auf der Webseite von Tower Models gibt es seit vorgestern die Nachricht zu lesen, dass die Auslieferung nun für Juli vorgesehen ist. Mal sehen, ob das die letzte Verschiebung bleibt.
Hier noch einmal ein Bild vom Sentinel, aufgenommen in Telford letzten September. Da war das Modell schon weit fortgeschritten und ist auch gefahren. Es sollte daher der Juni/Juli-Termin 2019 realistisch sein.
Nun hat es doch noch vor Weihnachten geklappt, die Sentinel Loco‘s sind in der DCC ready Version bei den einschlägigen Händlern (Hattons, Rails of Sheffield, Kernow Model Rail Centre und so weiter) lieferbar. Die Loks mit DCC-Sound ab Werk kommen etwa einen Monat später, da der Sound bei Dapol in Chirk eingebaut wird.
ich wollte schon die billigste Version der Y1 bei Hatton kaufen und später einen passenden Sounddecoder einbauen. Aber leider gibt es bei Digitrains derzeit noch keinen Sounddecoder dafür.ich warte noch ,bis es diese Lok auch mit Sound gibt. Lg Grüße Werner
Hallo will mal nur so fragen,- gibt es eigentlich ein Orginal das Betriebsfähig ist von dieser Lok warte Sehnsüchtig auf meine Lok, wurde laut Hattons am 11.12 der Royal Mail übergeben,- hab nur keine Tracking Nummer? viele Grüße Nora
Hallo eine Englische Tracking Nummer hab ich, fängt mit UY XXXXXXXXXX GB an, Hattons meint auch daß das Paket in Kürze kommen müßte. die Englische Tracking Nummer ist leider nicht nachverfolgbar ,- tja jetzt haben wir erst mal Weihnachten, aber morgen ist noch eine Chance
ich wollte schon die billigste Version der Y1 bei Hattons kaufen und später einen passenden Sounddecoder einbauen. Aber leider gibt es bei Digitrains derzeit noch keinen Sounddecoder dafür. Ich warte noch ,bis es diese Lok auch mit Sound gibt. Lg Grüße Werner
Es ist ein Zimo-Decoder, finde ich persönlich besser als ESU Loksound. Zu beachten wäre auch, daß Y1 und Y3 unterschiedliche Loks in Bezug auf das Getriebe sind und daher unterschiedliche Sounds haben. Die Y1 hatte ein normales einstufiges Kettengetriebe, die Y3 zwei Gänge und lief daher bei einen Maschinendrehzahl von 600 rpm schneller. Dieser Unterschied sollte auch in der Soundprogrammierung berücksichtigt werden. Einen Sounddecoder für die Y3 gibt es meines Wissens nach gegenwärtig von keinem Anbieter, laut dem Gauge O Guild Forum arbeitet derzeit Mr. Soundguy an einer passenden Zimo-Sounddatei.
Die von Dapol ab Werk mit DCC-Sound ausgestatteten Loks werden einen Zimo MX644D erhalten.
Übrigens sind die Loks seit kurzem auch bei Modellbahnunion erhältlich: https://www.modellbahnunion.com/Spur-0/D...S-005-001&p=837 Der Preis ist absolut in Ordnung, dazu noch versandkostenfrei innerhalb Deutschlands, nach Österreich/Schweiz 9,91€.
Soweit ich es überblicke, sind alle Sentinel´s, die derzeit in der Auslieferung sind, vom Type Y3.