Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Spur OO
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 59

13.02.2018 16:54
Hornby J36 antworten

Hallöle zusammen!
Hornby bringt demnächst die NBR J36 auf den Markt, die verschiedenen Versionen sind schon fertig zum Vorbestellen auf der firmeneigenen Webseite zu sehen:
https://www.hornby.com/uk-en/shop/locomo.../class-j36.html

Bis jetzt sind drei Varianten in Produktion:
- eine "Wald-und-Wiesen"-J36 in LNER-Farbgebung der Era 3, No. 722
- NBR No. 673 "Maude" in der gegenwärtigen (sprich: Era 7) Preservation-Livery der NBR
- und schließlich BR No. 65311 "Haig" in BR Black mit Early Emblem.

Full steam ahead euch allen!
Euer Liam


blackmoor_vale und AGBM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 567

13.02.2018 21:01
#2 RE: Hornby J36 antworten

Prima, endlich ein Fertigmodell einer NBR-Lok. Wurde auch Zeit
Super wäre es natürlich, wenn die Modelle auch mit Schneepflug erhältlich wären. Einige der NBR C Class hatten ja Befestigungslöcher in den Pufferbohlen um bei Bedarf Schneepflüge befestigen zu können.

Gruß
Bernhard


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 59

13.02.2018 21:19
#3 RE: Hornby J36 antworten

Ja, das wär schon cool! Aber bis dahin gilt wohl erstmal noch: selber basteln! ;-)


AGBM Offline




Beiträge: 567

14.02.2018 17:02
#4 RE: Hornby J36 antworten

Ich warte ... meine NBR Wagen werden sich auf jeden Fall freuen, wenn sie eine Lok bekommen :-)

Pre-Grouping Rolling-Stock (4)


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.848

15.02.2018 21:55
#5 RE: Hornby J36 antworten


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


blackmoor_vale und AGBM haben sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 59

16.02.2018 10:24
#6 RE: Hornby J36 antworten

Uuuuund da ist sie schon. Mit Schneepflug.


AGBM Offline




Beiträge: 567

16.02.2018 16:49
#7 RE: Hornby J36 antworten

Super


AGBM Offline




Beiträge: 567

14.07.2018 22:05
#8 RE: Hornby J36 antworten

Hoffe die gibt's dann auch irgendwann mal in GN&SR Livery, wie sie im Film "The Railway Children" unterwegs war.

Viele Grüße
Bernhard


Sodor Mainline Offline




Beiträge: 59

14.07.2018 23:38
#9 RE: Hornby J36 antworten

War das nicht die C-Class? Kann mich da nicht mehr so recht dran erinnern. Es gibt ja auch mehr als eine Verfilmung, in der bekanntesten war's ja eine 5700 Pannier in dieser charakteristischen braunen GN&SR Lackierung. Auf der basiert ja auch das Railway Children Set von Bachmann.


AGBM Offline




Beiträge: 567

15.07.2018 00:21
#10 RE: Hornby J36 antworten

Ja, das ist ja die NBR C Class, daraus wurde dann bei der LNER die J36 Class. Die kam in der Verfilmung aus dem Jahr 2000 vor. Die erhaltene Lok "Maude" wurde dafür umbeschriftet. In schwarz mit GN&SR auf dem Tender. Daneben auch eine L&YR Class 25, aber da gibts leider bis jetzt kein RTR-Modell.

Viele Grüße
Bernhard


«« Warley 2016
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor