Ich habe die Idee für ein neues Telefon! Das Telefon hat ein eingabefeld wo man die Nummern eingeben kann die "Erwünscht" sind - wenn also ein Fremder versucht die Nummer anzurufen hört er nur ein "kein Anschluss unter dieser Nummer!" die zusatzversion ist das z.B. das man es so schalten kann das nur die Nummer mit der entsprechenden Vorwahl einen "Durchgang" hat! Oder mit "Öffnungszeiten" z.B. das Telefon klingelt nur von 9 bis 12 und von 13 bis 18 Uhr
Es gibt bloss ein Problem: 80% dieser Spam-Anrufe übermitteln keine Rufnummer.
Was bis vor 2 Jahren gemacht hab: Ich habe ISDN, also 2 Leitungen. Dann kam ein Spam-Anruf mit 'sagen sie ja' oder 'drücken sie eine taste'. Ich hab einfach den Telefonhörer hingelegt und nach 10 Stunden aufgelegt Mittlerweile trennen die Jungs aber von selbst nach max 1 Minute
nun wenn ein Anonymanruf eingeht sollte das Telefon auch garnicht gehen - nur wenn die Nummer gesendet wird sollte es klingeln - das ist mein Wunsch! (Ich selbst gehe auch nurnoch an das Telefon wenn ich die Nummer wirklich kenne - bei Unterdrückter Nummer hat derjenige Pech gehabt!