Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.814 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

16.03.2018 18:25
Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hallo,

der Diskussion
The BMB- A British Modular Layout in Holland
folgend haben zumindest Liam, Mirko und ich beschlossen, uns am Di, dem 21.08., abends in Köln zu einem Forumstreffen in einem Restaurant oder so zu treffen.

Wer hätte denn aus diesem Forum noch Interesse?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale hat sich bedankt!
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

16.03.2018 21:13
#2 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hallo Felix,

wie schaffst du das denn? Montag schnell noch das 00-Treffen in Wustermark abwickeln und dann fix nach Köln?

Also ich habe mir am 21.08. auch frei genommen, wollte da aber eigentlich noch ganz gemütlich durch Berlin und Brandenburg cruisen. Wenn ihr euch im Juli treffen würdet... da bin ich dann und wann mal bei meiner Familie in Bonn. Man weiß ja nie.

Viele Grüße
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

16.03.2018 22:42
#3 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hallo Matthias,

ich sehe, du denkst mit. Ich fliege von Frankfurt am 23. mittags, da bietet es sich an, bereits in der Nähe zu übernachten, da es ein Langstreckenflug ist. Interessanterweise ist eine Bahnfahrkarte von Berlin nach Frankfurt nicht teurer, wenn man 16 Stunden Aufenthalt in Köln eingibt…

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

16.03.2018 22:56
#4 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hello Felix,

das hört sich klasse an,ich werde nächste Woche mal fragen ob da jobmäßig irgendwas dagegen spricht,
falls es passt würde ich versuchen dann in Cologne mal vorbei zu schauen.

Best regards
Soeen

Always look on the bright side of life.


FelixM hat sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 185

16.03.2018 23:10
#5 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hello,
Das wär doch echt super, da kämen dann ja doch noch einige zusammen!
Cheers
Liam


FelixM hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

17.03.2018 00:00
#6 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Prinzipiell hört sich die Idee gut an, aber da bei uns Ferienzeit ist und ich nicht mal sagen kann ob ich überhaupt beim OO Treffen vorbeischauen kann, ist eine Teilnahme von mir eher unwahrscheinlich.

Markus


FelixM hat sich bedankt!
secr777 Offline




Beiträge: 179

19.03.2018 12:17
#7 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hallo,

also ich wäre dabei, Köln ist nur ein Katzensprung. Von meinen Modellbauclubtreffen kenne ich die Tradition, das gerne Projekte gezeigt werden zum Ideenaustausch.
Wäre das nicht was?

Gruß,
Wulf

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


FelixM und Sodor Mainline haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

19.03.2018 13:49
#8 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hallo Wulf,

das kenne ich auch so. Allerdings bin ich wie gesagt auf dem Weg zum Flughafen, ich kann also maximal Bilder zeigen. Ich wäre aber gespannt auf was auch immer ihr zum Zeigen hättet!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 185

19.03.2018 21:48
#9 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Also, ich bringe auf jeden Fall was mit, wahrscheinlich überwiegend Rollmaterial...


FelixM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 862

20.03.2018 05:49
#10 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Probably I will join.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Sodor Mainline und FelixM haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

20.03.2018 08:01
#11 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hallo,

es freut mich, dass die Idee eines Treffens Zuspruch findet. Danke für euer positives Feedback.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 185

23.05.2018 20:46
#12 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hello my dear friendly friends!
der Termin des Treffens rückt näher, freue mich schon sehr! Gibt´s eigentlich schon Neuigkeiten zum Treffpunkt des Ganzen? Wenn nicht, dann würde ich auf jeden Fall etwas in der Nähe des Kölner HBF vorschlagen, das würde die Anreise für die Meisten (mich eingeschlossen) doch sehr erleichtern. Wie wäre es z.B. mit dem "Alten Wartesaal"? Nur eine Idee.
Cheerio
Liam


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

23.05.2018 21:59
#13 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hallo,

Ich hatte leider nach dem Starkregen vorige Woche einen Wasserschaden im Keller zu verzeichnen, bei dem so einiges eingelagerte Schaden genommen hat - Modellbahnseitig vor allem in Bau befindliche Module, eine Handvoll Wagons und Coaches sollte es verkraften, die meisten Loks und Digitaltechnik waren zum Glück hoch gelagert und die unten gelagerten Loks hatten alle die überraschend wasserdichten Doppelkunststoffverpackungen und allenfalls ein Bisschen Schwitzwasser ist eingedrungen. Daher habe ich gerade andere Sorgen, als mir Gedanken über eine Lokalität zu machen.

Habe mich allerdings kürzlich mit einem Freund gegen den alten Wartesaal entschieden, da ich den Eindruck hatte, dass das inzwischen doch sehr "Fancy" dort ist. Leider hing keine Speisekarte aus (dürfen die das?) und die Spargelgerichte auf der Kreidetafel brillierten durch ungewöhnliche Kombinationen (mit Fenchelrösti und Gambas) und sogar für Kölle mittendrin eher astronomische Preisvorstellungen. Ich bin ja immer ein Freund des Brauhaus Malzmühle und der Heumarkt ist jetzt auch nicht aus der Welt vom Hauptbahnhof. Wenn man sich nicht am Massentourismus-Ambiente stört, wäre das Brauhaus Früh auch eine Alternative und obendrein nur einmal um den Dom rum zu laufen. Ansonsten hat sich, allerdings ein gutes Stück Fußweg oder 2 Stationen U-Bahn, das Doppel L'Osteria / The ASH bewährt. Gehört dem gleichen Betreiber und ist im gleichen Gebäude zwischen Neumarkt und Rudolfplatz - Erdgeschoss italienisch, Obergeschoss ein Steakhouse. Ist allerdings eine kleine lokale Kette im Rheinland (grob von Bonn bis Oberhausen), was aber nicht schlimm sein muss.

Wo ich selbst noch nicht war, es aber angeblich gute Lokalitäten geben soll, ist auf der Deutzer Freiheit, also einmal übern Fluß rüber.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM und Sodor Mainline haben sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 185

24.05.2018 21:52
#14 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hallo Mirko,
Ich denke, das Früh wäre wohl tatsächlich die beste Wahl, was die Lage betrifft.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

27.05.2018 22:30
#15 RE: Forumtreffen in Köln am 21.08.2018 Antworten

Hallo ,
ich würde vorschlagen eine Location zu wählen,die etwas weniger stark frequentiert ist als das Früh.
Außerdem denke ich auch nicht, das dort ein Ort ist, wo man wirklich mal etwas von seinen Sachen mitbringen sollte um sie anderen zu zeigen.Also würde ich eine Location vorschlagen,
die ruhiger und gemütlich ist,wo wir uns eine kleine Ecke reservieren können.
Mein Vorschlag wäre also das Textilcafe in Köln am Eigelsteintor nur wenige Meter vom Ebertplatz entfernt.

Ihr könnt ja mal darüber meditieren.
Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaubs- und Eisenbahnfotos aus Japan
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
4 30.01.2019 11:13
von FelixM • Zugriffe: 308
RHTT Saison 2018
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
4 14.06.2020 00:30
von FelixM • Zugriffe: 555
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz