Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.964

08.07.2022 09:14
Satire zur gegenwärtigen Situation Antworten

Hallo,

englischsprachige Satire ist für uns Nicht-Englisch-Muttersprachler eine barrierearme Möglichkeit, mitzubekommen, was im Land los ist, weil Satire ja bestehende Missstände übertreibt und einfache Sprache sowie Gestik den Inhalt verständlicher machen. Insofern möchte ich euch zum gegenwärtigen Rücktritt von Boris Johnson dieses Video von Jonathan Pie nahelegen: https://www.youtube.com/watch?v=lKrLBPmRsrM.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150, Knockando und wartenbes haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.698

08.07.2022 16:07
#2 RE: Satire zur gegenwärtigen Situation Antworten

Satire ist ja auch immer im Auge des Betrachters. Ich möchte dann wohl meinen - durchaus sarkastisch gemeinten - Umkehrschluss anbringen, dass man scheinbar gut genug Englisch kann, wenn man das nicht mehr lustig findet sondern nur noch einfältig und ordinär? Sorry, aber Jonathan Pie ist nie das passende Gebäck zu meiner Cup of Tea gewesen und wird es wohl auch nie werden...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Knockando Offline



Beiträge: 348

08.07.2022 17:30
#3 RE: Satire zur gegenwärtigen Situation Antworten

Hallo Felix,

ich habe auch was "lustiges" aus Extra 3 zu dem ehemaligen "Head of No 10"
https://www.youtube.com/watch?v=IA-tkL10K6E

Hope you enjoy it


Cheers


Knockando


wgura, AGBM, wartenbes und FelixM haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

08.07.2022 23:47
#4 RE: Satire zur gegenwärtigen Situation Antworten

Und hier was von Spitting Image

https://www.youtube.com/watch?v=vsYgJo_c-mc

Markus


Class150, wartenbes und FelixM haben sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 326

10.07.2022 14:21
#5 RE: Satire zur gegenwärtigen Situation Antworten

In Anlehnung an eine Aussage eines ehemaligen, mindestens ebenso unbeliebten US-Präsidenten:

"Boris Johnson ist der Mann, der dem Land gerade noch gefehlt hat ..."

Grüße aus Mainz,

Sebastian


AGBM und Class150 haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hitachi IET außer Betrieb
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 13.05.2021 10:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 217
Beispiel für Signalling einer Kreuzungsstelle
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
7 10.02.2021 19:17
von FelixM • Zugriffe: 427
British Map bei XKCD
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 15.11.2016 08:30
von AGBM • Zugriffe: 224
Govia wird aufgerieben zwischen DfT, Gewerkschaften und Fahrgästen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 01.02.2017 21:06
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 766
Sammelthread: Eure Entgleisungen und andere negative Erfahrungen auf der Schiene
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
3 08.05.2013 01:11
von Class150 • Zugriffe: 383
Konkurrenz durch Fernbusse
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
6 26.01.2011 18:37
von Phil • Zugriffe: 427
NRM York im Oktober 2010
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Phil
6 09.11.2010 12:20
von lion_1968 • Zugriffe: 338
Severn Valley Railway 1974 bis heute (Teil 1 mit 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
4 07.11.2009 09:19
von class37 • Zugriffe: 1138
TV Kult: Ein Käfig voller Helden auf DVD
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
0 05.09.2008 19:36
von Aldwych • Zugriffe: 219
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz