Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.12.2007 14:27
Class 31 (ohne Headcodebox) Antworten
Hallo,

meine zweite Class 31 (Signalbox für 49 Pfund) ist angekommen! Jetzt habe ich beide Versionen der Class 31 einmal mit und einmal ohne Headcodebox.

Leider haben die Formenbauer an der Class 31 ohne Headcodebox (BR Blue) die Löcher an den beiden Lampen zu verschliessen (die weissen Lampen in der Mitte gibt es ja am Modell nicht, auch die dazugehörigen Löcher der Headcodediscs gibt es nicht!)

Lustig dennoch das der Lokomotive Headcodediscs zum Dranstecken beiliegen - obwohl diese Class 31 in dieser Epoche keine Discs mehr trug!

Dennoch sehr schönes Modell das zusammen mit den Bachmann Suburbans als mein King´s Cross - Moorgate Zug eingesetzt wird (noch in der Vitrine!)

EDIT: habe bei Google nach einer Fotoseite nach Class 31 geschaut und habe sogar ein Bild von der 31111 in "Endzeitstimmung" gefunden - tatsächlich waren die beiden Headcode Discs montiert (tatsache die ich bis jetzt nicht kannte!) aber welcher Sinn machen nur zwei Headcodediscs! - vermutlich nur Schmuck - später hat man alle headcodediscs entfernt - die 31111 hat es ja nur bis mitte der 1980er geschafft, und kam nie in die Privatisation!

Ich habe die Headcodediscs jetzt doch montiert! Die Discs kann man wieder entfernen bzw. Ändern (ioch klebe Headcode Discs nie fest, bei einigen Modellen sind sie mit Knetgummi fixiert!)

Allerdings hat Hornby nur zwei Discs in offener Stellung beigelegt - die andere Seite habe ich alle "oben" so das das Licht man noch sieht! Vermutlich hat man sie nicht mehr komplett abgeklappt!


Gruß

Dennis

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 201
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
Heljan Class 17 Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
5 25.09.2021 10:18
von Wolf • Zugriffe: 416
Hornby Britisch Standard Class 7 / "Thomas Hardy"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 16.08.2021 17:43
von Meickel • Zugriffe: 208
Dapol GWR 43XX class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 22.01.2024 21:31
von Irish Fan • Zugriffe: 512
Vorstellung Class 31
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
4 23.03.2012 12:20
von Aldwych • Zugriffe: 731
Class 22 "Warum siehst du aus wie ein Walroß?"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
7 04.01.2014 08:49
von Markus Spandau • Zugriffe: 1404
Heljan/Hattons Class 14 "Teddy Bear" eingetroffen
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 09.05.2013 17:18
von Aldwych • Zugriffe: 674
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz