Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Guardian Offline



Beiträge: 103

04.07.2018 16:19
LNER back on British metals! Antworten

https://www.underconsideration.com/brand...brand_cooke.php

Wenn auch nur als Marke - er hätte das gedacht? Okay, nachdem 2015 oder so auch die GWR wiederentstanden ist...

Okay, war hier schon mal Thema, hab ich erst jetzt gesehen...


AGBM und Phil haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

04.07.2018 17:11
#2 RE: LNER back on British metals! Antworten

Die "alte" LNER hatte das Logo bzw. die Schriftart ja 1929 von Eric Gill (Gill Sans) entwerfen lassen. Gill war übrigens auch beteiligt am Underground Roundel, das 1913 von Edward Johnston entworfen wurde.
Bin mal gespannt, ob es die neue LNER länger geben wird als die Alte :-)

Schon lange vor der neuen GWR war auch die Southern eine der ersten Gesellschaften, die frühere Logos und Embleme übernommen oder nachgeahmt haben. Das Southern-Logo ist ja dem alten Southern Railway Target nachempfunden.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.125

04.07.2018 17:16
#3 RE: LNER back on British metals! Antworten

Das ist ja geil, es wurde ein völlig neues Designkonzept aus der Traufe gehoben. Ich kann kaum glauben, dass das so schnell nach der Vertragsentbindung von VTEC beauftragt wurde. Und Bilder von lachenden Mitarbeitern sind auch zu sehen; es wäre absolut zu begrüßen, wenn die Umfirmierung mit all den Designänderung als Teambuildingmaßnahme genutzt würde – nach dem Aus von VTEC hätte ich eher auf miese Unternehmungsstimmung getippt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

04.07.2018 17:42
#4 RE: LNER back on British metals! Antworten

Eigentlich schade, dass die neue LNER keine Güterwagen hat, dann gäb es endlich wieder Güterwagen mit großen Buchstaben auf den Seiten


Yorkshire Lad Online




Beiträge: 867

04.07.2018 18:08
#5 RE: LNER back on British metals! Antworten

Warum sollte die Stimmung mies sein? Der komplette Staff wird zu den bestehenden Konditionen übernommen in UK bei Betreiberwechseln. Der on-board-Service ist auch wieder hervorragend jetzt, der war unter Virgin/Stagecoach miserabel.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.125

04.07.2018 19:09
#6 RE: LNER back on British metals! Antworten

Wenn das bloß überall so wäre, dass die Stimmung gut ist, wenn das eigene Unternehmen in eine Krise gerät...
Freut mich ja, dass es so ist.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Sonic Models LNER Robinson A 5
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 24.09.2023 08:46
von FelixM • Zugriffe: 143
Oxford Rail LNER J 27 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 03.04.2023 20:59
von Guardian • Zugriffe: 203
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 336
Sound und Licht für Hornbys LNER B 12/3
Erstellt im Forum Spur OO von Guardian
4 13.09.2021 21:42
von blackmoor_vale • Zugriffe: 351
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
Oxford Rail LNER N7 mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 18.11.2020 18:21
von Guardian • Zugriffe: 254
Bachmann LNER J72
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.07.2020 19:56
von Guardian • Zugriffe: 333
Hornby LNER B 12/3
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 24.01.2017 00:13
von Guardian • Zugriffe: 590
Hornby LNER D 16/3 rebuilt "Super Claud"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 12.07.2016 22:02
von McRuss • Zugriffe: 842
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz