es gibt einen mechanischen Defekt bei den Hitachi IET, deswegen sind alle Züge dieses Typs außer Betrieb. Betroffene Verkehrsunternehmen sind GWR, LNER, TransPennine Express und Hull Trains. Bei LNER stellen die IETs 100% der Flotte, weshalb der Gesamtbetrieb zurzeit eingestellt ist; daher wird in dem verlinkten Artikel der Yorkshire Post die Situation bei LNER hervorgehoben; betroffen sind aber auch alle anderen Züge dieses Typs.
Ich habe keinen Zugang für die Railway Gazette. Auf der alten Website konnte man alle Artikel komplett lesen, daher habe ich nach der Umstellung irgendwann aufgehört, die Railway Gazette zu lesen.
Zitat von FelixM im Beitrag #3Ich habe keinen Zugang für die Railway Gazette.
Ich auch nicht. Aber die Bilder lassen sich per Google finden.
Ist auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt - wo gerade alle Class 91/Mk4-sets und alle HST ausgemustert und abgestellt wurden, z. T auch bereits in Verschrottung sind. Nichts, was man eben mal wieder kurz einscheren kann in die Umläufe.
West Coast Railways, LSL und Pullmann stellen Wagen-Sets für Great Western, LNER und Hull Trains bereit für die nächsten 10 Tage. GWR wird die class 57 einsetzen auf den Läufen Paddington - Bristol. LSL wird mit 8-Wagen-Zügen zwischen Paddington und Plymouth eingesetzt und mit 8-Wagen-Zügen und class 90 auf der ECML von Kings Cross nach York.
Es wird aktuell davon ausgegangen, dass die IET für 10-14 Tage ausfallen.