Das Modell ist im 3D-Druck hergestellt. Das Fahrwerk ist zur Zeit noch ein verkürztes Dapol-Sentinel-Chassis. Später soll jedoch ein eigenes Fahrwerk mit Faulhaber-Motor kommen. Es wird die LMS Sentinel als Fertigmodell und Bausatz geben. In Gießen konnte ich das erste Baumuster fotografieren. Es sind natürlich noch Anpassungsarbeiten zum Beispiel am Dach notwendig. Aber zumindestens gibt schon mal etwas fertiges und keine CAD-Zeichnung mehr. Ich halte euch auf dem laufenden.
das ist ein interessantes Modell, auch wenn es nicht unbedingt in mein Beuteschema passt. Habe ich das in Gießen übersehen oder hat der Martin Zeunert das Stück erst am Sonntag aus dem Hut gezaubert? Wieso beschäftigt der sich überhaupt so plötzlich mit einem britischen Vorbild, zumal der potenzielle Absatzmarkt eher auf der Insel zu suchen sein dürfte. Da steckt doch bestimmt noch eine weitere Antriebsquelle in dem Projekt. Weißt Du da mehr drüber? (rein aus Neugier) Denn der Martin hat ja noch ein paar andere Projekte laufen, bei denen die möglichen Kunden schon länger auf ein fertiges Produkt warten (MaK 400 BB, Henschel DH 240).
Ja, das Projekt wurde erst am Sonntag nachmittag am Stand der Gauge O Guild vorgestellt. Ein Freund oder Mitarbeiter von Martin Zeunert, (das habe ich nicht so schnell mitbekommen, weil ich selber überrascht war) hat das Modell gebracht. Er ist dann auch gleich Mitglied der Gauge O Guild geworden.