die "Westward Ho" war reiner zufall, da er mich gefragt hatte was ich mir den wünsche - ich wollte nicht übertreiben und sagte was ich gerne hätte! Und da hat er die "Westward Ho" mitbestellt (kann auch sein das er sich beraten lassen hat!)
meine letzten Gäste sind eben weg, einen bericht gibt es erst die Tage (bin jetzt zu Müde, um groß Auszupacken!)
eigentlich wollte ich ja keine zweite West Country sondern eine Battle of Britain - aber die war ja Geschenkt!
Interesannt ist - das sich die Rebuild West Country mit dem Modell der "Klassischen" West Country um einiges Unterscheidet, so hat die Rebuild Variante das Nachlaufrad ohne Spurkranz, auch ist das Gestell dieses Rades nicht beweglich, eine Achse mit Spurkranz liegt bei - allerdings käme sie nicht mehr durch Modellbahnradien!
die M7 ist ähnlich "aufgebaut" wie die T9 - allerdings hat die M7 keine Haftreifen! Jedoch ist es die Variante mit Wendezugsteuerung!
Alle neueren Hornby Pacifics haben diesen Spurkranzlosen Radsatz auf der Nachlaufachse. Wenn die Lok auf den Schienen steht fällt das kaum auf. Nachteil: durchfährt die Lok Radien kleiner ca.650mm sieht das schon sehr seltsamm aus wenn die Räder garnicht mehr auf den Schienen stehen! Ist bei meiner Britannia genauso. Bei noch größeren Radien, z.B. größer 900 mm( z.B. Peco medium Turnouts) ist die Welt wieder in Ordnung. Das ganze ist eigentlich das einzige was an den neuen Hornby Dampfloks meiner Meinung nach unglücklich gelöst ist!
doch ist möglich, der Lok ist ein Radsatz beigelegt mit Spurkranz (mach demnächst ein Foto!) diesen kann man austauschen, allerdings ist dieser dann nicht mehr Layouttauglich!
der Vorteil bei der Sache ist das es kein hässlichen Spalt zwischen Nachlaufachse und Aschkasten ist, der ja im Original etwas tiefer reicht! Meine "City of Wells" hat diesen Spalt!
Hallo Dennis , hab mir noch mal die Photos angesehen ,fast schade eigentlich das es sich bei diesen Lokomotiven um Schnellzugmaschinen handelt . Bin ein Güterzugfan , welche "größeren" Maschinen würden Deinen Recherchen und Deines Wissens im Südwesten der Insel verkehren.War gestern auf einer Seite der Somerset&Dorset J.R. ;da waren wohl auch Maschinen der LMS unterwegs? Wäre der Einsatz des Coffeepot (Charlie) denn ok. ? Ein highlight wäre ja auch die 9F !! Bin mir meinen "Nachforschungen" immer nicht so sicher .Ach ja : natürlich kann antworten wer Lust und Muße hat !!!!
Bei Dampfloks mag ich eigentlich nur Personen und Schnellzüge, deshalb habe ich als Güterzuglok nur eine Bulleid Q1 - die aber auch in Original ab und an Personenzüge zog! Güterzüge gefallen mir nur die aus der Diesellokzeit eine Class 37 mit einem Stahlzug oder die Class 56 oder 58 mit einem Merry-Go-Round Kohlezug. Aber es wird auch bei mir einen Dampfgeführten Güterzug geben, einen Milchzug! Die 9F kam auch zur Southern Region. Große Güterbahnhöfe gab es bei der Southern aber nicht, auffallen tut das wenn man die großen im Großraum London auf einer Eisenbahnkarte sieht!
die Q1 tummelte sich in ganz Südengland sowie auch auf dem Großraum London (u.a. North London Line der ehem LMS) war sie Stammgast.