Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 78 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
kkwup Offline



Beiträge: 267

01.05.2024 18:13
Bachmann steigt in 0 Gauge ein (erstmal 0-16.5) Antworten

Hallo zusammen,

folgende Neuigkeit habe ich aus dem Schmalspurforum entnommen und wiederhole sie hier nur.
Bachmann steigt mit einem kleinen Paukenschlag in die Baugröße 0 ein, allerdings "nur" im Schmalspurbereich, also 0-16.5.
Dafür gibt es dort zum Start gleich ein ganzes Programm mit Lokomotive, Waggons, Gebäuden und Zubehör, alles passend zum beliebten Thema Welsh Slate Quarry Railway. Der noch recht junge und anscheinend boomende Markt der Großserienmodelle für 009 könnte Bachmann zu diesem Schritt ermutigt haben. Zumal die Modelle auch im größeren Maßstab immer noch recht kompakte Layouts ermöglichen, was den durchschnittlichen, mit Platzmangel geplagten britischen Modellbahner erfreuen wird.
In diesem Video findet ihr eine ausführliche Vorstellung der Neuheiten. Ab 11:15 Minuten wird es spannend.
https://www.youtube.com/watch?v=WfZHmDAn-RA

Und hier findet man auch schon Preise für das komplette Programm, das angeblich bereits im Sommer lieferbar sein soll.
https://railsofsheffield.com/search?q=ng7

Viel Spaß
Klaus


blackmoor_vale und Railcar haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

01.05.2024 23:50
#2 RE: Bachmann steigt in 0 Gauge ein (erstmal 0-16.5) Antworten

Ich denke das war absehbar, da Bachmann ja schon seit über 2 Jahrzehnten in den USA On30 Modell anbietet, interessant wäre ob sie dafür in den USA mit H0n30 einsteigen, da in UK das mit 009 ja recht gut klappt.

Markus


Railcar hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann macht nun O gauge Schmalspur
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von blackmoor_vale
2 21.04.2024 14:08
von FelixM • Zugriffe: 108
Rails of Sheffield/Sonic Models LNER Robinson A 5
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 24.09.2023 08:46
von FelixM • Zugriffe: 143
N Gauge Society Hunslet Shunter und Ferry Vans
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von McRuss
1 31.08.2023 20:15
von McRuss • Zugriffe: 159
Lionheart O-16.5 2-6-2T Manning Wardle
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von blackmoor_vale
3 31.03.2022 09:37
von AGBM • Zugriffe: 315
Ein paar allgemeine Fragen zu O-16.5
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von OBD_76
8 17.12.2021 19:57
von mallarddriver • Zugriffe: 645
Bachmann 2020
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 10.05.2020 21:49
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 207
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1698
Überblick: modelling narrow boats and locks in N gauge
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
5 19.11.2015 14:48
von FelixM • Zugriffe: 1256
Bachmann Neuheiten
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 30.01.2008 18:06
von Aldwych • Zugriffe: 815
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz