vor zwei Tagen hat Dapol Bilder der Produktionsmuster veröffentlicht. Die Modelle sind also fertig bzw. in der Produktion und sollen demnächst verschifft werden. Man rechnet damit, dass die Ware im September bei den Händlern eintrifft.
Hier findet ihr Abbildungen aller Varianten. Ich werde da ganz bestimmt zuschlagen.
das ist ein Diagram AA15, der zwischen 1918 und 1927 gebaut worden ist. Er hat die gleichen grundsätzlichen Maße wie die später gebauten AA20, die auch im Modell in RTR über alle Spurweiten hinweg sehr zahlreich vertreten ist, und gehört somit zu den längsten GWR Toads. Detailunterschiede sind z.B. die von der Seite sichtbaren oberen Enden der vertikalen Streben. Trotzdem ist das einer der moderneren Bremswagen der GWR.
die GWR Toads sind seit einigen Tagen im Handel und bei den bekannten UK Händlern vorrätig ("in stock"). Das gilt auch für die neuen BR 24T Steel Ore Hoppers und die BR 14T Slope Sided Mineral Wagons. Dapol selbst hat dieses Update auf der eigenen Webseite noch nicht verbreitet. Im Gegensatz zu der Flut von Werbewagen, die zuletzt in den Handel kamen, sind das mal wieder drei interessante Formneuheiten. Aufgrund der aktuellen Schwierigkeiten bei MU, bedingt durch den Brand in der Nachbarschaft, wird es diesmal vielleicht etwas länger dauern, bis die Modelle dort verfügbar sind, aber die kommen bestimmt. Wer nicht warten möchte, kann sich z.B. auf der Webseite von Rails of Sheffield ein genaueres Bild aller angebotenen Versionen machen. https://railsofsheffield.com/collections...ated-descending
Es kann sein, daß in Folge des Brandes im Nachbarbetrieb und dem daraus folgenden Wasserschaden bei Modellbahnunion das Warenbetriebssystem noch nicht wieder auf den neuesten Stand ist.
Unmittelbar nach dem Wasserschaden hatte Modellbahnunion ja alle Artikel uaf "Halt" und "nicht lieferbar" gesetzt, da sie nicht wussten, was geschädigt wurde und was noch verkaufbar ist.
Auch alle anderen Artikel, wie zum Beispiel deutsches H0, Bücher, Spur Z usw. kann zur Zeit nicht in den Warenkorb gelegt werden. Habe ich gerade mit meinem Kundenkonto ausprobiert. Möglicherweise spielen da auch Versicherungsfragen mit hinein.
Vielleicht einfach ein paar Tage warten, so schnell wird der Brake Van nicht ausverkauft sein.
Moin, es ist tatsächlich die Versicherung, die die Bestände blockiert. So ganz eilig habe ich es eh nicht. Dann warte ich halt auf die nächste Güterwagenwoche. VG Joachim