Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

23.06.2008 13:56
nervige Telefonanrufe - Ideen zur Unterbindung! antworten
Hallo,

die Spam-Anrufe werden immer mehr ...

Ich habe die Idee für ein neues Telefon! Das Telefon hat ein eingabefeld wo man die Nummern eingeben kann die "Erwünscht" sind - wenn also ein Fremder versucht die Nummer anzurufen hört er nur ein "kein Anschluss unter dieser Nummer!" die zusatzversion ist das z.B. das man es so schalten kann das nur die Nummer mit der entsprechenden Vorwahl einen "Durchgang" hat! Oder mit "Öffnungszeiten" z.B. das Telefon klingelt nur von 9 bis 12 und von 13 bis 18 Uhr

Ich denke das Telefon wäre von vielen Gewünscht!

Gruß

Dennis

kpernau Offline



Beiträge: 393

23.06.2008 14:01
#2 RE: nervige Telefonanrufe - Ideen zur Unterbindung! antworten
Es gibt bloss ein Problem: 80% dieser Spam-Anrufe übermitteln keine Rufnummer.

Was bis vor 2 Jahren gemacht hab:
Ich habe ISDN, also 2 Leitungen. Dann kam ein Spam-Anruf mit 'sagen sie ja' oder 'drücken sie eine taste'.
Ich hab einfach den Telefonhörer hingelegt und nach 10 Stunden aufgelegt
Mittlerweile trennen die Jungs aber von selbst nach max 1 Minute

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

23.06.2008 14:28
#3 RE: nervige Telefonanrufe - Ideen zur Unterbindung! antworten
nun wenn ein Anonymanruf eingeht sollte das Telefon auch garnicht gehen - nur wenn die Nummer gesendet wird sollte es klingeln - das ist mein Wunsch! (Ich selbst gehe auch nurnoch an das Telefon wenn ich die Nummer wirklich kenne - bei Unterdrückter Nummer hat derjenige Pech gehabt!

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.076

23.06.2008 17:09
#4 RE: nervige Telefonanrufe - Ideen zur Unterbindung! antworten
Kennste den ?

Was sagt die 80-jährige Lady, die einen schweinischen Telefonanruf kriegt ???













Moment, ich hol mir bloß ne Tasse Kaffee und setz mich hin...

Beste Grüße

Torsten

 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor