Hallo, ich habe einen kurzen Übergabezug, B-kuppler, 2 Milk Tanks, 1 Icecream. Braucht es da einen Brake Van auf dem Weg in die Dairy nebenan? VG Joachim
ohne deine spezielle Era und Area zu kennen, klingt es von deiner Beschreibung her, als ob du keinen brauchst.
Bei Benutzung des Streckengleises waren Übergabefahrten bis zu einer Meile von der Pflicht befreit, einen Brake Van im Zug mitzuführen. Der Guard würde in dem Fall auf der Lok mitfahren.
Hallo Felix, vielen Dank für die Infos. Area und Era sind nicht so ganz genau zu bestimmen. Ich habe aus Nostalgie, habe meinem Sohn früher immer Thomas the Tank Engine vorgelesen, eine Percy mit 2 Milktankern und einem Ice Wagon für die Gartenbahn gekauft :-) VG Joachim
ich beschäftige mich ebenfalls gerade mit dem Thema Gartenbahn. Fahrt den Zug doch so, wie er euch am besten gefällt. Wenn er seine Kreise dreht, dann kannst du ja mal schauen, ob ein Brake Van optisch und unter Berücksichtigung des vorhandenen Platzes eine sinnvolle Ergänzung sein kann. Beispielsweise den hier: https://www.rd-hobby.de/de/Catalog/Detail/106598
Hallo Felix, den hatte ich auch schon im Auge. Danke für den link, da ist er ja recht günstig. Wenn ich nach Ally Pally im März noch Budget habe... VG Joachim