da ich im Oktober dienstlich eine Woche in Leeds zu tun hatte, ging sich auch wieder mal ein halber Tag im NRM York aus. Dort gibt es ja für die Zukunft große Pläne - wie auch der letzten Ausgabe von "Steam Railway" zu entnehmen ist. Es soll in den nächsten Jahren zu einer völligen Neuorganisation bzw. Neuaufstellung in der "Great Hall" kommen, welche bis 2013 abgeschlossen sein soll. Die zukünftige Aufstellung soll thematisch in den folgenden Bereichen erfolgen: Introductory Backbone - Moving People - Moving Goods - Building & Running Railways - Railway Nations und schließlich Cultural Concourse. NRM+ ist ein GBP 21 million project und das umfangreichste seiner Art seit den 1990er Jahren. Nun aber zur momentanen Situation mit ein paar Bildern aus der Great Hall, allen voran "Streamlined" - anschließend ein kleiner Rundgang entlang der Workshop-Gallery .
danke für die starken Bilder. Da lacht das Herz !!! Würde ich auch gerne mal original sehen, die Steamer sehen klasse aus, aber auch die Diesels sind prima abgelichtet.
Ja Dennis, ich glaub schon - ist ne NSE-Livery, ziemlich verwittert. Leider war der South Yard closed wegen der Vorbereitungen zum Class 37-Diesel-Weekend, das Foto habe ich durch die versperrte Glastüre gemacht.