Nach einem Hiatus an der Modellbahn bin ich mittlerweile wieder etwas aktiver. Vom 1. bis 3. November findet bei mir im Ort ein FREMO Great-britN und N-RE Treffen statt. Hierbei wird die kleine Great-britN Fraktion alles was sie aktuell an Modulen hat auffahren. Penzance, Parbourne, Maudsley, Dairy, Duncraig und Lochdubh als Betriebsstellen genannt. Wir werden als dargestellen Zeitraum das Jahr 1990 fahren. Von einem Foren Mitglied aus dem Spassbahner Forum hatte ich vor einigen Jahren, eine alte Farish HST Zugpackung erhalten. Aus dieser habe ich den angetriebenen Triebkopf mit einem Tramfabrik Motor und Digitaldecoder versehen. auch mußte ich bei den Gehäusen ein wenig umlackieren, da Farish damals einen komplett falsche graue Farbe verwendete. Die richtige Bezeichnung nennt sich Intercity light grey und ist eher ein heller beige Ton. Diesen kann man von der Firma Railmatch kaufen. Die Triebkopfe sind aber nur eine Zwischenlösung, da Anfang August günstig gebraucht Dapol Mk3 HST Wagen in der passenden Lackierung erwerbe konnte. Der dort verwendete Intercity light grey Farbton passt nicht ganz zu dem von mir verwendeten, daher wenn ich relativ günstig an ein Paar Dapol HST Triebköpfe in passender Lackierung kommen sollte, werde ich wohl zuschlagen, bis dahin werden aber die Farish Triebköpfe ihren Dienst tun. Heute habe ich dann das erste Mal die Garnitur probefahren können.
Bin heute beim platt machen eines alten Laptops auf ein Filmchen gestoßen, das ich 2012 als Tribut an meine alte Isle of Skye Railway erstellt habe, aber nie hochgeladen habe. Viel Spaß