Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

12.01.2008 21:07
Englische Dampfloks in Sinsheim! antworten

Hallo,

ich war heute,wie jedes Jahr, beim Echtdampf Treffen in Sinsheim.Für jemanden der sich für Eisenbahnen,Dampf etc.interessiert ist das die Pflichtveranstalltung.Was mir aufgefallen ist,war das dieses Jahr besonders viele Englische Dampfloks in Spur 5 Zoll zu sehen waren.Unteranderem eine Duchess Pacific.Das Modell ist gut 2m lang und dürfte über 100Kg wiegen.Sehr beeindruckend.Es gab auch wieder die Möglichkeit mit der 7 1/4 Zoll Bahn zu fahren,was mein Sohnemann und ich auch reichlich getan haben.Wann hat mann schon mal die Gelegenheit für 2€ mit echten Dampfloks zu fahren.Die 7 1/4 Zoll Loks wiegen über 0,5 Tonnen und ziehen locker 40 Personen.
Die Veranstaltung geht bis morgen,also wer Intresse hat und nicht zu weit weg wohnt sollte da unbedingt mal hinfahren.Bei mir waren es auch 165Km einfach! Aber was macht mann nicht alles für das liebe Hobby!

Gruß,

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

28.01.2008 21:02
#2 Bilder von Sinsheim! antworten

Das ist mein erster Versuch Bilder Hochzuladen aber ich wollte euch die Fotos nicht vorenthalten.Die Bilder sind übrigens nicht unscharf,sondern das ist der Dampf in den Hallen.

Gruß,
Andreas

Angefügte Bilder:
Sinsheim 2008 057.jpg   Sinsheim 2008 058.jpg  

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor