Eine sehr schöne Lok, also das Vorbild. Gibts allerdings schon von Silverfox Models, als Bausatz und Fertigmodell: http://silverfoxmodels.co.uk/18000-a1a-a...ri-gas-turbine/ Wobei das Fertigmodell auch nicht teurer ist, als beim angekündigten Heljan-Modell. Also warte ich erstmal ab welche besser aussieht
das Silverfoxmodell ist wie alle anderen Produkte von Silver Fox schon etwas älter und werksseitig nicht ganz so fein detailliert wie heutige RTR-Modelle. Daher ist diese Ankündigung durchaus willkommen. Die Gasturbinenlok 18000 ist toll für 50er-Jahre-Western-Region-Modeller und reiht sich ein in die D600-Class und die Bullied 10201 bis -3 von Kernow.
Zitat von AGBM im Beitrag #2Eine sehr schöne Lok, also das Vorbild.
Über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten. Aber es ist generell schön zu sehen, dass die Industrie und die großen Händler wie Hatton's, Rails und Kernow so langsam anfangen, die Exoten und Prototypen für sich zu entdecken.
Viele Grüße Mirko
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Hallo Class 150, die entdecken alles für sich was CNR generiert Soll heißen Bei hoher Nachfrage wird so was gerne produziert, wen wundert es (super schlau gell ? )
Bei Nischenprodukten wird überlegt und bevor man eine xy loco zum x-ten mal in einer andren Lackierung, oder als Museumsmodell, oder wie auch immer gelagert rausbringt , dann lieber etwas neues, Dann wird anders kalkuliert Denn das Absatzrisiko, oder die geringere Auflage kann man dann am Preis ablesen
Eine 00 Lokomotive, ohne DCC (nur socket), ohne Sound für 231 Euro finde ich nicht gerade ........... eben Wie gesagt Angebot und Nachfrage und die Hersteller testen das aus Dann noch Vorbestellung Minimiert das Absatzrisiko auch Und die von Dir v.g. großen Händler riskieren keinen Lagerüberhang Für wen das pfiffig ist, mag jeder selber entscheiden
Die Rechnung muss jeder für sich aufmachen. Aber es gibt zumindest ein Angebot, das man überhaupt in der Lage ist, anzunehmen, so man will. In wirtschaftliche Risiken stürzt sich da keiner und mit einer Class 66 oder 47 wird das auch nicht funktionieren. Aber bei den Diesel-Prototypen Bayer-Garrett und Konsorten ist offenbar ein eher kleiner Markt bereit, das große Geld auszugeben. Eine HS4000 "Kestrel" oder ein LMS-Prototyp 10000/10001 in N könnte mir auch zu dem Preis ohne Decoder gefallen. Würde dieses GWR-Gerät in N raus kommen, würde ich es nicht mal zum üblichen Kurs eines Großserienmodells zwischen 120 und 170 kaufen.
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