Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

15.02.2021 16:43
Hattons Rocket Train Pack Probleme Antworten

Hallo zusammen,
Ich hatte mir vor einigen Wochen das neue Stephenson's Rocket Train Pack von Hornby bei Hattons in meinen Trunk vorbestellt.
Heute dann erreichte mich folgende Email von Hattons:


Daraufhin sah ich bei Hattons in meinem Trunk bei den Vorbestellungen nach und richtig: Das Rocket-Set war weg.
Gleichzeitig steht der allgemeine Bestellungsstatus des Sets bei Hattons neuerdings auch auf "Vorbestellungen ausverkauft":
https://www.hattons.co.uk/619191/hornby_...tockdetail.aspx

Allem Anschein nach hat man bei Hattons im Nachhinein und zu spät festgestellt, dass zu viele Vorbestellungen für dieses Set getätigt wurden und somit nicht genügend Exemplare im Lager sein werden. Oder Hornby hat frech angekündigt, dass sie Hattons doch nicht mit so vielen Exemplaren wie angekündigt beliefern werden.
Jedenfalls hat man daraufhin offensichtlich zumindest meine Vorbestellung ohne jegliche Angabe von Gründen gecancelled.
Stellt für mich eine absolute Frechheit dar, aus der es für mich nun allerdings keinen Ausweg mehr zu geben scheint; ich hatte mich auf gerade dieses Set sehr gefreut.

Hat noch jemand von euch diese Erfahrung schon einmal gemacht und weiß eventuell Rat?

Cheerio und beste Grüße
Euer Liam


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

15.02.2021 19:07
#2 RE: Hattons Rocket Train Pack Probleme Antworten

Hallo,
Falsches Set. Das Rocket-Set, von dem ich rede, ist noch gar nicht fertig produziert und beinhaltet Rocket selbst, einen 1. Klasse Wagen, einen offenen 3. Klasse Wagen und einen Royal Mail Wagen mit Bremser. Es ist auch auf der Hornby Website noch zur Vorbestellung frei und soll voraussichtlich Oktober diesen Jahres rauskommen...


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

15.02.2021 22:20
#3 RE: Hattons Rocket Train Pack Probleme Antworten

Zitat von Sodor Mainline im Beitrag #1
Hat noch jemand von euch diese Erfahrung schon einmal gemacht und weiß eventuell Rat?



Hallo Liam,

naja, ein paar Fälle hat es in diesem Forum durchaus gegeben.

2011:
Zitat von FelixM im Beitrag Lieferzeiten bei Internet Händlern
So und jetzt bin ich mit Hattons auch auf die Nase gefallen. Hattons war der letzte Händler, der die Bachmann Class 37 in grün (32-782) noch vorrätig hatte.

Im Verlaufe des Sonntagabends wurden es aus 8 dann 5 Stück, am Montagmorgen waren es dann nur noch 2. Diese vorletzte habe ich mir dann bestellt. Die gab es aber gar nicht mehr. Die Zahl stimmte einfach nicht.

2016:
Zitat von FelixM im Beitrag Dapol FEA
Hallo,

ich habe eben eine Mail von Hattons bekommen, dass zwei Varianten von FEA in GBRf-Lackierung nicht produziert werden (cancelled). Es sind nun überhaupt keine FEA von Dapol mehr bei Hattons gelistet. Meine Frage: Ist das Modell schon mal produziert worden und nun ausverkauft, oder ist es eine stornierte Farbvariante, oder handelt es sich um die Ankündigung eines neuen Modells?

2019:
Zitat von westhighlandline im Beitrag Graham Farish 2019 (N)
Habe soeben meine Cancellation Notice von Hattons erhalten und bin angep*sst. Habe mir nun die Mühe gemacht, mich bei Kernow anzumelden, da bei meinem Händler zweiter Wahl (Osborns) beide Wunschlokomotiven nicht unter Graham Farish 2018/19 Releases for Pre-Order aufgeführt und folglich nicht bestellbar sind. Ich hoffe mal, dass ich genug Glück habe und die 8f nicht an mir vorüber zieht. Würde mich masslos ärgern!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

15.02.2021 22:35
#4 RE: Hattons Rocket Train Pack Probleme Antworten

Hallo Felix,

ich denke aber das das letzte Beispiel dem geschuldet ist, das Hattons kein Bachmann Händler mehr ist und daher von Bachmann nicht mehr beliefert wird.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

16.02.2021 08:33
#5 RE: Hattons Rocket Train Pack Probleme Antworten

Ja, außerdem sind 3 Fälle auf 8 Jahre verteilt auch nicht als statistisch signifikant zu bezeichnen.

Andere Frage, ist hier etwas dran?

Zitat
edit:unbewiesene Gerüchte gehören nicht hier hin


Das wäre mir neu. Mir ist nur eine Pressemitteilung bekannt, die etwa Mitte Dezember die Einstellung des Werksversands in die EU wegen der Zollunklarheiten verkündete. Das war aber meines Wissens nur ein etwa 3 Wochen dauernder Zustand, Hornby müsste wenn ich nicht irgendetwas übersehen habe längst wieder in die EU liefern.

Dass Hornby strauchelt, ist über die Jahre zum "Running Gag" geworden. edit: volle Zustimmung! Der Name ist ja immer von Firma zu Firma übergegangen, nachdem diese pleite gegangen sind. Frank Hornby hat mit Stabilbaukasten angefangen und sich damit eine bekannte Marke erschaffen, aber nach seiner Pleite ging der Name dann auf Hornby Dublo über (erstmals Modellbahnsortiment), nach deren Pleite dann auf Tri-ang, welche sich dann Hornby Triang nannten. Die sind dann auch irgendwann pleite gegangen.

Zurück zum Thema, kennt jemand einen Händler, der Liam's Set noch vorrätig hat, oder besser gesagt liefern kann?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

16.02.2021 09:33
#6 RE: Hattons Rocket Train Pack Probleme Antworten

Ich habe mal bei Kernow Models nachgeschaut, da kann man ihn anscheinend noch vorbestellen.

https://www.kernowmodelrailcentre.com/p/...cket-Train-Pack

Markus

edit: endlich ein hilfreicher Beitrag


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 174

16.02.2021 10:50
#7 RE: Hattons Rocket Train Pack Probleme Antworten

Vielen Dank euch allen, hat mir sehr geholfen!
Cheerio
Euer Liam


McRuss hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hatton Genesis coaches GWR
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
5 25.12.2022 00:01
von FelixM • Zugriffe: 405
Rapido Trains kündigt Class 44 in N an
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 10.09.2022 14:45
von McRuss • Zugriffe: 100
Rapido Trains UK bring SECR Güter- und Bremswagen heraus
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
1 18.06.2022 10:19
von FelixM • Zugriffe: 176
Hornby "Rocket" train pack
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
15 15.05.2021 22:36
von FelixM • Zugriffe: 1259
BigBig Train Red Rocket
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
0 22.10.2018 18:31
von AGBM • Zugriffe: 249
Andrew Barclay 0-4-0ST von Hattons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
0 21.05.2018 21:08
von stonetown • Zugriffe: 485
Hattons FEA-E, FEA-S und RHTT
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 25.11.2017 13:37
von FelixM • Zugriffe: 403
neue Sondermodelle bei Hattons
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 23.06.2010 13:19
von Aldwych • Zugriffe: 319
Heljan/Hattons Class 14 "Teddy Bear" eingetroffen
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 09.05.2013 17:18
von Aldwych • Zugriffe: 674
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz