RailAdventure, die braunschweiger Firma, welche mit Fährboot-Schiebewandwagen als Adapterwagen britisches Rollmaterial von hiesigen Herstellern nach UK fährt, hat eine neue Partnerschaft mit der britischen Hanson & Hall Rail Services geschlossen. Nach der deutschen Baureihe 103 in RailAdventure-Farben wurde nun der HST in RailAdventure-Grau vorgestellt. Es sollen weitere Loks umlackiert werden, die Class 31 und 50 wurden genannt.
Ein bisschen unklar ist mir, wie die Vorgaben zum Spitzenlicht umgesetzt wurden, welche notwendig sind, um auf das Warning Panel verzichten zu können.
Bei den neu lackierten Fahrzeugen handelt es sich um die beiden Power Cars 43480 und 43484. Ebenfalls im TOPS-Pool SCXL werden die ebenfalls als 43/4 mit Puffern ausgerüsteten 43423, 43465, 43467 und 43468 geführt. Außerdem werden die nicht mit Puffern ausgerüsteten 43140, 43296 und 43308 in diesem Pool geführt. Ich gehe davon aus, dass sich die 8 Fahrzeuge aus diesem Pool generieren.
Danke für die Links. Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig "altmodisch" der HST Class 43 wirkt. Da ist den Entwicklern Anfang der 70er Jahre ein ganz großer Wurf gelungen. Das Design sieht zeitlos frisch aus, der Wegfall des gelben Warning panels verbessert meiner Meinung nach das Aussehen.
Allerdings ist südöstlich von Dresden sowieso was britische Bahnen anbelangt irgendeine Irregularität – eine gute Erklärung für das Auftauchen des APT gibt es jedenfalls nicht.