Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Modellvorstellungen
Frank.S Offline




Beiträge: 36

10.04.2022 12:27
Hornby R 3311 BR V Schools Class 30908 "Westminster" Antworten

Heute möchte ich eine Lokomotive vorstellen, die ich schon etwas länger in meinem Bestand habe. Die Präsentation erfolgt auf einem neuen Layout.
Das Gehäuse der Lok besteht aus Metall, daher bringt die Lok ein ordentliches Gewicht auf das Gleis. Die zweite Kuppelachse ist mit Haftreifen belegt.
Die Maschine ist in BR Lined Green lackiert, der Farbauftrag ist sauber und fehlerfrei. Die Berduckung ist scharf und gut lesbar. Die Radsterne bestehen aus Kunststoff, die Radreifen aus Metall.
Das Treibgestänge besteht ebenfalls aus Metall und ist dunkel eloxiert. Der Führerstand ist komplett nachgebildet, das Steuerungshandrad setzt sich durch seine rote Farbgebung deutlich vom sonstigen Interieur ab.
Der Kohleeinsatz des dreiachsigen Tenders ist herausnehmbar, wer möchte kann diesen dann mit Echtkohle befüllen. Die Schools Class ist mit einer 8-Poligen digitalen Schnittstelle ausgerüstet.

Viele Grüße

Frank




Guardian Offline



Beiträge: 103

28.09.2022 15:04
#2 RE: Hornby R 3311 BR V Schools Class 30908 "Westminster" Antworten

Moin Frank,

die Schools ist schon cool...vielen Dank für die Vorstellung. Wenn das Lokchassis tatsächlich aus Metall ist, mache ich mich auch mal auf die Jagd nach einer era 3 - Version. Sowohl das Vorbild als auch das Hornby-Modell haben mir schon immer (seit 2008) gefallen, leider habe ich mir SR-Fahrzeuge lange selbst untersagt (so wie LMS noch heute)...

Best,
Mark


Frank.S hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby R3864 GWR Class 4-6-0 4003, "Lode Star"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 24.06.2022 19:07
von AGBM • Zugriffe: 214
Hornby Britisch Standard Class 7 / "Thomas Hardy"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 16.08.2021 17:43
von Meickel • Zugriffe: 203
Hornby Rebuilt Patriot Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 16.08.2021 10:30
von Frank.S • Zugriffe: 151
Hornby Princess Coronation Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
10 12.03.2021 15:26
von FelixM • Zugriffe: 594
Soundeinbau Hornby GWR Castle class
Erstellt im Forum Spur OO von Guardian
1 02.07.2019 05:59
von blackmoor_vale • Zugriffe: 357
Hornby Merchant Navy Class
Erstellt im Forum Spur OO von oberlandbahn
15 04.10.2018 22:07
von wartenbes • Zugriffe: 916
Hornby GWR King class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 30.06.2017 08:57
von Markus Spandau • Zugriffe: 612
Hornby West Country Class mit Howes Sound und Licht
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
1 13.05.2012 21:35
von Irish Fan • Zugriffe: 384
Schools Class and BR Standard 4 Images
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
9 15.01.2009 22:27
von Irish Fan • Zugriffe: 384
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz