Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

09.06.2022 06:09
Gauge O Guild bei den Internationalen Spur 0 Tagen Gießen am 11./12.Juni Antworten

Hallo,

kommendes Wochenende finden die Internationalen Spur 0 Tage in Giessen statt. Ich werde wieder wie in den Jahren zuvor den Infostand der Gauge 0 Guild aufbauen.

Es soll auch eine britische Anlage mit Namen "Beachley Dock" vor Ort sein, siehe Messeheft Seite 8: https://www.internationale-spur-0-tage.d...seheft-2022.pdf

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, nach Gießen kommt man gut mit dem 9-Euro-Ticket, da das Messegelände nur 1,3 km vom Bahnhof weg ist, der Stadtbus fährt auch. Die Fahrt nach Gießen ist somit fast kostenlos, aber nicht umsonst.

Würde mich freuen, den einen oder anderen aus dem Forum begrüßen zu können.

Beste Grüße, Torsten


Railcar Online



Beiträge: 279

11.06.2022 10:50
#2 RE: Gauge O Guild bei den Internationalen Spur 0 Tagen Gießen am 11./12.Juni Antworten

Hallo Torsten,
ich schaffe es dieses Jahr nicht.
Viel Spass in Gießen.
VG
Joachim


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

12.06.2022 19:41
#3 RE: Gauge O Guild bei den Internationalen Spur 0 Tagen Gießen am 11./12.Juni Antworten

Die Ausstellung in Gießen ist vorbei, es waren zwei erfogreiche Tage, angefüllt mit Gesprächen und sehr netten Kontakten.
Ich habe das Gefühl, dass die britische Modellbahn in Deutschland ungeachtet der negativen Einflüsse der letzten zwei Jahre durchaus mehr Beachtung findet. Der Verkauftresen von Modellbahnunion war sehr gut besucht und es wurde viel gekauft. Am Stand der Gauge O Guild wurde es am Samstag zeitweise sehr eng. Ich kam überhaupt nicht weg, nur einmal kurz für kleine Jungs.
Heute am Sonntag war es traditionsgemäß viel ruhiger und ich konnte mir auch andere Anlagen anschauen, wie zum Beispiel die sehr beeindruckende Anlage "Beachley Dock". Hier ein erstes Bild, später mehr.

Danke an alle Besucher am Infostand der Gauge O Guild. Beste Grüße, Torsten


michl080 Offline




Beiträge: 26

12.06.2022 20:02
#4 RE: Gauge O Guild bei den Internationalen Spur 0 Tagen Gießen am 11./12.Juni Antworten

Hallo Torsten,

ich hab's dieses Jahr auch nicht geschafft.

Dir vielen Dank, dass Du die Fahne der britischen Bahn und im Besonderen der Guild hochgehalten hast!

Michael


Sodor Mainline hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 157

15.06.2022 16:13
#5 RE: Gauge O Guild bei den Internationalen Spur 0 Tagen Gießen am 11./12.Juni Antworten

Hallo Torsten,
zu schade, dass ich leider aufgrund anderer Termine auch nicht hin konnte; dabei wäre mein Studienwohnort Siegen ja nun mit dem Zug gar nicht so weit von Gießen entfernt gewesen...
Vielleicht dann nächstes Jahr!

Sieht jedenfalls schon mal super aus und ich freue mich auf weitere Fotos!

Cheerio
Liam


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

19.06.2022 22:40
#6 RE: Gauge O Guild bei den Internationalen Spur 0 Tagen Gießen am 11./12.Juni Antworten

Hier nun noch einige Bilder vom Layout "Beachley Dock". Die Anlage ist 4,20 m x 1 m groß. Im Gegensatz zu den meisten britischen Anlagen, die über Hintergrund und Fiddleyard beidseitig verfügen, ist "Beachley Dock" von allen vier Seiten einsehbar.

"Beachley Dock" ist ein Hafen in England mit Gleisanschluss, der jedoch kein reales Vorbild hat.





Die Firma "Morton & Weaver" beherrscht das Hafengebiet. Die Firma erhält ihre Rohstoffe über den Schienen- oder Seeweg.





Am Rande des Industriegebietes hat sich ein Pub niedergelassen. Davor befindet sich das einzige Grünelement, ein großer Baum. Aufgrund der Jahreszeit trägt dieser jedoch keine Blätter mehr.





Beim Gang um die Fabrikhalle erhält man einen Eindruck in die Produktion und die Arbeitsabläufe.





Es gibt unwahrscheinlich Details an der Anlage zu entdecken. Da kann man bestimmt mehrmals kommen und entdeckt immer wieder etwas neues. Dennoch wirkt es nicht überladen.

Danke für das Interesse, beste Grüße, Torsten


Knockando Offline



Beiträge: 348

19.06.2022 22:47
#7 RE: Gauge O Guild bei den Internationalen Spur 0 Tagen Gießen am 11./12.Juni Antworten

Hallo Torsten,
habe schon auf Deine Bilder "gelungert"
Hafen real, surreal EGAL einfach gelungen, würde ich meinen
4,20 m x 1m ist auch eine "reale" Anlage für die "gute Stube" , oder das Arbeitszimmer ?
Nochmal Danke


Cheers


Knockando


FelixM, wgura und AGBM haben sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 668

20.06.2022 20:29
#8 RE: Gauge O Guild bei den Internationalen Spur 0 Tagen Gießen am 11./12.Juni Antworten

Hello Torsten,

schön,das diese Anlage ein neues Zuhause gefunden hat,sie stand jahrelang bei meiner Arbeitsstätte im Keller in den Räumen eines Spur 1 Clubs .
Danke für die schönen Photos

Kind regards
Sören

Always look on the bright side of life.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
O gauge Heljan Diesel Class 17 zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
0 06.06.2022 14:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 121
Das Ende einer Ära - Teil II: Abschied vom HST auf der East Coast Main Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
3 14.12.2019 15:53
von Class150 • Zugriffe: 233
Serviceabteilung Hornby in Margate UK
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
1 24.06.2011 14:21
von Aldwych • Zugriffe: 251
Ian Allan Aktion 25% Rabatt
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 24.06.2009 20:58
von Aldwych • Zugriffe: 271
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz