Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
kkwup Offline



Beiträge: 268

29.03.2017 14:23
Neue R-T-R Brake Vans für 0 Gauge Antworten

Hallo zusammen,

Dapol hat einen neuen BR Standard 20 ton Brake Van angekündigt.
Interessanterweise verbreitet Dapol diese Neuigkeiten wohl auf Ausstellungen und die bekannten Händler haben auch direkt ihre Webseiten entsprechend aktualisiert, aber auf der firmeneigenen Homepage von Dapol gibt es bis heute nichts zu lesen. Ich finde diese Art der Informationspolitik etwas irritierend.
Im RMweb war auch zu lesen, dass von Seiten der Little Loco Company eine mögliche Parallelentwicklung in der Mache ist. Ob es sich dabei um identische oder nur ähnliche Vorbilder handelt, scheint im Moment noch nicht ganz klar zu sein. Dapol hat zumindest die zugrundeliegenden Diagrams benannt.
http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...-20t-brake-van/

Aussage von Steve (LLC):"...Regardless, Little Loco will produce variations of the LNER and BR brake van. Whatever any other manufacturer does is totally their call."

Viele Grüße
Klaus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

09.04.2017 15:00
#2 RE: Neue R-T-R Brake Vans für 0 Gauge Antworten

Ich habe von Jahren einen recht heruntergekommenen Brake Van des Diagrams 1/506 neben der Bure Valley Railway fotografiert:


Bure_Valley_Railway_Brake_Van
by Torsten Freyer, auf Flickr

Bessere Fotos vom Vorbild gibt es auf den sehr guten Güterwagenseiten von Paul Bartlett:http://paulbartlett.zenfolio.com/brbrakevan504

Beste Grüße

Torsten


Mogul 43xx »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
20T GWR Toad Brake Van von Dapol
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 01.07.2024 23:11
von FelixM • Zugriffe: 149
[Verkauft] SR Pillbox Brake Vans von Dapol (Spur O)
Erstellt im Forum Trading Post von stonetown
2 31.07.2022 22:53
von stonetown • Zugriffe: 483
Loco Van - Caboose - Brake Van
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
4 02.09.2019 23:12
von AGBM • Zugriffe: 337
Spur N: GER R24, GER S46, MR 115 und MR Brake Van
Erstellt im Forum Trading Post von AGBM
0 03.09.2016 21:20
von AGBM • Zugriffe: 296
Max. 4 Achsen hinter dem Brake Van
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 16.04.2016 22:45
von FelixM • Zugriffe: 298
Neue Brake Vans von Bachmann
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 01.05.2015 15:09
von FelixM • Zugriffe: 284
Dapol O Gauge - 25T SR Pill Box Brake Van - Endlich hier!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von stonetown
5 15.11.2014 22:43
von stonetown • Zugriffe: 966
Frage zu Brake Vans
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Markus Spandau
4 26.09.2013 16:22
von FelixM • Zugriffe: 368
Brake Vans
Erstellt im Forum Historisches Forum von Andreas68
11 27.08.2013 11:03
von FelixM • Zugriffe: 861
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz