Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.814

03.04.2023 04:33
LMS Sentinel von ZT-modellbahnen Antworten

Es gab eine weitere Neuheit in Gießen zu sehen. Die deutsche Firma ZT-Modellbahnen hat ein Modell der LMS Sentinel 7192 in O Gauge gezeigt.

Einzelheiten zum Vorbild gibt es in der englischen Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/LMS_Sentinel_7192

Hier die Vorstellung in den News von ZT_Modellbahnen: https://www.zt-modellbahnen.de/sentinel-lms-7192/

Das Modell ist im 3D-Druck hergestellt. Das Fahrwerk ist zur Zeit noch ein verkürztes Dapol-Sentinel-Chassis. Später soll jedoch ein eigenes Fahrwerk mit Faulhaber-Motor kommen.
Es wird die LMS Sentinel als Fertigmodell und Bausatz geben. In Gießen konnte ich das erste Baumuster fotografieren. Es sind natürlich noch Anpassungsarbeiten zum Beispiel am Dach notwendig. Aber zumindestens gibt schon mal etwas fertiges und keine CAD-Zeichnung mehr.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Beste Grüße, Torsten








Railfan, FelixM und Knockando haben sich bedankt!
Railfan Offline




Beiträge: 26

03.04.2023 08:12
#2 RE: LMS Sentinel von ZT-modellbahnen Antworten

Moin,

ein spannendes und nicht alltägliches Modell, danke für's Zeigen. Man darf auf den September gespannt sein

Gruß
Clemens


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.101

03.04.2023 23:33
#3 RE: LMS Sentinel von ZT-modellbahnen Antworten

Die ist ja knuffig.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


kkwup Offline



Beiträge: 265

04.04.2023 09:10
#4 RE: LMS Sentinel von ZT-modellbahnen Antworten

Hallo Torsten,

das ist ein interessantes Modell, auch wenn es nicht unbedingt in mein Beuteschema passt. Habe ich das in Gießen übersehen oder hat der Martin Zeunert das Stück erst am Sonntag aus dem Hut gezaubert?
Wieso beschäftigt der sich überhaupt so plötzlich mit einem britischen Vorbild, zumal der potenzielle Absatzmarkt eher auf der Insel zu suchen sein dürfte. Da steckt doch bestimmt noch eine weitere Antriebsquelle in dem Projekt. Weißt Du da mehr drüber? (rein aus Neugier) Denn der Martin hat ja noch ein paar andere Projekte laufen, bei denen die möglichen Kunden schon länger auf ein fertiges Produkt warten (MaK 400 BB, Henschel DH 240).

Viele Grüße
Klaus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.814

04.04.2023 21:47
#5 RE: LMS Sentinel von ZT-modellbahnen Antworten

Ja, das Projekt wurde erst am Sonntag nachmittag am Stand der Gauge O Guild vorgestellt. Ein Freund oder Mitarbeiter von Martin Zeunert, (das habe ich nicht so schnell mitbekommen, weil ich selber überrascht war) hat das Modell gebracht. Er ist dann auch gleich Mitglied der Gauge O Guild geworden.

Beste Grüße, Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol Sentinel Y3 Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 07.12.2021 17:17
von Knockando • Zugriffe: 766
Sentinel von Dapol
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Nora
27 06.09.2020 12:15
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1669
Hornby OO jetzt auch bei Modellbahn Union
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 21.04.2018 21:59
von FelixM • Zugriffe: 481
Just arrived - SENTINEL 4wVBT Steam Shunter
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Phil
0 10.03.2018 21:34
von Phil • Zugriffe: 561
Bestellen bei Modellbahn Union
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
15 04.08.2022 10:59
von Knockando • Zugriffe: 1145
Hornby Sentinel 0-4-0DM
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
6 19.01.2014 22:08
von Aldwych • Zugriffe: 483
Dapol - Sentinel
Erstellt im Forum Spur OO von martin kayser
14 22.08.2017 16:43
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1264
[USA] Modellbahn / -bau Bücher
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
0 23.04.2008 20:58
von kpernau • Zugriffe: 388
Kontakt mit britischen Modellbahnern?
Erstellt im Forum Spur N von GWR
14 09.08.2008 15:31
von rex • Zugriffe: 1242
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz