Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 10.046 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

11.03.2009 11:04
#16 Backup !!! Antworten

Ich stimme den vorher gesagten in Bezug auf Backup voll zu. Das Forum, was wır benutzen (bei hompagemodules.de) ist ein kostenloses Forum. Ich zufrieden damit, aber was waere wenn...???
Damit meine ich, wenn der Anbieter eben nicht mehr weiter macht, dann sind alle Daten fort.

Weiss jemand von einem Forum, wo dıe Möglichkeit regelmaessiger Backups besteht? Es muss ja nun nicht unbedingt kostenlos sein. Mir waere der Spass ein paar Euro pro Monat wert. Aber man hat dann die Möglichkeit, immer auf die Daten zurück zu greifen.

Kennt sich jemand damit aus und weiss einen Anbieter? Ich glaube auch, so ein Forenumzug ist jetzt einfacher, wo wir relativ klein sind. Man könnte auch eine Zeitlang zwei Foren (neu und alt) parallel laufen lassen.

Beste Gruesse

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

11.03.2009 11:09
#17 RE: Backup !!! Antworten

Torsten,

werde mich mal bei den Spassbahnern und dem Schreckensteinforum umhören wie es da gemacht wird. Als Software verwenden beide Burning board von Woltlab.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

11.03.2009 11:47
#18 RE: Backup !!! Antworten

ich hatte dieses Forum genutzt weil es im Aufbau sehr einfach ist - andere Forensoftware wo man auch ein Server braucht braucht man einiges an Kenntnisse die ich allerdings nicht habe.

Gruß

Dennis


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

11.03.2009 22:00
#19 RE: Backup !!! Antworten

Hallo,
ich habe mir gerade mal HPM (hompagemodules) genauer angeschaut und in ihrem support forum zum Thema backup gesucht. So wie ich das rausgelesen habe macht HPM jede Nacht 0400 ein Backup. Wobei ich glaube, das damit das letzte Backup überschrieben wird. Das Backup spielen sie nur kostenpflichtig wieder ein (es sei denn der Datenverlust ist von HPM verursacht worden). Einen Export, also alle Daten aus dem Forum (User, Passwörter, Avatare, Threads, ...), für einen Umzug kann man auch kostenpflichtig bekommen. Zu den Kosten äußern sie sich überhaupt nicht und verweigern konsequent eine Veröffentlichung beteuern aber, dass nur die "Arbeitszeit" in Rechnung gestellt wird (von den Menschen oder Machinen?). Es gilt aber, je größer das Forum um so teurer. Nur die Frage, wie kommt man bei einer Insolvenz von HPM an seine Forendaten ist nicht zu klären.

Einen eigenen Server in die Wäschekammer aufstellen und selber warten? Nee, kann man keinem zumuten. Server mieten? Kostet. usw...

Mit unserem Forum bin ich soweit zufrieden, was die Performance angeht, es gibt Backups - falls die Admins mal was versaustückeln .
Nachteil: HPM wird alles hier geschriebene versuchen in irgendeiner Form auszuwerten. (Google und Facebook lassen grüßen)

Ich Grüße auch
MacRat

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

16.04.2009 18:26
#20 Statistik zum 16 April 2009 Antworten

mal wieder was zur Statistik

85 Mitglieder 5518 Beiträge und 812 Themen

anbei die aktuelle Zugriffstatistik - man merkt das der "Aktienkurs" fällt - das liegt wohl am Wetter bzw. den Osterferien das das jetzt sicher in nächster Zeit fallen wird!

ich hoffe wir sind 2019 noch "Online" ...

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
zugriffstatistik.JPG  

dixie Offline




Beiträge: 571

16.04.2009 19:33
#21 RE: Statistik zum 16 April 2009 Antworten

Hej Dennis,

das glaube ich doch ! Das sind doch nur noch 10 Jahre und das werden wir hoffentlich alle noch erleben.
Da dieses Forum in seiner Art einmalig ist (soweit ich es beurteilen kann), kann ich mir schwindendes Interesse nicht vorstellen.

Der Besucher-Niedergang liegt sicherlich an "Ostern" und "Ferien", das wird schon wieder. Und 85 interessierte BR-Bahner sind besser als 200 maulende und sich gegenseitig anmachende Mitglieder.

Ich finde es ganz prima hier !!! Das beste British-Railway-Forum, dass es je gab !

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

08.05.2009 17:35
#22 RE: Statistik zum 16 April 2009 Antworten

aktuelle Statistik:

91 Mitglieder (5 neue Mitglieder (+ 1. Doppeltgemoppelt!)) 5931 Beiträge (+413) 846 Themen (+34)

die Zugriffsstatistik ist OK am 26/27 April hatten wir 1674 heute nur 669 Zugriffe

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

01.06.2009 11:22
#23 Forumsprobleme ? Antworten

Hallo Leute hat unser Forum seit neuestem technische Probleme. Ich habe jetzt schon mehrmals eine Fehlermeldung bekommen: "Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten. Ein Techniker wurde informiert. Bitte laden sie die Seite in 30s neu!" oder so ähnlich. Müssen wir uns Gedanken machen?

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

01.06.2009 11:37
#24 RE: Forumsprobleme ? Antworten

hab ich auch ab und zu, hat aber nix mit uns (Personen!) zu tun, das ist Problem der Forenbetreiber ...

also mach Dir mal da keine gedanken, passieren tut da nix ... (hoffe ich doch jedenfalls!)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

14.06.2009 15:11
#25 RE: Forumsprobleme ? Antworten

Statistik zum 14 Juni 2009

94 Mitglieder
6542 Beiträge und 897 Themen

Platz 1 der Beiträge: Ich mit 1866
Platz 2: McRuss mit 811
Platz 3: Irish Fan mit 654
Platz 4: Blackmoor Vale mit 533
Platz 5: Class 37 mit 292
Platz 6: kpernau mit 287
Platz 7: dixie mit 281
Platz 8: CP mit 220
Platz 9: MacRat mit 154
Platz 10: Phil mit 148

25 Mitglieder haben sich dieses Jahr sich nicht mehr "Blicken" lassen!
31 Mitglieder haben sich diesen Monat (Juni) "Blicken" lassen!

zum Schluss die Grafik: das ähnelt ja fast wie an der Börse, tendenz fallend - liegt es daran das einige nach Schottland abgewandert sind? Liegt es an der sängenden Hitze (werden wohl alle im Schwimmbad liegen!)

Gruß

Dennis

Angefügte Bilder:
0000.JPG  

CP Offline




Beiträge: 496

14.06.2009 18:17
#26 RE: Forumsprobleme ? Antworten

Hallo Dennis ,
in Berlin ist noch keine richtige Schwimmbadzeit angebrochen .
Aber eher liegt`s wohl an den allgemeinen Urlaubsvorbereitungen vieler Leute .
Der Sommer ist Outdoor time !
Auch bei mir : Schwimmen , Radfahren , spazieren gehen
Bundespressestrand und so !!
"Young Urban People" -----

By by , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

14.06.2009 18:19
#27 RE: Forumsprobleme ? Antworten

also liege ich wohl richtig ...

das Forum braucht wohl eine "Sommereinstellung" ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

10.08.2009 14:06
#28 Statistik im August Antworten

die Statistik zum 10 August 2009

wer auf die Grafik schaut merkt das der 6 August komplett zusammengefallen ist, lag das wohl am Forenbetreiber?

Obwohl es schon seit Tagen eine brütende Hitze (bei mir Schlaflose Nächte!) ist merke ich das die Besucheranzahl überdurchnittlich Hoch ist.

unser Forum hat 96 Mitglieder sowie 7.122 Beiträge und 963 Themen.

Anderes Thema, ich merkte schon im laufe des heutigen Morgens das unser Forum schon gut gewachsen ist - allerdings scheint noch immer nicht die Suchfunktion zu funktionieren. Allerdings stelle ich beim durchblättern das viele Beiträge die "erhaltungswürdig" sind etwas in Vergessenheit geraten, oftmals (großteils von mir!) auch mittlerweile Beiträge die keinen Sinn (abgelaufene Sache!) mehr ergeben.

Daher die Bitte an die Stamm-User - welcher Beitrag ist absolut Erhaltenswert, und welcher Beitrag ist 100%ig für die Tonne!

evtl. ist es Angebracht einige Beiträge anderweitig zu Konservieren (als PDF Datei etwa!) und in einem Archiv (ist sowas machbar?) einzulagern.

Insbesonders braucht unser Forum etwas neues? Etwas frisches ... wer hat einfälle?

Gruß

Dennis


Angefügte Bilder:
statistik 1.JPG  

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

11.08.2009 10:56
#29 RE: Statistik im August Antworten

Hallo Dennis,

Zitat von Aldwych
[...] Allerdings stelle ich beim durchblättern das viele Beiträge die "erhaltungswürdig" sind etwas in Vergessenheit geraten, oftmals (großteils von mir!) auch mittlerweile Beiträge die keinen Sinn (abgelaufene Sache!) mehr ergeben.
Daher die Bitte an die Stamm-User - welcher Beitrag ist absolut Erhaltenswert, und welcher Beitrag ist 100%ig für die Tonne!
evtl. ist es Angebracht einige Beiträge anderweitig zu Konservieren (als PDF Datei etwa!) und in einem Archiv (ist sowas machbar?) einzulagern.[...]


Ich habe nicht alle alten Beiträge gelesen, bevor ich zu Euch gestoßen bin . Habe immer die Suchfunktion benutzt . Aber was du implizit vorschlägst ist eine "redaktionelle" Auswertng der Posts und dann eine Verfügbarmachung in komprimierter Form?

Der Forenbetreiber hat doch ein Backup. Leider nicht minutenaktuell, noch nicht. Mit einem Backup hinterher kann man auch keine verlorenen Infos zurückholen. Außerdem weiß ich nicht, wie man selbst ein Backup herstellen kann, außer mit einem Bot, der das Forum regelmäßig ließt (stündlich) und dann neue Beiträge abspeichert.......

Mac

Mac

Don't Panic!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

08.09.2009 22:55
#30 RE: Statistik im August Antworten

Hallo,
ich hatte gerade rießen Probleme mich einzuloggen (Habe bestimmt 10 Versuche gebraucht bis ich drin war!).Das hatte ich noch nie! Lag das an meinem Rechner/Internetverbindung oder gibt es wieder ein Problem mit dem Forum?

Andreas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6592
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz