sehr beeindruckende Bilder - da kann man als N-Bahner schon neidisch werden, vielleicht baue ich auch mal etwas in 00. Eigentlich gehts ja vorwiegend um den Platz, die Preisunterschiede zwischen British-N und 00 kann man ja fast vernachlässigen.
Hammer gut! Und zwar beide Loks! Schade das die Schools nicht in meine Gegend passt, außerdem hätte ich etwas Bedenken ob sie mit nur zwei Treibachsen meine Steigungen ohne zu schleudern schafft! Die Standart 4 werde ich mir mit ziemlicher Sicherheit alls DCC fiitted, early crest bestellen. Die passt dann gut zu meinen Maroon farbenen ex LMS Wagen von Hornby. Hornby legt die Messlatte bei den Dampfloks immer höher! Ich habe bis jetzt ja nur die 8F von Hornby aber vom Gesamt Eindruck her finde ich sie um einiges besser als alle meine Bachmann Loks außer die Bachmann Pannier.
da es in der Southernregion kaum Steigungen gab, genügten wohl zwei Antriebsachsen! - echt gesagt, keine Ahnung warum das Vorbild nur 2 Antriebsachsen hatte!
Wie seht ihr das eigentlich, wer baut im Moment Qualitätsmässig die besseren Loks, Hornby oder Bachmann?
Meine Bachmann Pannier ist klasse! Die Ivatt 4 ist zwar nett gemacht aber nicht so toll von den Fahreigenschaften.Die 45xx ist wirklich schön aber läuft nicht richtig. Dagegen ist die Hornby 8F aus der Schachtel heraus super gelaufen und macht einfach einen Qualitätsmäsig viel besseren oder hochwertigeren Eindruck? Da Heljan nur Diesel in 00 herstellt kann ich noch nichts zum Thema sagen.
mit Dieselloks hatte ich noch nie Probleme - habe nur eine Dampflok und zwar eine LT Pannier bei einem Triebwagen verflüchtigten sich Rastnasen und das Schraubgewinde bröselte (problemlos getauscht bei Hattons!) aber das war nur das einemal!
Hornby
von Hornby habe ich nur die modernen Loks mit Mittelmotor (Class 50, 60, 31) da muss man schon aufpassen das eines der filligranen Teile nicht verlorengehen (bei zwei Loks fehlen Sandfallrohre - da man das von aussen nicht sieht, stört es nicht!
Dampfloks - auch kein Problem - bis auf die N15 die eierte, mit Experimentieren konnte ich das Ruckeln auf ein Minimum reduzieren (oder sind es meine überempfindlichen Augen!)
Heljan
ja nur Dieselloks gibt es!
auch Heljan Loks fahren wie ein Messer durch warme Butter! Nur mit der Falcon ärgere ich mich etwas (muss ein neues Chassis und Pufferbohlen bestellen als Ersatzteil - bin noch nicht dazu gekommen!) denn ein Kretin schaffte es die Pufferbohlen (mit tiefer Schürze) auf das Chassis zu kleben, um das Chassis für die Kupplung (niedrigere Schürze) zu montieren musste man die andere Pufferbohle mehr oder weniger Abreissen und neue Löcher bohren! Aber das ist das einzigste Problem!
die T9 die ich gern hätte sollte diesen Monat noch kommen, ich vermute das diese aber noch etwas länger braucht! Am besten immer mal die Hornby Webseite und RMweb.com im Auge behalten!