Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

05.09.2008 19:36
TV Kult: Ein Käfig voller Helden auf DVD Antworten

Hallo,

die Kult TV Show die unter der Feder vom besten Deutschen Synchron und Dialogautor Rainer Brandt (bekannt für sein "Schnodderdeutsch") zu dem gemacht hat wie man es kennt!
Es gibt kein vergleich zwischen dem US Original mit der Synronisierten Deutschen Variante. Gerade der sächselnde Klink (gesprochen von Joachim Siebenschuh) und der Bayerisch Sprechende Schultz (gesprochen von Tom Deininger) sind besser als die Originale
- der Darsteller vom Klink ist ein Deutscher Werner Klemperer, sein Vater war berühmter Dirigent! und Schultz wurde vom Österreicher Johann "John" Banner gespielt!

Der Großteil der Schauspieler sind leider nicht mehr unter den lebenden, von den Helden leben nur noch der Franzose Louis LeBeau (Robert Clary) und der Brite Peter Newkirk (Richard Dawson).

zur Ersten Staffel, die Serie ist komplett restauriert und hat für sein alter eine schöne Qualität, auch der Sound ist in Ordnung. Einige Szenen die im TV nie ausgestrahlt wurde wurden im Englischen belassen und nicht (grausam bei MASH) neu syncronisiert!

Das DVD Menü ist schlicht und einfach, ellenlanger Vorspann (wie man es von MASH kennt) gibt es nicht!

Extras gibt es in der ersten Season nicht, so ist es auch bei der US DVD Version, zur zweiten Staffel die im Dezember herauskommt sind extras wie Bloopers oder Make-of dabei!

Interesannt ist auch die DVD Verpackung, so ist es kein Klassischer Schuber, sondern die DVD´s werden von oben hineingeschoben, die insgesammt 5 DVD´s liegen einzelnd und sinnvoll in guten Kunststoffträger (nicht wie die Katastrophe wie bei dem DVD "Buch" der Sherlock Holmes Reihe mit Jeremy Brett) auch das Entnehmen aus dem Träger ist DVD freundlich!

Zum Inhalt von Ein Käfig voller Helden - klar alles satire und die Deutschen werden auf die Schippe genommen (so gewollt von Werner Klemperer) Schlimme Gewalt kommt in der Serie nicht vor, die Mehrzahl sind die lustigen Elemente die zum Teil Slapstickartig hervorkommen! Altersfreigabe ab 12 Jahren!

neben MASH ist Ein Käfig voller Helden eines der Besten TV Serien die ich je sah, insbesondere ist es Rainer Brandt zu verdanken das beide Serien zu dem geworden ist was jemals im Deutschen TV lief!

bei amazon kann man sich eine Sonderedition mit echter USArmy Munitionskiste kaufen und XL T-Shirt!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise nach Irland - 1996
Erstellt im Forum Historisches Forum von haeckmaen
0 24.06.2021 20:03
von haeckmaen • Zugriffe: 198
Network Rail: Warum Züge manchmal andere Züge vorlassen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.01.2019 11:56
von FelixM • Zugriffe: 277
Marylebone Ausstellung, 1961.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 05.10.2012 11:14
von 45669 • Zugriffe: 416
"Blue Peter" in Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 03.08.2008 22:32
von Aldwych • Zugriffe: 404
Aktuelles der Class 28 - die Co´Bo´ wird bald wieder fahren!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 16.05.2024 21:27
von blackmoor_vale • Zugriffe: 646
SKANDAL: BRE Ltd. verkauft 2 Loks an Schrotti ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
3 18.04.2008 15:39
von Aldwych • Zugriffe: 735
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz