Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.914 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.101

17.09.2018 21:09
#16 RE: Kein Thomas mehr von Hornby Antworten

Heute kam eine sehr ungewöhnliche Nachricht via Twitter von Hornby, sie haben die Lizenz für Warner Bros Spielzeug.




Ich füge das mal in diesen Thread ein, da zumindest ein zeitlicher Zusammenhang zur Einstellung des Thomas-Sortiments besteht.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

17.09.2018 21:30
#17 RE: Kein Thomas mehr von Hornby Antworten

Sehr interessant. Da gehts vor allem um Harry Potter denke ich.

Hier steht mehr dazu: https://www.investegate.co.uk/article.as...09171200049799A

Bin gespannt was da alles kommt.

Viele Grüße
Bernhard


Charly2 Offline



Beiträge: 11

18.09.2018 17:38
#18 RE: Kein Thomas mehr von Hornby Antworten

Hallo!
Ja den Stepney habe ich über zwei Jahre in der Modellbahnbox Karlshorst beobachtet. Und als dan mein zweiter Enkel geboren war, habe ich ihn gekauft.

Jochen


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

03.12.2018 15:16
#19 RE: Kein Thomas mehr von Hornby Antworten

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass es vor allem die Lizenzkosten sind, die werden vermutlich immer höher, aber Hornby macht vermutlich bei weitem nicht mehr soviel Umsatz mit Thomas-Modellen.
Habe irgendwo gelesen, dass auch immer mehr Museumsbahn-Gesellschaften, die im Besitz von "echten Thomas-Lokomotiven" sind mit Thomas-Veranstaltungen aufhören weil die Lizenzgebühren so hoch sind.

Hier gibts übrigens eine Liste aller "Thomas-Lokomotiven" bzw. die Gesellschaften - weltweit - die solche Loks haben und/oder hatten:

https://en.wikipedia.org/wiki/Day_out_with_Thomas

Viele Grüße
Bernhard


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 175

03.12.2018 18:17
#20 RE: Kein Thomas mehr von Hornby Antworten

Hallo,
Ganz genau, die Lizenzgebühren für diese Events werden langsam immer untragbarer für Heritage Lines. Wir bei der ZLSM (die südlimburgische Dampfeisenbahn Gesellschaft, bei der ich Freiwilliger bin) hören jetzt auch nach Jahren damit auf. Wobei es wohl bei uns auch damit zu tun hat, dass wir Mattel schon länger ein Dorn im Auge waren, weil wir das gesamte Event immer schön klassisch orientiert veranstaltet haben; sprich immer das klassische Introtheme benutzt und auch stets die guten alten Staffel 1 Episoden gezeigt haben. Mattel ist eben ein typisch profitgieriges Unternehmen. Habe vor einiger Zeit sogar gehört, dass Mattel doch tatsächlich die Bluebell Railway verklagt haben, weil die den Konzern nicht für die (nunmal historisch korrekte) "Stroudley Improved Engine Green" Lackierung bezahlen wollten. Stepney hatte diese Bemalung ja nunmal bei seinen Auftritten in der Serie getragen.....


blackmoor_vale und McRuss haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.042

04.12.2018 00:16
#21 RE: Kein Thomas mehr von Hornby Antworten

Hmm, eigentlich müßte die Bluebell Mattel verklagen wegen der nicht genemigten Nutzung des Stroudley Farbschemas.

Markus


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
Hornby "Rocket" train pack
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
15 15.05.2021 22:36
von FelixM • Zugriffe: 1259
Northern weiterhin mit train conductor - keine Streiks mehr!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 06.02.2019 18:06
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 299
Future Rail: Keine Dieseltriebwagen mehr ab 2040
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 01.05.2018 14:06
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 286
Qualität Bachmann versus Hornby
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Irish Fan
9 29.04.2018 08:49
von Guardian • Zugriffe: 539
ACHTUNG: Warnung vor Hornby Class 31
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
12 19.12.2014 23:24
von Class150 • Zugriffe: 903
Hornby Mark 3 und Mark 4
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
7 26.09.2014 10:54
von Charly • Zugriffe: 681
Dapol 45xx liegengeblieben - fährt nicht mehr
Erstellt im Forum Spur N von Phil
8 14.09.2012 19:31
von Phil • Zugriffe: 613
Keine Neuheiten mehr by Hornby und Bachmann?
Erstellt im Forum Spur N von lion_1968
4 01.04.2011 10:30
von lion_1968 • Zugriffe: 444
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz