anbei ein paar Fotos von einem GWR brake van , gebaut aus einem Peco Bausatz, ergänzt mit Sandfallrohren(Messingdraht)und Bremsdreiecken .(Figur: Detailed Miniatures)
Sehr gut gelungen. Besonders gefällt mir die Art, wie du die Beschriftung aufgebracht hast, mit leichter Verwitterung und Abschürfung an den Bretterfugen. Ist das aus dem originalen Beschriftungsbogen, der dem Peco-Bausatz mit bei liegt? Wo sind die Bremsdreiecke, was meinst du damit?
Es ist auch super fotografiert, es geht eben kaum etwas über Tageslicht und Naturhintergrund. Ich habe den Bausatz auch noch zu Hause zu liegen und er wartet noch auf seine Fertigstellung. Ein Toad Brake Van ist für mich als GWR/Western Region Modeller sehr wichtig.
Ja , das sind die Peco Beschriftungsbögen gewesen, mehrfach mit mattem Klarlack lackiert und dann mit Pigmentfarben und "Scratching" bearbeitet. Die Bremsdreiecke sieht man aus den Perspektiven, wenn überhaupt, nur sehr schlecht. Sind wohl die jeweils pro Achse gegenüberliegenden dreieckigen Verbindungen mit den Bremsbacken, die zum Bremsgestänge gehören und die Bremsbacken beim Bremsvorgang an die Räder drücken.
da kann ich mich den lobenden Worten meiner Vorredner nur anschließen. Dieser Toad ist Dir sehr gut gelungen. Ich würde ihn vielleicht noch ein wenig stärker altern, der sieht im abgebildeten Zustand noch sehr gepflegt aus. Aber das ist natürlich eine rein persönliche Geschmacksfrage.
Zwei kleine Detailfragen: Welche Farbe bzw. Farbton hast Du verwendet? Hast Du noch Zusatzgewichte im Wagen untergebracht oder reicht das Gewicht des Kunststoffbausatz mitsamt der Metallachsen für einen sicheren Betrieb aus?
vielen Dank!! Erstaunlicherweise sieht er "in Natur" doch noch "älter" aus als auf den Fotos??
Für das Dach habe ich Humbrol Acylic Spray Tank Grey 67 und für den Wagenkasten Humbrol Sea Grey 27 genommen. Diese Farbvorschläge habe ich aus dem RMweb. Der Wagen ist sehr leicht und deshalb habe ich ihn mit Bleiplättchen in den unteren Bodenaussparungen versehen.