Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
GWR Offline



Beiträge: 111

10.03.2008 13:06
Veranstaltungen mit Dampfloks Antworten
Hallo!
Ich möchte ja nicht fremd gehen, aber irgendwie fehlt mir zur Zeit mächtig der Dampflok-Sound und Geruch. "Meine" alte GWR 0-6-0 (5637) bei der East-Somerset-Railway wird ja gerade in Cranmore zerlegt (bin aber nicht daran schuld):
http://www.eastsomersetrailway.com/galle...php?gallery=253
Mit der durft ich 2006 einige Meilen "on the footplate" miterleben. War ein tolles Erlebnis.
Nun werde ich über den Railway Herald wöchentlich mit den feinsten englischen Dampflok-Veranstaltungen gefüttert, hab aber nicht die Möglichkeit dort hin zu fahren.
Gibt es solche Veranstaltungen eigentlich auch in Deutschland, wo "Main-Line" Betrieb möglich ist, oder ist hier mal wieder alles bis zur Handlungsunfähigkeit reglementiert?
Wo kann ich evtl. regelmäßige Hinweise auf vergleichbare Veranstaltungen in Süddeutschland finden (aber bitte keine "Bähnle"-Tour, keine "Sauschwänzlebahn" etc. Nein, es kann schon mal was größeres sein. Den Rest gibt es sowieso in der 200. Wiederholung bei Bahnromantik im Fernsehen!

kpernau Offline



Beiträge: 395

10.03.2008 13:13
#2 RE: Veranstaltungen mit Dampfloks Antworten

Ich kann dir nur was 'norddeutsches' empfehlen - die Harzer Schmalspur.
Es ist halt keine große Veranstaltung, sondern planmäßiger Betrieb mit Dampfloks.
http://picasaweb.google.com/kpernau/HSBWerningerode2006
Wir haben 2006 dort von Nagoya Railway Modelclub ein paar Mitglieder getroffen, die einen Monat durch Europa getourt sind - natürlich wegen Eisenbahnen

Falls du also mal Richtung Harz unterwegs bist: Ticket kaufen und fahren!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

12.03.2008 16:47
#3 RE: Veranstaltungen mit Dampfloks Antworten


Dampfsehnsucht ist schon an sich eine schmerzhafte Sache, um so mehr, als es sich um "British Steam" handelt (obwohl die Loks merkwürdigerweise meistens mit polnischer Steinkohle gefeuert werden).
Um dem Schmerz ein wenig zu lindern, fahre ich Anfang Mai mit zwei Dampf-Kollegen nach Cornwall und Dorset. Näheres dazu in einen neuen Thread.

Henning, halte durch, auch wenns weh tut

Gruß

Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dampfloks für R1 (R 371 mm)
Erstellt im Forum Spur OO von Brit-Rail
4 02.04.2024 09:58
von westhighlandline • Zugriffe: 129
HORNBY 00-DAMPFLOK "JINTY SDJR" (SOLD)
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 27.02.2022 08:08
von Phil • Zugriffe: 157
VERKAUFE: Hornby 00-Dampflok "Smokey Joe"
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 20.01.2022 12:37
von Phil • Zugriffe: 272
VERKAUFE: Bachmann 00-Dampflok BR "Collett Goods"
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
2 15.11.2021 18:40
von Phil • Zugriffe: 631
Dampflok-Sound für alle Spuren
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von dixie
2 18.03.2009 13:24
von dixie • Zugriffe: 895
zwei Dampfloks zum Geburtstag!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
20 27.03.2009 14:14
von Charly • Zugriffe: 1084
GWR Dampfloks?
Erstellt im Forum Historisches Forum von Irish Fan
32 02.03.2009 22:35
von Dean Single • Zugriffe: 2137
[Dampfloks] - einige "eiern" mehr einige weniger!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
10 14.08.2008 19:40
von Irish Fan • Zugriffe: 692
Englische Dampfloks in Sinsheim!
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Irish Fan
1 28.01.2008 21:02
von Irish Fan • Zugriffe: 1066
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz