Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

18.04.2023 21:18
#16 RE: Dapol O gauge Class 66 Antworten

Hi ,laut Hattons website soll die B4 im Mai kommen

Best regards
Sören

Always look on the bright side of life.


blackmoor_vale und wgura haben sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 260

25.05.2023 08:59
#17 RE: Dapol O gauge J94 Antworten

Moin zusammen,



Dapol hat erste Bilder von fertigen Testmustern ("Decorated Samples") der J94 veröffentlicht. Ein farbenfrohes Bündel, dabei ist dies nur eine Auswahl, es sind noch viele weitere Varianten angekündigt.

https://www.dapol.co.uk/blogs/news/auste...corated-samples

Viel Spaß

Klaus


Phil, Railcar und Knockando haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

29.05.2023 17:29
#18 RE: Dapol O gauge J94 Antworten

Hier noch ein paar Farbmusterbeispiele aus dem Dapol Digest, darunter auch die British Railways Varianten.

copyright: Dapol UK Ltd

Beste Grüße, Torsten


Railcar, Michael Fritz, wgura und Knockando haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

29.05.2023 21:42
#19 RE: Dapol O gauge J94 Antworten

wird ne schwierige Entscheidung...


kkwup Offline



Beiträge: 260

07.06.2023 16:48
#20 Dapol 0 Gauge B4 Antworten

​Hallo zusammen,


die Modelle der B4 von Dapol sind nun bei Hattons und vermutlich allen britischen Händlern vorrätig. Ich schätze mal, dass sie innerhalb der nächsten zwei oder drei Wochen auch im Angebot von Modellbahnunion auftauchen werden. Das gilt natürlich vorerst nur für die analogen Versionen. Die digitalisierten Varianten werden wie bei Dapol üblich einige Wochen später auf den Markt kommen, weil diese erst im heimischen Werk ihre Digitalkomponenten erhalten.

https://www.hattons.co.uk/directory/vers...4instock#models

Viel Spaß
Klaus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 260

20.09.2023 20:41
#21 Neue Dapol Vans Antworten

Hallo zusammen,,

bei der letzten (noch laufenden) Angebotsaktion von MU habe ich mir einen Satz der noch ziemlich neuen Dapol Vans gegönnt.





Auf der technischen Seite ist zu erwähnen, dass diese Modelle auch die Kompensationsmimik zwischen den Achsen besitzen, wie sie schon beim LSWR Van (Kernow Auftragsmodell) zu finden war. Optisch fällt auf, dass die beiden GWR Wagen offenbar ein geringfügig niedrigeres Lichtraumprofil aufweisen, als die Artgenossen der SR und LMS. Bevor Spekulationen über die Farbe aufkommen, der LMS und der GWR Fruit A Wagen sind in "bauxite" lackiert, der SR Van in einem sehr dunklen "brown", der GWR 12t Van in "grey". Die drei "vacuum brake fitted" Vans tragen die Nachbildung der Schraubenkupplung, der "unfitted" GWR Van die "three link chain".

Viel Spaß
Klaus

Nachtrag:
In dieser Auflistung fehlt noch der ebenfalls lieferbare GWR MOGO Van, der aber bislang nur in der Vorkriegslackierung angeboten wird und daher von mir kein Kreuz auf der Bestellliste bekam.


Knockando, Railcar, FelixM, kh_riefer und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 230
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 116
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Dapol, Gaugemaster und Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 01.12.2021 14:39
von Knockando • Zugriffe: 238
Dapol LSWR B4 "Guernsey"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 08.02.2024 18:46
von Guardian • Zugriffe: 482
Dapol Conflat A Wagon
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 17.07.2020 12:56
von kkwup • Zugriffe: 404
Dapol Sentinel Y3 Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 07.12.2021 17:17
von Knockando • Zugriffe: 756
Neue Class 52 Western von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
9 08.08.2014 19:17
von westhighlandline • Zugriffe: 1473
Dapol Announcement 2012: Class 73
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 02.06.2016 14:53
von Aldwych • Zugriffe: 666
Dapol class 66 - 66181
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 05.06.2010 21:10
von sven1504 • Zugriffe: 607
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz