ich wollte mich mal hier jetzt vorstellen . Ich heiße Andreas , bin Jahrgang " 68 & komme aus der Mitte von D . Wie meine Nick name verrät interessiere ich mich sehr für TTR - TRIX TWIN und deren Sortiment ...
Mache ich aber noch nicht wirklich lange , aber bin mich derzeit intensiver am "Einarbeiten" ... Generell bin ich schon 00/HO der 1940-1960er Jahre also oldschool & analog unterwegs .
Derzeit finde ich mich noch etwas schwer hier zurecht , da die Themen Bereiche anscheinend sehr "weit" gefasst sind und hier wohl Einzel Beitrag an beitrag gereiht ist ... für Tips bin ich dankbar .
Zumal das irische Zeug schmeckt, fließt und aussieht, als müsste auf der Flasche irgendwo die Angabe 10W-40 stehen Da würde ich das Barnsley als Ale auch vorziehen.
Herzlich willkommen, Andy. Du siehst, hier geht es locker zu. Und wenn Du Fragen hast, einfach los. In den Forumseinstellungen kann man übrigens zwischen zwei Anzeigeversionen auswählen. Flat (Standard und ich glaube auch meistgenutzte) und Baum. Der Haken am Baum ist, dass der nur funktioniert, wenn alle ihn benutzen. Sonst landen die meisten Antworten im falschen Ast, weil man bei Flat im Normalfall auf den letzten Beitrag antwortet und nicht unbedingt den thematisch korrekten.
Viele Grüße vom westlichen Rande Deutschlands Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserem Britischen (und irischen) Bahn Forum in der übersichtlichen und wunderbaren Flat-Darstellung
hab gerade mal geschaut was TTR überhaupt für ne Bahn ist Klasse Sache ,bei guter Pflege halten die bestimmt 100 Jahre !! Und Nachschub gibts auch immer noch. Dann viel Spass dabei und am besten immer an der Wand lang(spart viel Platz und macht das Eisenbahnerleben viel leichter !) Wir warten dann mal auf die ersten Photos
vorgestern brachte der gelbe Bote noch meinen Neuerwerb ... eine 4-4-0 von TRIX TWIN aus den 1950er Jahren , sehr schön erhalten - und läuft noch astrein auf den historischen Gleisen :
Natürlich ist so ein "Alteisen kram " nicht mit den modernen Modellbahnen zu vergleichen .