Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
TTR TRIX Offline



Beiträge: 14

19.01.2022 16:15
Hallo und Grüße ... Antworten

Hallo zusammen ,

ich wollte mich mal hier jetzt vorstellen . Ich heiße Andreas , bin Jahrgang " 68 & komme aus der Mitte von D . Wie meine Nick name verrät interessiere ich mich sehr für TTR - TRIX TWIN und deren Sortiment ...

Mache ich aber noch nicht wirklich lange , aber bin mich derzeit intensiver am "Einarbeiten" ... Generell bin ich schon 00/HO der 1940-1960er Jahre also oldschool & analog unterwegs .

Derzeit finde ich mich noch etwas schwer hier zurecht , da die Themen Bereiche anscheinend sehr "weit" gefasst sind und hier wohl Einzel Beitrag an beitrag gereiht ist ... für Tips bin ich dankbar .

VG

Andy


FelixM, McRuss, blackmoor_vale, axama, murphaph, TheJacobite und AGBM haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.964

19.01.2022 23:01
#2 RE: Hallo und Grüße ... Antworten

Hallo Andy,

herzlich willkommen im Britische Bahn Forum! Wenn du Fragen hast, immer raus damit, wir haben hier eine ganze Menge hilfsbereite Mitschreiber.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


TTR TRIX hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 808

19.01.2022 23:42
#3 RE: Hallo und Grüße ... Antworten

A warm welcome auch von mir!

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


TTR TRIX hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

20.01.2022 05:05
#4 RE: Hallo und Grüße ... Antworten

Hallo Alex,

herzlich willkommen bei uns.

Markus


TTR TRIX hat sich bedankt!
axama Offline




Beiträge: 50

20.01.2022 08:47
#5 RE: Hallo und Grüße ... Antworten

Hallo Andy,

von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön, das Du hier her gefunden hast.

Beste Grüße
Axel

PS: Habe gerade festgestellt, das heute Tag 10 nach meiner Anmeldung vor 10 Jahren ist.
Müsste man eigentlich mit einem Guinness oder so feiern ...


murphaph und TTR TRIX haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 808

20.01.2022 16:55
#6 RE: Hallo und Grüße ... Antworten

Zitat von axama im Beitrag #5

Müsste man eigentlich mit einem Guinness oder so feiern ...


Das ist doch aber das britische Bahnforum. Dann doch lieber ein Barnsley Bitter.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Class150 Offline




Beiträge: 1.698

20.01.2022 17:40
#7 RE: Hallo und Grüße ... Antworten

Hallo,

Zumal das irische Zeug schmeckt, fließt und aussieht, als müsste auf der Flasche irgendwo die Angabe 10W-40 stehen Da würde ich das Barnsley als Ale auch vorziehen.

Herzlich willkommen, Andy. Du siehst, hier geht es locker zu. Und wenn Du Fragen hast, einfach los.
In den Forumseinstellungen kann man übrigens zwischen zwei Anzeigeversionen auswählen. Flat (Standard und ich glaube auch meistgenutzte) und Baum. Der Haken am Baum ist, dass der nur funktioniert, wenn alle ihn benutzen. Sonst landen die meisten Antworten im falschen Ast, weil man bei Flat im Normalfall auf den letzten Beitrag antwortet und nicht unbedingt den thematisch korrekten.

Viele Grüße vom westlichen Rande Deutschlands
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM, TTR TRIX, blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
AGBM Online




Beiträge: 1.138

20.01.2022 17:47
#8 RE: Hallo und Grüße ... Antworten

Hallo Andy,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserem Britischen (und irischen) Bahn Forum in der übersichtlichen und wunderbaren Flat-Darstellung

Beste Grüße
Bernhard


TTR TRIX und FelixM haben sich bedankt!
TTR TRIX Offline



Beiträge: 14

20.01.2022 19:46
#9 RE: Hallo und Grüße ... Antworten

Hallöchen Leute ,

Danke schon mal für eure Begrüßung

Ich werde bestimmt die Tage noch meine ersten Fragen hier einstellen und schonmal vorab , sorry , falls die Nerven werden ...


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 668

20.01.2022 23:19
#10 RE: Hallo und Grüße ... Antworten

Hello Andy,

hab gerade mal geschaut was TTR überhaupt für ne Bahn ist
Klasse Sache ,bei guter Pflege halten die bestimmt 100 Jahre !!
Und Nachschub gibts auch immer noch.
Dann viel Spass dabei und am besten immer an der Wand lang(spart viel Platz und macht das Eisenbahnerleben viel leichter !)
Wir warten dann mal auf die ersten Photos

Kind regards
Sören

Always look on the bright side of life.


TTR TRIX hat sich bedankt!
TTR TRIX Offline



Beiträge: 14

21.01.2022 18:47
#11 RE: Hallo und Grüße ... Antworten

hello fellows ,

vorgestern brachte der gelbe Bote noch meinen Neuerwerb ... eine 4-4-0 von TRIX TWIN aus den 1950er Jahren , sehr schön erhalten - und läuft noch astrein auf den historischen Gleisen :

















Natürlich ist so ein "Alteisen kram " nicht mit den modernen Modellbahnen zu vergleichen .


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 808

02.08.2022 18:41
#12 RE: Hallo und Grüße ... Antworten

Lots of love from York!

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures

Angefügte Bilder:
20220802_173147.jpg  

FelixM, TheJacobite und TTR TRIX haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo
Erstellt im Forum Spur OO von BR12
5 14.11.2019 20:33
von blackmoor_vale • Zugriffe: 338
Telford 2019 - Guildex 2020 abgesagt
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
5 26.06.2020 20:52
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 689
BR Class 14 "Teddybear" von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
12 01.04.2022 22:41
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1033
Hybrid-1st-Generation-DMUs
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
14 26.12.2022 14:54
von FelixM • Zugriffe: 1441
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 415
Links zu DSO: Fahrt nach England 1965
Erstellt im Forum Historisches Forum von blackmoor_vale
15 28.12.2022 21:06
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1221
Modellvorstellung Ixion Hudswell Clarke + Fowler Diesel Mechanical
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
8 15.10.2016 19:11
von Knockando • Zugriffe: 1683
Hallo bin neu
Erstellt im Forum Spur N von Matthiasb
19 05.11.2013 16:34
von Ifra • Zugriffe: 1366
Google gratuliert Frank Hornby zum 150. Geburtstag
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 16.05.2013 09:01
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 493
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz