Ich kann mich irren (bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch interpretiere): aber wie ich die mails von Hattons und Rail of Sheffield deute, hat man den Namen "Hattons", das Logo und die "Archiv-Datenbank" übernommen. D.h. man findet unter Hattons die gewohnte umfangreiche Historie von Modellen aller Art; bei aktuellen Artikeln wird man aber zu Rails weitergeleitet. Und an deren Verkaufs-Abläufen wird sich wohl so schnell - wenn überhaupt - nichts ändern.
Schade das man da nicht schneller war und Personal und Kapazitäten sowie Know-How mit übernommen hat, wie das Trunk-System oder die Abwicklung des Geschäfts auf dem Kontinent.
Zitat von Steffen1988 im Beitrag #34Schade das man da nicht schneller war und Personal und Kapazitäten sowie Know-How mit übernommen hat, wie das Trunk-System oder die Abwicklung des Geschäfts auf dem Kontinent.
Jetzt ist es nur der Name und eine Datenbank...
Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Schneller als was? Bis einschließlich 2022 hat Hattons Gewinne gemacht, somit waren Rails und Hattons Konkurrenten. 2023 hat Hattons signifikante Verluste gemacht, und Rails wird sich davor hüten, sich die Gründe dafür an Land zu ziehen. Es ist ja schon ausführlich besprochen worden, was für Gründe bekannt sind, wegen derer Hattons das Geschäft geschlossen hat.
Daran, dass Rails die Marke Hattons und die Product Database gekauft haben, kann man erkennen, dass hierin der so ziemlich einzige verbliebene Wert für Rails gesehen wurde.