Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 10.231 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

08.09.2009 23:16
#31 RE: Statistik im August Antworten

Hallo Andreas,

ich bin heute seit kurz nach 21 Uhr im Forum und hatte keine Probleme, aber gestern Abend gab es über gut eine Stunde keine Möglichkeit reinzukommen da gab es eine Zeitüberschreitung.

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

08.09.2009 23:51
#32 RE: Statistik im August Antworten

hallo zusammen,

ich bin auch gerade ohne jegliche Probleme hier hereingekommen - aber sogenannte "Overloads" in den Leitungen kann es schon mal geben.

Gruss an alle aus dem hohen Norden

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

09.09.2009 12:06
#33 RE: Statistik im August Antworten

Die gesamte Domain homepagemodules.de war nicht erreichbar, nicht mal der Support.
Dazu sollte sich der Betreiber schon mal äußern oder so etwas vorher ankündigen.
Mac

Mac

Don't Panic!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

09.09.2009 22:45
#34 RE: Statistik im August Antworten

Hallo,
heute hat die Anmeldung wieder auf Anhieb geklappt? Was immer das gestern auch war, jetzt gehts wieder.

Gruß,
Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

27.09.2009 16:45
#35 RE: Statistik im August Antworten

Unser Forum hat nun 104 Mitglieder (wobei sich einige (vermutlich) Spammer eingenistet haben, muss noch geklärt werden!) sowie 7.491 Beiträge & 1.004 Themen - auch die Zugriffsstatistiken sind gut (diesmal kein Bild!) sind im Durchschnitt aber etwa 1074.

Für unser "kleines" Forum ist das schon eine gute Durchschnittliche Resonanz.

Aber es geht ja jetzt wieder zum Jahresende hin, die Tage werden kürzer und mal sehen was es neues gibt, insbesonders welche "Früchte" der zweite Treff bei McRuss bringt!

Durch meinen neuen Job bin ich meisstens nur noch Abends im Forum!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

15.11.2009 17:19
#36 RE: Statistik im August Antworten

neue Statistik!

das Forum hat jetzt 113 Mitglieder
hat 8414 Beiträge
und 1064 Themen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

21.01.2010 10:06
#37 RE: Statistik im August Antworten

neue Statistik:

das Forum hat jetzt 118 Mitglieder
hat 9.294 Beiträge
und 1.144 Themen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

06.02.2010 14:59
#38 RE: Statistik im August Antworten

ich habe mal nachgeschaut, wie wir damals im gästebuch von torsten angefangen haben:


jörg (j.v.b.dd@t-online.de)
Fr 12 Okt 2007 21:52:01 CEST
Betreff:vom gästebuch zum forum
hallo torsten,
wenn ich das gästebuch so lese, sind das oftmals themen, die sich gut für ein forum eignen würden. hast du dir noch nicht überlegt, ein forum an deine seite anzuhängen. themen gäbe es genug. natürlich muss man ein forum pflegen, aber es finden sich bestimmt moderatoren, die dir helfen würden. es müsste ja auch nicht übergross sein, aber man könnte sich so schneller austauschen und es wäre übersichtlicher, da man nach themen sortieren könnte.
mfg
jörg

Torsten Freyer (tee.eff@web.de)
Datum: Mo 15 Okt 2007 19:58:06 CEST
Betreff: Modellbahnforum zum Thema "Englische Bahnen" ???
Guten Abend Jörg,

ein "englisches" Forum einzurichten wäre nicht schlecht. Ich geb dir vollkommen recht, die Themenübersicht wäre besser usw. Mich würde interessieren, ob es genug Leute gibt, die von Zeit zu Zeit einen kleinen Beitrag dazu leisten würden.
Also hier nun die Frage :
Was haltet ihr (Markus, Dennis, 2x Andreas, Henning, Holger, Norman, Alfonso, Gordon, Jochen, Phil, Stefan, Thomas und so weiter - sorry, wenn ich jemand vergessen haben sollte !) davon und welche Themen könnten behandelt werden ?

Beste Grüße

Torsten Freyer

jörg (j.v.b.dd@t-online.de)
Datum: Di 16 Okt 2007 12:45:35 CEST
Betreff: forum
hallo torsten und alle anderen,
ich kenne das forum von "amerikanischer eisenbahn", das hat sich auch systematisch entwickelt und vergrössert. mit ein paar freunden betreiben wir die seite "gemeinschaft-wappenfuehrender-familien" mit einem forum. anfangs ein kostenloses bei foren.de, da war aber das problem, das der versteckte "geheimbereich" gelegentlich öffentlich zu sehen war. wir haben sehr klein angefangen und es war dann wie ein selbstläufer, das immer mehr leute und themen dazu gekommen sind. jetzt sind wir bei phpBB2. wenn es kein geheimbereich geben soll, reicht das einfache bei foren.de und ist ganz einfach in der installation (hab selbst ich begriffen ;-) ).
mfg
jörg

Dennis (aldwych_station@hotmail.com)
Datum: Di 16 Okt 2007 21:01:10 CEST
Betreff: Forum
Hallo,

Dank Kostenloser Foren hatte ich vor etwa einem Jahr ein "Prototyp" erstellt.
Das Forum wurde wegen mangelnder Werbung nie genutzt.

hier der Link http://75355.homepagemodules.de/

natürlich kann ich jedem einen "Rang" geben (Admins etc.)
würde es allerdings so machen das man sich nicht anmelden muss, was aber auch änderbar ist.

Überigens lässt sich das Forum auf weitere Punkte ergänzen (evtl. Offtropic, so das die Forengemeinde "zusammenbleibt bzw. Gestärkt wird.") oder auch entfernen.

Wer ein Besseres Forum kennt, kann dieses selbstverständlich vorschlagen.

Ich hätte an einem Deutschen Forum mit Themen der Britischen Bahn große Interesse.

Gruß

Dennis



das ist schon wieder so lange her und es hat sich prächtig entwickelt, dass hätten wir damals nicht gedach
t

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

06.02.2010 15:14
#39 RE: Statistik im August Antworten

ja das war eine äusserst gute Idee ... und die Tatsache das das Forum zum Glück noch keinen "Verloren" hat vom "harten Kern"

insbesondere bei solch Dingen die hierzuland ja nicht wirklich groß gefragt sind ... ich kann mich noch erinnern mit dem Londoner U-Bahn Forum ... das ja leider nur wenige Jahre bestand und aus nur zwei Treffs und einem traurigen Highlight (Terroranschläge in London) wo eines unserer damaligen Forenmitglieder sogar ein Interview in FOCUS TV gab ...

... fällt mir grad ein, wir waren bis jetzt noch nicht wirklich im großen TV ... müsste mal nachgeholt werden ...

und natürlich hoffe ich das dieser Forenanbieter noch lange existiert und so bleibt wie er ist ...

Gruß

Dennis


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

06.02.2010 15:22
#40 RE: Statistik im August Antworten

ich weis nicht, ob wir die ganzen sachen sichern können, um sie evtl. in ein anderes forum zu transferieren, wenn es mal den fall "x" geben sollte

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

06.02.2010 15:57
#41 RE: Statistik im August Antworten

sicher ein Tag X wird es irgendwann geben ... allerdings hab ich von Internet nicht wirklich Ahnung

aber mit einem Forumswechsel war auch das damalige U-Bahn Forum "betroffen" allerdings war das auch das wirkliche ende vom Forum, da sich bei der umstellung auch jeder damals neu anmelden musste, oder es konnte sich nicht mehr jeder anmelden ...


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

06.02.2010 16:03
#42 RE: Statistik im August Antworten

es wäre wirklich schlimm, wenn alles hier mal aus sein sollte

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

07.02.2010 10:11
#43 RE: Statistik im August Antworten

Also mit der Datensicherung und ggf. Umstellung auf ein anderes Forum hatten wir ja schon mal vor einiger Zeit diskutiert, und da ist das Problem das die meisten Forensoftware was kostet, dann kommt noch dazu das man dann noch einen Provider benötigt der auch Geld verlangt. Und ich glaube mich zu erinnern, das Homepagemodules auch was für ein extra Backup berechnet.
Dazu kommt das man dann auch jemanden bräuchte der sich des Forums annimmt und in Schuß hält.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

01.03.2010 14:27
#44 RE: Statistik im August Antworten

jede neuanmeldung hier im Forum bekomme ich auch immer in meinem e-Mail eine nachricht ... mir fällt es auf das immer öfters (zu oft) sich "Leute" anmelden mit seltsamen e-Mails ... wo ich mir nicht immer sicher bin prüfe ich es einfach bei google (... stopp forum spam!)

ich habe keine Ahnung wo diese Flut auf einmal herkommt ... so viele sind es normalerweisse nicht!!!


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

01.03.2010 15:51
#45 RE: Statistik im August Antworten

ich würde im zweifel, ob es sich um reale personen handelt, den account der leute erstmal "auf eis" legen. wenn es reale personen sind, werden sie sich schon melden, das sie nicht "rein kommen". ansonsten erleben wir hier den schönsten "spamzauber"

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6622
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz