten

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben,
Ich schau fast täglich mal in unser Forum, und ich freu mich immer
wenn irgendwer, irgendwas geschrieben hat.
Aber oft ist es nicht mein Thema was gerade beschrieben wird, oder
ich hab einfach keine Lust zu schreiben oder mich an einer Diskussion
zu einem Thema zu beteiligen von dem ich keine Ahnung hab ( Falsche Spurweite, Digtal, etc... .
Zugegeben ich bin ein wenig Faul, aber keinesfalls desinteressiert.
Damit ihr seht wie Faul ich bin, nutz ich diese Antwort gleich um
Phil zu seiner Supergelungenen Modulanlage Philtownbranch zu Gratulieren.
Wirklich Klasse geworden Phil.
Jedenfalls möcht ich das Forum nicht missen, auch wenn ich nicht soviel schreibe.
Und nu bastelt mal alle schön weiter.
Meickel


Sir Madog Offline



Beiträge: 74

07.06.2010 20:12
#58 RE: Juni und ein paar Ideen ... Antworten

Auch ich möchte meine "tupence" dazu tun.

Ich bin jeden Tag im Forum, lese nahezu jeden neuen Beitrag und erfreue mich an den eingestellten Bildern. Nicht immer habe ich auch etwas beizutragen - und dann lass ich es lieber. Mit dem Bau meiner Anlage konnte ich aus finanziellen Gründen noch nicht anfangen und spiele deshalb noch ein wenig mit der Planung herum. Wenn es dann endlich Ernst wird, gibt es auch wieder Beiträge von mir.

Gruß

Ulrich

In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

04.09.2010 11:02
#59 Statistik 4 Sep. 2010 Antworten

die Statistik für heute den 4 September:

129 Mitglieder davon 21 Mitglieder mit mehr als 100 Beiträgen und 5 mit über 500 beiträgen und 48 Mitglieder die noch nie etwas geschrieben haben.
11.217 Beiträge und 1.350 Themen.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

06.11.2010 11:33
#60 RE: Statistik 4 Sep. 2010 Antworten

neue Statistik zum 6 November:

138 Mitglieder sind es nun
am 4.11.2010 hatten wir 1253 Zugriffe am Tag - heute morgen waren es 493 zugriffe.
11.842 Beiträge und 1.426 Themen sind zu verzeichnen

zum Vergleich zum 15 November 2009

das Forum hatte erst 113 Mitglieder
hatte 8414 Beiträge
und 1064 Themen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6607
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz