Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

08.05.2021 15:08
Hitachi IET außer Betrieb Antworten

Hallo,

es gibt einen mechanischen Defekt bei den Hitachi IET, deswegen sind alle Züge dieses Typs außer Betrieb. Betroffene Verkehrsunternehmen sind GWR, LNER, TransPennine Express und Hull Trains. Bei LNER stellen die IETs 100% der Flotte, weshalb der Gesamtbetrieb zurzeit eingestellt ist; daher wird in dem verlinkten Artikel der Yorkshire Post die Situation bei LNER hervorgehoben; betroffen sind aber auch alle anderen Züge dieses Typs.

https://www.yorkshirepost.co.uk/news/peo...l-issue-3229238

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Knockando hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

08.05.2021 17:05
#2 RE: Hitachi IET außer Betrieb Antworten

Wen jemand einen Account für die Railway Gazette hat, dort sind auch Bilder von den Schäden:
https://www.railwaygazette.com/uk/fatigu...s/59012.article

@FelixM : Verkehrte Welt -sonst verlinkst du doch eher die Gazette und ich die YP?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

08.05.2021 17:19
#3 RE: Hitachi IET außer Betrieb Antworten

Ich habe keinen Zugang für die Railway Gazette. Auf der alten Website konnte man alle Artikel komplett lesen, daher habe ich nach der Umstellung irgendwann aufgehört, die Railway Gazette zu lesen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

08.05.2021 17:52
#4 RE: Hitachi IET außer Betrieb Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #3
Ich habe keinen Zugang für die Railway Gazette.


Ich auch nicht. Aber die Bilder lassen sich per Google finden.

Ist auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt - wo gerade alle Class 91/Mk4-sets und alle HST ausgemustert und abgestellt wurden, z. T auch bereits in Verschrottung sind. Nichts, was man eben mal wieder kurz einscheren kann in die Umläufe.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

08.05.2021 22:12
#5 RE: Hitachi IET außer Betrieb Antworten

Kleines Update:

West Coast Railways, LSL und Pullmann stellen Wagen-Sets für Great Western, LNER und Hull Trains bereit für die nächsten 10 Tage.
GWR wird die class 57 einsetzen auf den Läufen Paddington - Bristol.
LSL wird mit 8-Wagen-Zügen zwischen Paddington und Plymouth eingesetzt und mit 8-Wagen-Zügen und class 90 auf der ECML von Kings Cross nach York.

Es wird aktuell davon ausgegangen, dass die IET für 10-14 Tage ausfallen.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

13.05.2021 10:30
#6 RE: Hitachi IET außer Betrieb Antworten

Hier gibt es noch ein paar technische Details zu lesen:

https://railway-news.com/cracks-in-bogie...n-from-service/

Beste Grüße, Torsten


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"The Jacobite" stellt den Betrieb ein
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
4 21.04.2024 00:43
von McRuss • Zugriffe: 183
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 121
TfW 197 in Betrieb genommen
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
2 15.11.2022 20:16
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 262
London Bridge ASC geht außer Betrieb
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Yorkshire Lad
0 08.04.2020 20:37
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 349
Hitachi and DB test ScotRail EMUs in Germany
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Markus Spandau
2 04.09.2017 20:41
von Markus Spandau • Zugriffe: 371
Hitachi Super Express
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Class150
21 16.10.2017 21:44
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 2028
Neue Hitachi-E-Triebwagen für SCOTRAIL
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Phil
8 13.10.2014 15:27
von Phil • Zugriffe: 622
Hornby Hitachi Class 395
Erstellt im Forum Spur OO von florian1994
4 21.11.2010 21:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 323
Betrieb realistisch ablaufen lassen
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von class37
16 20.06.2009 19:14
von class37 • Zugriffe: 1101
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz