Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.935 mal aufgerufen
 Historisches Forum
Seiten 1 | 2 | 3
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.330

05.04.2018 06:13
#31 RE: LMS Jinty 3F push-pull, welche Coaches? Antworten

Hallo Felix und die anderen,

besten Dank für die umfangreiche Ausarbeitung. Das hilft schon mal viel weiter. Für mich war die Frage, was hat die „Jinty“ im Wendezug geschoben? Und von den „Dido“-Trains hatte ich bisher noch nie etwas gehört, sehr interessantes Thema.

Und auch wichtig ist der Warn-Hinweis vor Coopercraft. Da scheint derzeit etwas richtig schief zu laufen, wie ich durch Überfliegen der Artikel bei rmweb mit bekommen habe.

Beste Grüße, Torsten


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.220

05.04.2018 09:05
#32 RE: LMS Jinty 3F push-pull, welche Coaches? Antworten

Hallo Torsten,

alle Jinty-Wendezüge sind wohl von Swansea aus gestartet, steht hier:
https://www.national-preservation.com/th...06/#post-391920
Damit lässt sich vielleicht weiterrecherchieren.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 451

05.04.2018 14:24
#33 RE: LMS Jinty 3F push-pull, welche Coaches? Antworten

@FelixM: Bist du dir sicher, daß die LMS in diesem Zusammenhang von Motor Coaches sprach? Ich kenne das ausschließlich für tatsächlich motorisierte Waggons, nicht für Driving Brakes.

Si 'tha later!


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.220

05.04.2018 14:39
#34 RE: LMS Jinty 3F push-pull, welche Coaches? Antworten

Hallo @Yorkshire Lad,

"Motor Train", "Motor Coach" und "motor fitted" sind die LMS-Begriffe.

Eher noch waren die unter Modellbahnern als Jinty bekannten 3F beim Personal als "Jocks" bekannt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.220

05.04.2018 18:41
#35 RE: LMS Jinty 3F push-pull, welche Coaches? Antworten

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale und Phil haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.220

01.12.2019 23:33
#36 RE: LMS Jinty 3F push-pull, welche Coaches? Antworten

Hallo Torsten, hallo alle,

diese Seite gibt einen guten Überblick über Push-Pull Coaches abseits der GWR:
https://www.igg.org.uk/rail/00-app3-4/ap3-pp.htm
Interessant finde ich, dass die LNER bis in die 30er Jahre das mechanische System verwendete, welches aber nicht ausreichend zufriedenstellend war, weswegen die LNER dann alle Push-Pull Coaches und entsprechend ausgerüsteten Loks auf Vakuumsteuerung umrüstete.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz