Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

11.11.2012 14:56
Hornby Magazine/Dapol Diesel Brake Tender Antworten

Hallo,

es wird ein Modell eines Diesel Brake Tenders geben. Siehe hier: http://www.hornbymagazine.com/central/im.../large/4582.jpg
Eine bessere Ankündigung gibt es noch nicht, nur ein paar Worte seitens DapolDave im RMweb.

Diesel Brake Tender wurden gebaut, damit die frühen Dieselloks besser nicht vakuumgebremste Züge abbremsen konnten, so dass die Höchstgeschwindigkeit höher sein konnte. Die von Hornby Magazine/Dapol angedachte Bauart ist eine BR-Standard-Bauart und kam etwa ab 1961 auf, deswegen leider zu spät für mich. Sie sind für alle Regionen geeignet, speziell Fotos von einigen auf der GWML, ECML und in Schottland habe ich bereits gesehen. Betrieblich interessant ist, dass die Diesel Brake Tender auch geschoben werden konnten; in dem Falle wurde der Head Code am Tender und nicht an der Lok gezeigt. Im Modell kann man das mit umsteckbaren Scheiben oder Laternen nachbilden, über die Fähigkeit des Modells, dies durch Lamp Brackets zu ermöglichen, weiß ich allerdings nichts. Ich nehme mal an, dass im nächsten Hornby Magazine CAD-Bilder enthalten sein werden.

Unsere N-Freunde dürfen hoffen, dass Hornby Magazine nur die Rechte am 00-Modell besitzen und Dapol dieses Fahrzeug in N herausbringen wird, so wie es Bachmann/Graham Farish mit den in 00 von TMC in Auftrag gegebenen Mk1 Horse Boxes getan hat.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby LNER Class A1 "Hermit"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 01.02.2024 10:51
von Frank.S • Zugriffe: 73
Hornby R3864 GWR Class 4-6-0 4003, "Lode Star"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 24.06.2022 19:07
von AGBM • Zugriffe: 219
Hornby R 3619, 4-6-0 Castle Class "Abergavenny Castle"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 27.11.2021 17:04
von Frank.S • Zugriffe: 219
Hornby R 3552, 2-6-0 Grange Class "Aberporth Grange"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
3 16.11.2021 20:25
von FelixM • Zugriffe: 288
Sound und Licht für Hornbys LNER B 12/3
Erstellt im Forum Spur OO von Guardian
4 13.09.2021 21:42
von blackmoor_vale • Zugriffe: 346
Hornby Rebuilt Merchant Navy Class "Ellerman Lines"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 24.08.2021 15:49
von Frank.S • Zugriffe: 250
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
LB&SCR A1/A1X "Terrier" Class von Hornby
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
1 11.07.2019 23:07
von FelixM • Zugriffe: 419
Hornby Neuheiten 2013
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
36 27.08.2014 13:46
von FelixM • Zugriffe: 2887
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz