ich war heute,wie jedes Jahr, beim Echtdampf Treffen in Sinsheim.Für jemanden der sich für Eisenbahnen,Dampf etc.interessiert ist das die Pflichtveranstalltung.Was mir aufgefallen ist,war das dieses Jahr besonders viele Englische Dampfloks in Spur 5 Zoll zu sehen waren.Unteranderem eine Duchess Pacific.Das Modell ist gut 2m lang und dürfte über 100Kg wiegen.Sehr beeindruckend.Es gab auch wieder die Möglichkeit mit der 7 1/4 Zoll Bahn zu fahren,was mein Sohnemann und ich auch reichlich getan haben.Wann hat mann schon mal die Gelegenheit für 2€ mit echten Dampfloks zu fahren.Die 7 1/4 Zoll Loks wiegen über 0,5 Tonnen und ziehen locker 40 Personen. Die Veranstaltung geht bis morgen,also wer Intresse hat und nicht zu weit weg wohnt sollte da unbedingt mal hinfahren.Bei mir waren es auch 165Km einfach! Aber was macht mann nicht alles für das liebe Hobby!
Das ist mein erster Versuch Bilder Hochzuladen aber ich wollte euch die Fotos nicht vorenthalten.Die Bilder sind übrigens nicht unscharf, sondern das ist der Dampf in den Hallen.